Test Test: 2 x Radeon HD 6870

Wolfgang schrieb:
So, wir haben von MSI eine Antwort erhalten.
Die Karte die wir getestet haben ist die Karte, die in Deutschland verkauft wird - und zwar die einzige. Sie haben den Namenszusatz OC einfach weggelassen, da es eben kaum einen Unterschied zu den Referenztaktraten gibt =)

Soll heissen?

In D bekommt man laut diversen Preisvergleichsseiten nur die 900MHz Karte, also NON-OC. Ihr gebt aber die OC Variante an. Sprich es sind 2 verschiedene Karten im Umlauf? Hört sich irgendwie komisch an.

Da kauf ich mir doch lieber ne EVGA-Karte. Da weiss ich wenigstens, was ich hab. :king:

Warum werden eigentlich keine GTX470 in die Benchmarks mit einbezogen sondern meistens die 460er? Woher soll ich denn als Besitzer dieser Karte für mich vergleichen ob die getesteten Karten einen positiven Mehrwert haben?!

Schöner Test.

Aber (`tschuldigung, es kommt IMMER ein "aber"): Warum keine 6870 Crossfire Benchs?:(

90 Grad?! Epic Fail.

MSI und PowerColor gehören zu den ersten Herstellern
Das stimmt aber nicht. Club3d hatte sogar schon vorher eine .
Das weiß ich weil ich mir die gelauft habe da es keine anderen gab. Allerdings ist sie kein Stück leise, so das ich den Orginal Kühler getauscht habe.

Ich frage mich, warum Ihr die 5850 in den Vergleich einbezogen, jedoch die 5870 ausgespart habt.
Man sollte doch ganz klar aufzeigen, dass man mit der 6870 einen klaren Rückschritt gemacht hat, obwohl der Nomenklatur folgend dem Kunden ein Fortschritt vorgegaukelt wird.
Ich finde das einfach unverschämt.
Der Preis einer 5870 ist dem einer 6870 so nahe, dass momentan kein Argument für die 6er Serie spricht.

Zurück
Oben