@Dr. MaRV
Ich verstehe nicht wie du von einer Problematik sprechen kannst? Urinierst du bei längeren Autofahrten in eine Flasche oder krümmelst den Autositz voll?
Bei meiner letzten Italienfahrt (von Hamburg aus...) haben wir auf dem Hinweg den ersten Stopp bei 223km gemacht, gute 1,5h, wir haben gegessen. Anschließend 121km bis zum Parkplatz zum übernachten.
Am nächsten Tag 191km, anschließend Mittag, für gut 40 Minuten. Dann noch einmal 274km bis zum Campingplatz in der nähe von Füssen.
Also 809km mit 3 Zwischenstopps bis zum 1. Urlaubsziel. Ohne die Übernachtung wären es fast 2,5h zum Aufladen gewesen...
Ein paar Tage später sind wir weiter nach Italien:
Erste Teil, 63km bis zu einem Bergsee für ~20 Minuten Pause und frische Luft. Anschließend ganze 7km bis zu einer Tankstelle für den Vignettenkauf + günstigen Diesel aus Ö. dort haben wir auch ca. 20 minuten verbracht.
Dann ging es Zackig weiter für ganze 106km bis zu einer Asfinag Raststelle am Brenner bei der wir für weitere 10 Minuten Pause gemacht haben.
Im Anschluss haben wir 280km am Stück zurückgelegt, bis wir am Hotel waren.
Das waren dann ganze 456km mit 3 Zwischenstopps, sicherlich deutlich kürzer als am 1. Tag, dennoch wären es gut 50 Minuten "Ladepause" gewesen.
Effektiv hätten wir also diese 1265km auch elektrisch mit den gleichen Zwischenstopps zurücklegen können. Wir hätten die gleichen Pause gemacht, hätten nur mal das Auto aufgeladen, ansonnsten hätten wir vmtl. genau das gleiceh gemacht. ;-)
PS: dank der 6 Zwischenstopps konnten wir uns von den guten Rastplatz/Rasthof Toiletten überzeugen ;-) Beim nächstenmal würde ich vmlt. auch lieber die Flasche nehmen
PPS: ich denke die Stopps mit gratis WLAN zu versüßen, kann nicht schaden ;-)
Edit1:
Schaue gerade mal die Rückfahrt an:
200km, anschließend 20 Minuten Stopp
60km, anschließend 15 Minuten Stopp
50km, anschließend noch einmal 5 Minuten, die Raststätte war echt nicht okay, daher
15km, dort dann 10 Minuten, die Toiletten waren sauber!
421km, Dort dann 40 Minuten
240km, dort nochmal 10 Minuten
175km, zuhause
Klar, das erfordert umdenken, aber die Pausen sind da, das wären 95 Minuten Ladestopps... die Pausen haben wir ja eh gemacht...
Also warum dann nicht die Zeit mit gratis WLAN verbringen