Also, wenn jemand sowas beruflich braucht, weil er meinetwegen die Spiele für die übernächste Grafikkartengeneration entwickelt, für seine beruflichen Aufgaben GPGPU nutzt oder anderweitig damit sein Geld verdient, dann kann er das meinetwegen gerne in seinem Rechner betreiben. Aber, wenn es Privatleute sind, die aus Jux und Tollerei, ihre Wohnung mit 2-3 Grafikkarten heizen wollen, dann hört bei mir das Verständnis auf. Eine Highend-Graka reicht doch völlig aus, um alle derzeitigen Spiele bei maximalen oder zumindest annehmbaren Einstellungen zu spielen! Wozu in Himmels Willen muss ich denn so einen Sch*** mitmachen?!
@CB: Wenn Ihr schon selbst feststellt, dass das Gro der Leute ein solches Netzteil nicht braucht, warum habt Ihr dann den Test geschrieben? Für die 0,5% der Leute, die derartig grafikintensive Anwendungen zum Arbeiten benötigen oder für die 5% Vollprofis, die meinen, es zu brauchen? Aus reinem technischen Interesse heraus muss man sowas nun wirklich nicht aufarbeiten. Da gibt es genug Betätigungsfelder, die Ihr beackern könnt und die auch wirklich ein breites Interesse finden würden.