Also, die Leute, die hier meckern, dass das NT nicht für Quad-SLI mit Fermis ausreiche, wissen anscheinend auch nicht, dass man dann auch besser zwei NTs zusammenschaltet, nämlich eins für die GraKas, wie das Antec und eines für das Subsystem (CPU, RAM, HDDs, etc.), was ruhig etwas schwächer sein kann. Ich find das NT genial, nicht zuletzt aufgrund des Designs der Elektronik. Das ist das Beste vom Besten. Natürlich ist das Corsair AX übersichtlicher gestaltet aufgrund der Verwendung eines Lüfters, der senkrecht auf die Platine bläst, aber dafür ist dieses NT luftstromoptimiert. Hier hat man eben alle relevanten Bauteile in den Luftstrom geschleust, was bei den meisten anderen Layouts eben nicht geht. Da wird die Luft einfach breit gefächert in das NT geschaufelt, ohne unbedingt an die richtige Stelle zu gelangen. Das ist auch der Grund, warum ein NT wie das Antec nicht unbedingt lauter sein muss, denn die Luft wird effizienter genutzt. Über die bauliche Qualität muss man nix sagen, denn sie ist 1A.
Bessere Alternativen zu dem NT fallen mir auf Anhieb nicht ein, zumindest nicht, bis ich es selbst an meine Stammchroma angeschlossen habe. Mal mit Korinna quatschen, ob noch eines übrig ist. Sonst ist eben noch das Revolution85+ 1250W interessant. Das Strider ist etwas altbacken. Man könnte aber auch mal zu FSP rüberschielen, denn die hatten mal ein recht nettes NT in diesem Wattbereich. ich glaub soulpain hatte das mal getestet.
Am wichtigsten bei diesen Dingern ist doch nicht Lautstärke und höchste Effizienz, sondern ob die Spannungen stabil sind. Das scheint hier der Fall zu sein. Ehe ein 80mm-Lüffi nervig laut wird, muss der schon mit ca. 2000rpm drehen. Soweit ich das aus den Grafiken von Florian entnehmen kann, ist das erst bei einer recht hohen Last der Fall, wo sicher die Hardware mehr Lärm macht.
Für meine Begriffe hat Delta (ist glaube ich hier OEM) gute Arbeit geleistet.
LG, Paule
Bessere Alternativen zu dem NT fallen mir auf Anhieb nicht ein, zumindest nicht, bis ich es selbst an meine Stammchroma angeschlossen habe. Mal mit Korinna quatschen, ob noch eines übrig ist. Sonst ist eben noch das Revolution85+ 1250W interessant. Das Strider ist etwas altbacken. Man könnte aber auch mal zu FSP rüberschielen, denn die hatten mal ein recht nettes NT in diesem Wattbereich. ich glaub soulpain hatte das mal getestet.
Am wichtigsten bei diesen Dingern ist doch nicht Lautstärke und höchste Effizienz, sondern ob die Spannungen stabil sind. Das scheint hier der Fall zu sein. Ehe ein 80mm-Lüffi nervig laut wird, muss der schon mit ca. 2000rpm drehen. Soweit ich das aus den Grafiken von Florian entnehmen kann, ist das erst bei einer recht hohen Last der Fall, wo sicher die Hardware mehr Lärm macht.
Für meine Begriffe hat Delta (ist glaube ich hier OEM) gute Arbeit geleistet.
LG, Paule