Madman1209 schrieb:
Hi,
ich denke trotzdem, dass Microsoft da einiges an Vorgaben gemacht hat oder?
Aber gut, dann eben:
Liebes ASUS-Entwicklungs und PR-Team: Wer soll das denn bitte kaufen?
VG,
Mad
Ich mache zur Zeit Promo für Asus und stehe direkt an der Front. Die TF600 Serie ist für all jene Interiesant die aus Beruflichen gründen nicht auf MS Office verzichten können. Doch großteil der Kunden wartet aber das vollwertige Vivio Tab Win8. Doch Interesse ist auf jedenfall da. Allerdings ist der Kaufanreiz zweifelsohne beim TF300 und TF700 deutlich größer.
Ameisenmann schrieb:
War ja zu erwarten Epic Fail auch wenn es prinzipiell nicht so schlecht wäre. Das Paket ist mit dem Markt verglichen großer Mist, allenfalls ein Nischenprodukt.
Hochwertig verarbeitet, Netbook und Tablet in einmem und 99% MS Office kompatibilittät, mit günstige aber zugleich guter Hardware....? Das ding verkauft sich, mit unter aus den oben genannten gesichtspunkten. Daher ist der "Fail" leider nur Ihre verallgemeinernde Aussage
die sie nicht deckungsgleich mit der realität ist. Es gibt leute die auf MS-Office nicht verzichten wollen, aber weder Apple möchten(wg der Firma oder dem Preis) noch x86 Programme laufen lassen wollen. Wo ich dir Recht gebe, ja es handelt es sich um ein Nischenprodukt, da der Großteil halt x86 kompatibilität wünscht oder (noch) das Androidsystem vorzieht.
Maverick07 schrieb:
Kann mir wer bitte verraten wieso das Ding 599€ kosten, und das Acer Iconia Tab, mit Windows 8 + KeyDock nur 499€?
http://geizhals.at/857426
Übersehe ich was, oder ist der Atom so viel schwächer?
Geh ins Geschäft und nimm es in die Hand dann weißt du es.
Acer und Samsung sind für alle jene Interissant die nur auf den Preis staren. Äußerlichkeiten sind geschmacksache die jeder unterschiedlich gewichtet, aber in sachen Haptig und Hochwertigkeit übertrifft Asus in vielen Punkten seine Konkurenz. Plastigbomber sind nicht jedermans sache. Will man etwas Wertiges haben, geht man dann doch lieber zu Asus oder Apple. Ich sehe täglich viele Kunden für die Apple nicht infrage kommt oder nocht unentschlossen sind. Davon geift ein großer Teil aus den von mir genannten Gründen zu TF. Ich will die Mitbewerber nicht schlecht machen, aber was fühlbare Wertigkeit und Tastatur angeht sind weder die alternativen von Samsung, Lenovo noch Acer sehr überzeugend. Drück ich aber einen Potenziellen Apple Käufer ein Asus in die hand, beginnen bei vielen Leuten die Augen wie bei Kindern an zu leuchten. Weil das Produkt einfach sehr stimmig ist. Plastig ist einfach billiger, allerdings ist Plastig nicht jedermanss sache. Und wo Preislich, vom Gewicht oder dem Empfang kein Metal machbar ist, kann sich trotzdem der Kunstoff hochwertig anfühlen oder nicht? Dazu kommt die Tastatur, die es in ein richtiges Netbook verwandelt, zusätzlich hat man zusätzliche Energie anstatt über Bluetouth zusätzlichen zu verbrauchen.
gentootux schrieb:
Viel zu teuer, da bieten Android Tablets mehr.
nicht für jeden, wie ich oben schon geschrieben habe. Nicht alle Kunden möchten Plastigbomber alla Samsung, Lenovo und Acer. Das sind vollständig unterschiedliche ziehlgruppen. Beispiel: Zum schreiben reicht auch Theoretisch auch ein Notebook mit i3 aus Plastig für 499 aus, doch viele kaufen sich dafür doch lieber ein Zenbook weil ich es ihnen Zeigen durfte(950-2000€) und ich sie "gezwungen" habe beides in die Hand zu nehmen.
hmd schrieb:
Ich find die Preise auch deutlich zu hoch. Etwas bedenklich erscheint mir die Konkurrenzsituation bei allen Windows Tablets, wo sich die Hersteller ja von Anfang über MS / Surface beklagt haben. Irgendwie muss es aber zu einer Einigung zwischen OS-Lieferant MS und den Hardwareherstellern gekommen sein, denn jetzt scheint sich niemand mehr zu beklagen und die Preise sind trotz vorhandener Konkurrenz, unglaublich hoch. Mich würde es nicht wundern, wenn da Preisabsprachen vorhanden sind, denn die Situation von MS ist schon delikat, im Prinzip möchten Sie was am OS verdienen, dürfen aber ihre Herstellerkunden nicht mit Tiefpreisen beim Tablet konkurrieren (MS könnte sich ja das OS sparen) / scheiden sie sich ins eigene Fleisch.
Der Tabletmarkt Boomt gerade und kaum ein Win8-Toch-System ist ist Lieferbar, wärend im Notebooksegment Win7-Neugeräte, egal von welchem Hersteller, schon ausgestorben sind. Obwohl ein großer Teil lieber Win7-System hätte. Ob das aber an MS, Intel, oder wen auch immer liegt, kann ich nicht beurteilen. Die mehrheit Wünscht sich mobiles Internet und Office. Wo schon beim letzeren nicht umbedingt MS-Office sein muss, wen es sich zb nur einen "Wohnzimmer Nutzer" handelt. Der Großteil der Kunden wartet aber lieber auf das vollwertige Windows8 und findet auch die angestrebten Preise von 800-1000€ in Ordnung, da es sich da um einen Mobilen Office ersatz handeln soll und auch nachvollziehbar ist wen man die Preise von Tablet, eines Netbooks und ggf Notebooks aufaddiert. Daher auch da macht es durchaus Sin.
[