Ach du...
Spätestens dieses MacBook hätte sich eure ach so tolle "CB-Empfehlung" mehr als verdient, mehr als die meisten anderen Produkte, die sie bereits bekommen haben, das ist eins was klar ist.
Als neutraler User muss ich sagen: das MBP+R ist das mit Abstand geilste Stück Consumer-Technik, dass ich bisher in meinem Leben sehen durfte. Es ist keine Übertreibung, sondern für mich Tatsache. 2000€ ist ein - finde ich - extrem guter Preis, da das Ding aktuell in sehr vielen Bereichen konkurrenzlos ist, da kommen auch die Wannabe-Konkurrenzprodukte wie die 3000€+ teuren Sony Dinger nicht einmal ansatzweise ran. Das nur als Vergleich.
Was man in einem 1,8 - ich betone: eins komma acht - cm dicken Unibodygehäuse serviert bekommt, ist schlicht als perfekt, überragend, grandios, sensationell zu bezeichnen. Dünner als 98% der anderen Notebooks bietet das Ding topaktuelle Technik. Aktuellster Quadcore, sehr potente Grafikkarte, 16GB RAM, ne riesen SSD, die wohl noch immer besten mobilen Eingabegeräte, selbst "Details" wie die Webcam oder die Anschlüsse. 2x Thunderbolt, SD, USB 3.0, eigentlich alles, was man grundsätzlich braucht. Und dann dieses für die nächsten paar Monate wohl unerreichbar gute Display, etwas, dass bei vielen der größte minuspunkt ist, hat jetzt einen neuen Maßstab gesetzt.
Dazu kommt, dass das Kühlungssystem fantastisch konzipiert wurde.
Ernsthaft, da fehlen einem teilweise die Worte. Imo gibt es keine wirklich Kritikpunkte an dem Gerät, der Preis schon 100x nicht, denn der ist eher überraschend günstig.
Kurz und knapp: Das Ding ist für mich ein Meisterwerk der Technik. Ich bin kein Apple Fanboy, und war gerade in letzter Zeit nicht überrascht, da meistens nur Geräte geupdatet wurden. Aber was die mit dem MBP+R rausgehauen haben, ist schlicht ein Meilenstein. So etwas in Konkurrenzform wird es so schnell denke ich nicht geben, zumindest gab es einen solch großen Schritt noch nicht. Und nach einem zügigen Aufholen der Konkurrenz sieht es auch nicht aus.
Nichtsdestotrotz - ich kann euer Urteil nicht ganz nachvollziehen, keine Empfehlung? Wieso bitteschön nicht?
Ich hätte da gerne mal eine persönliche, ausführliche Begründung mit Rücksicht auf die Konkurrenz und die Zukunftsaussichten. Und bitte nicht unbedingt von einem Applefanboy und schon garnicht von einem Hater. Danke!