Test Test: AOpen G325 Gamer-Cube

schöner test ... schönes case würde ich mir kaufen hätte ich nicht grad ein neues
beim netzteilkäfig kann dch bestimmt etwas dremeln um ein netzteil mit kabelmanagment reinzukriegen und an der rechten seite zei lüfter dran:D >>> leise, aufgeräumt, kühler

MUHAHA das Teil ist einfach nur hässlich :evillol: (meine Meinung)

Trotzdem ein guter Test

also erst mal wieder nen lob für den test..sehr ansehnlich wie gewohnt.
aber vlt könntet ihr beim fazit nochmal den preis aktuallisieren. ihr habt ja so schön zu
caseking.de verlinkt aber der preis dort ist deutlich geringer. der liegt so 20€ unter dem
preis den ihr erwähnt bei ca. 70€. ist nur ne kleine anregung.

Hi!

Ich frag mich aber immernoch, wieso Netzteile mit Kabelmanagement ausgeschlossen sind?!?! Es geht doch lediglich um die NT-Größe, oder nicht??

Schnabend!:)

Danke für das Preisupdate, da war ich wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Netzteile mit Kabelmanagement sind durch die zusätzlichen Stecker mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu lang für das Gehäuse.

Nice test.
Hab als Lan Sys nen Aspire X-QPack und wenn ich mir die Bilder von dem Aopen so anschaue finde ich das Case in der Gesamtbauweise hässlich und beengt. (H²0 Pumpe + AGB müssen schon reinpassen *g*)
Allerdings ist die Idee gut und einen Vorteil hats bei Luftkühlung.
Da ist man bei der Kühlerwahl nicht so eingeschränkt wie z.B. beim X-QPack. (Muss ggfs. keinen umbauen)

@arne and all
welcher ist denn nun der bessere der aopen oder Aspire X-Qpack?

ich würd gern einen von beiden kaufen aber ich kann mich net entscheiden.

vorteil aopen mein netzteil passt lc power 550)
Nachteil das aopen ist 40,5 cm lang was mir eigentlich zulang ist.

vorteil Aspire X-Qpack es ist nur 35 cm lang und hat 2 5,25 zoll schächte
Nachteil ist das netzteil welches bei eurem test nicht gut abgeschlossen hat

eine antwort wäre toll von dir weil du hast beide getestet und kannst mir bestimmt helfen

danke schon mal im vorraus

Dieses gehäuse bietet doch genug platz für eine wasserkühlung! Also als erstes würde ich kein CD- und kein Disk-Laufwerk einbauen, dafür eine hdd-wasserkühlung ala Klick mich! in den 5,25 zoll schacht einbauen, den hdd käfig abschrauben und dafür eine halterung für eine laing+ AGB so wie hier Klick mich! an stelle dessen dahinbauen, CPU und GPU würden wassergekühlt, NB nicht da sie passiv sein sollte, so nun die frage wohin mit dem radi!? Natürlich extern, dafür würde ich ein BlackIce Pro Dual nehmen, der ist nich so dick und man hat in tests festgestellt, dass die teilweise dem Xtreme in nichts nachstehen, und unter umständen sogar etwas besser sind! Also man könnte ihn vor das gitter einer seitenwandsetzen, dafür würde ich 2 löcher zur durchführung der schläuche reinsägen, und das gitter evtl. raussägen und dann 2 lüfter innerhalb des gehäuses installieren, die durch den radi blasen installieren... falls die lüfter nicht innerhalb des gehäuses platz haben, kommen sie halt ausserhalb auf den radi drauf, dafür würde ich aber noch eine blende bauen die den radi samt lüfter verkleidet!

Als optimale HW austattung wäre ein Conroe oder Merom das beste kühlste und als graka eine 7900 gt optimal...

Ein Rechner ohne optisches Laufwerk kommt für mich nichtmal als LAN-System in Frage, daher halte ich von der 5,25"-WaKü nicht viel.

Im Vergleich X-QPack <--> G325 würde ich sagen, beide sind gleich gut. Beide haben Vor- und Nachteile, wobei mir das persönlich (!) G325 designmäßig besser gefällt. Daher und wegen der Netzteilfrage beim Aspire würde ich zum AOpen greifen.

