Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt Mini-Gehäuse, den handelsüblichen Midi-Tower und Full-Tower. Für Anwender, die den Wunsch nach besonders viel Platz hegen, bietet der Markt dann noch Hardwarebehausungen wie das Aerocool Strike-X ST. Neben einer ganzen Armada an Ventilatoren in allen gängigen Größen, geht dieses wirklich große Gehäuse auch vor XL-ATX oder HPTX-Hauptplatinen nicht in die Knie!
Von der Lautstärke her ist das Gehäuse wohl nicht für einen Silent PC geeignet, die Optik spricht mich jetzt auch nicht unbedingt an. Für 150€ wird m.M.n. etwas zu wenig geboten. Gut das Gehäuse ist groß, aber man kann z.B. den Festplattenkäfig nicht rausnehmen, das finde ich immer gut um besseren Airflow im Gehäuse zu bekommen. Auch die Bedienelemente der Lüftersteuerung sehen etwas billig aus.
Lang leben die guten alten Bigtower von Chieftec - die waren ja selbst in Neongrün oder knalligem Lila eine Designoffenbarung gegenüber diesem Grompf (das Wort gibt es zwar nicht, beschreibt dieses Gehäuse aber doch irgendwie ganz gut.
Es bleibt zu hoffen, dass man auch bei Aerocool irgendwann erkennt, dass viele bunte Lämpchen, gefühlte Tausend optional installierbare Lüfter und ein ungewöhnliches Design alleine noch kein gutes Gehäuse machen.
selbst wenn man es in einen Schrank oder in den Keller stellen will(oder sonst wo, wo man es nicht sieht) ist es ungeeignet, denn dafür wäre es auch noch zu teuer.
Ich finde das Gehäuse auch hässlich und ziehe den LianLi-Style vor, aber wie das mit dem Geschmack so ist... wir stehen ja zum Glück auch nicht alle auf den gleichen Typ Frau.
@macrol 1979 und Grantig unter mir... ich finde das primitiv, was ihr schreibt. Es gibt eben unterschiedliche Geschmäcker, es findet ja auch nicht jeder die gleichen Möbel, Autos, Farben, Urlaubsorte schön.
Gibts eine Erklärung warum PC-Gehäuse nur noch hässlich sind ?
Sind die "Erfinder" auch so "schön" und sie nehmen sich nach einem Blick in den Spiegel als Vorlage ?
Wer bitte stellt sich sowas hin ?
Ich mag es eher schlicht und gut verarbeitet. Bei diesem Gehäuse muss ich irgendwie an den Film Transformers denken. Viel Tamtam, aber maximal durchschnittlich.
Teenager, die etwas "voll Fettes" unterm Schreibtisch stehen haben wollen und da drin dann genau eine Festplatte (und vielleicht eine SSD) verbauen, die die nächsten zwei Jahre nicht mehr bewegt wird. Da braucht man dann natürlich einen Festplattenkäfig für zehn Festplatten, der zur einfachen Montage um 90° als Frischtluftblocker gedreht und von oben bis unten mit Plastik-Schubladen bestückt ist.
P.S.: Das "mechanische" Erscheinungsbild könnte richtig cool aussehen. Tut es in diesem Fall leider nicht. Es nur eine andere Brachial-Plastik-Front, die vielleicht erahnen lässt, wie ein mechanisch anmutendes, auf Funktionsbereiche reduziertes Design aussehen könnte.
der tower ist halt kein lian li aber dafür kostet er verhältnismäßig wenig und es passen massenweise radis rein, das ist auf jeden fall ein kaufgrund.
schön finde ich ihn auch nicht aber das kommt immer auf den winkel des betrachters an.
Mir ist nicht ganz klar wieso man sich so dermaßen an der Frontlüfterlösung aufhält, wenn die Kühlung mit 5 Volt doch noch völlig okay ist. Also selbst 35 °C wären für eine HDD auf Dauer kein belastendes Problem.
Designtechnisch ist es ein Schnitzer, aber man kann es nur dann negativ auslegen wenn es eine klare Auswirkung hat. Und sieben Grad Celsius (im Vergleich zum "kühlsten" Gehäuse @5V) sind ja nun wirklich nicht die Welt.
Abgesehen vom optischen ist das Gehäuse allein vom Raumangebot und der Verstauschmöglichkeiten schon das Geld wert.
Man muss auch bedenken dass hier der Fokus auf Wakü-Lösungen liegt
Vielen Dank für den ausführlichen Test.