Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von vielen ComputerBase Usern wurde die Bitte an uns herangetragen, einmal einen kritischen Blick auf das günstige BitFenix Shinobi Gehäuse zu werfen. Nach einer gewissen Wartezeit ist es uns gelungen ein entsprechendes Modell zu ergattern und so können wir endlich unseren Lesern den Wunsch nach einem ausführlichen Test erfüllen.
wow ohnw das Gehäuse vorher gekannt zu haben, dachte ich das kostet bestimmt knapp unter 100€. Aber der Preist ist schon extrem. Da kann sich Sharkoon aber ganz warm anziehen!
Gefällt mir sehr gut, mir fehlt leider der 8.te Ausgang hinten, z.b. für Quad Crossfire oder DrehPoti oder ähnliches.
Ansonsten wirklich sehr gelungenes Gehäuse und Festplatten verschraube ich sowieso lieber, bzw. werden diese gesondert Entkoppelt.
Guter Test von euch, nur bitte was sind das für verrauschte Bilder? Das habt ihr aber besser drauf!
Wow..... das ist das erste Mal, dass die Lüfter oben nicht im Innenraum sind. Das würde ich sehr gut finden! Außerdem sieht es dann viel schicker aus, wenn die Lüfter oben versteckt sind. Sehr toll . Ansonsten sieht es sehr Robust aus und hat die empfehlung verdient bekommen.
Super, ein Gehäusetest mit einem 45€ Objekt, so habe ich mir das vorgestellt und gewünscht, danke CB.
Das Gehäuse überrascht mich und euch ja gleichermaßen, vllt wirds mein verschrammtes Thermaltake Soprano ablösen, könnte mal wieder was neues vertragen
Habe das Shinobi bereits vor 2 Monaten verbaut und muss sagen, dass es ein wirklich gutes Gehäuse ist. Leider fehlt USB 3.0 und ggf. E-SATA, aber ansosnten wirklich preisgünstig und TOP!
Ein wiedermal gelungener Test von CB, danke.
Das Gehäuse ist ja ein P/L Knaller, wenn auch etwas "konservativ" ausgestattet.
Scheinbar ist für den Preis dann doch nicht alles drin; Ausstattung und Design (innen wie außen) treiben den Preis halt hoch.
Hier wird etwas an der Ausstattung gespart, was aber meiner wie Eurer Meinung nach zur Zeit durchaus noch verschmerzbar ist (USB 3, eSata etc.).
Danke nochmal, ich persönlich habe nichts gegen mehr Tests von euch - müssen ja nicht immer nahezu aktuell verfügbaren Pixelbeschleuniger sein
Man könnte evtl. noch erwähnen, dass bei der Version ohne Sichtfenster nur 1 Lüfter vorhanden ist (hinten) und die Laufwerke sich nur mit Schrauben befestigen lassen.
Ich hab das Gehäuse (ohne Sichtfenster) selbst im Einsatz und kann nur sagen, dass es um diesen Preis wirklich genial ist - vor allem mit den 8 3,5" Schächten, von denen ich 6 belegt habe (Bei einer solchen Bestückung sind die vorderen Lüfter übrigends notwendig, um die Platten unter 50° zu halten).
Der unbedruckte Karton war mir übrigends sehr sympatisch...
Ich hab es nun auch schon seit 2 Monaten und zwei negative Punkte hab ich gefunden.
Beim Einbau war die 3.5Zoll Schiene für die SSD bombenfest und ich hab echt 30min gebraucht, bis ich keine lust mehr hatte und mit einem Ruck das Ding rausgeholt hab. Und die Power Led leuchtet so extrem hell, dass sie mir die Netzhaut wegbrennt
So war es auch nicht gemeint. Eher so, das Beides (Design UND Ausstattung) zu einem solchen Preis halt nicht zu haben sind. War wohl missverständlich ausgedrückt.
@ Sven 2.0: Das lese ich gern und bin in Vorfreude versetzt worden.
Ergänzung: Oh ja, das Survivor finde ich auch seeeeehr interessant. Das ist doch schon länger aufm Markt, warum ist es noch nicht (von CB) getestet worden? Wenn es nciht schon länger im Handel wäre, hätte das glatt das neue Testmuster sein können... Schade.