USB-Laufwerk ;) wann brauch man mal bitte nen CD laufwerk? also ich nich so oft, dann reicht auch das usb

Ben @ Shadows PC grade im Gran Turismo 4 Fieber AMG Mercedes Benz 190 E EVO II 2,5l - 16V @ 11K UPM @ 587 PS @ R0xXx0rT

6,51,924 min - Nürburgring Nordschleife

Zuletzt bearbeitet:
mal nochmal ne kleine vorteil/nachteil uebersicht (geht mir grad so durch den kopf)

aspire qpack:
+ 2*5,25"
+ kältere hdds
- einschränkung cpu kühler (strebe von hdds praktisch direkt ueber sockel)
- keine grakas mit heatpipes die ueber die karten-breite hinausragt
- nt/cdrom/dvdrom kauf muss SEHR durchdacht sein, prinzipiell kann jedes nt verbaut werden, das optische laufwerk muss nur kurz genug sein, als fav für das case kommt für mich eh nen seasonic bulk am ehesten in frage (120er, leise, kurze kabel, kabelstrang auf der richtigen seite)

aopen gamer-cube:
+ mehr platz bei graka (heatpipe ueber breite)
+ mehr platz bei cpu kühler
- nur 1*5,25"
- extrem schlechte hdd kühlung
- netzteil-einschränkung

eine kombi aus beidem wäre toll:
keine einschränkung bei graka/cpu kühlung
kalte hdds
freie netzteilwahl
und das alles am besten NICHT im design des aopens ;D

Also leider passt doch nicht jeder Lüfter rein denn wenn dieser zu breit ist schaut er erstens seitlich raus und der Einschub mit dem CD-Rom Laufwerk stört auch. Titan Vanessa L-Type geht echt um 5 mm nicht rein :(

Welche Micro ATX Mobo´s S. 939 sind den empfehlenswert? Gibt es auch schon Mobos´für den neuen Conroe in M-ATX?

Gruß Peter

So ich möchte diesen alten Thread nochmal aufmischen. Ich hab mir dieses Gehäuse jetzt bestellt.
Danke Coputerbase für diesen Test, ohne den ich nicht auf dieses Gehäuse aufmerksam geworden wäre.
Mein altes Gehäuse war nämlich he :freak: war son billig ding!
Ich denke sobald ich dann auch mein neues Mainboard habe werde ich hier nochmal reinschreiben ob das mit dem Basteln für eine durschnittlich guten Bastler geht ;) .

mfg und danke CB
Mic

Also Leute muss ehrlich sagen das mit den Temperaturen kann ich nicht behaupten!! habe eine X1900XTX sogar Übertaktet und im Gehäuse sind nur 35°C !!

Muss euch aber sagen, das wäre auch eine lösung für alle anderen, ich habe an den Luftlöchern an der Seite auf jeder seite 2 80mm Lüfter angebracht!!! DAs is dann so Kühl im PC!!!!

:evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :p :p :p :D :D :D :D :D :D :D

das mit den 80mm Lüftern hört sich gut an! Wie hast du sie angeordnet? Saugen sie die Lusft raus oder pusten Sie Sie rein oder eine rein und eine raus?

Verzeiht bitte wenn die Frage jetzt evtl. blöd ist, bin da nicht so der crack!

H3II80Y schrieb:
Also Leute muss ehrlich sagen das mit den Temperaturen kann ich nicht behaupten!! habe eine X1900XTX sogar Übertaktet und im Gehäuse sind nur 35°C !!

Muss euch aber sagen, das wäre auch eine lösung für alle anderen, ich habe an den Luftlöchern an der Seite auf jeder seite 2 80mm Lüfter angebracht!!! DAs is dann so Kühl im PC!!!!

:evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :p :p :p :D :D :D :D :D :D :D

Hi,
überlege mir auch so ein teil zu holen, aber passen auch 120er lüfter an die Seitenwände?
einbauen möchte ich ein CDROM und eine HDD, also ohne Floppy, wäre dann noch Platz für eine Heatpipe für die HDD?
Wenn ja, würde ich auch noch einen Cardreader oder ähnliches unterbringen können?

Habe als Netzteil ein Bequit 420W, weiß jemand ob das da rein passt?

Gruß, JK

Zurück
Oben