marcelino1703 schrieb:
Wow..... das ist das erste Mal, dass die Lüfter oben nicht im Innenraum sind.
Gibt's schon z.B. beim NZXT Tempest Evo.
Überhaupt, würde ich sagen, ähnelt der Body (nicht die Außenansicht) dem Tempest Evo...
ist auch hochwertig verarbeitet, genaue Spaltmaße, gute Lackierung etc., kostet zwar etwas mehr, bietet dafür aber auch ganze fünf Lüfter und bereits angeklebte Füße! Und den wackeligen Stand, aufgrund der eng liegenden Füße (wie auch beim Shinobi) gleich mit!
Andererseits, wie Sven schon schreibt, gleichen sich eh viele Gehäuse in der Preisklasse sehr.
Frage: Werden die optionalen Deckenlüfter also wirklich außen am Body also zwischen Gehäuse und Top-Panel befestigt?
Was mir auch noch nicht so ganz klar ist, inwieweit das Case von vorne wirklich Luft ziehen kann. Denn die zwei schmalen Schlitze außen in der Front dürften auf dem Metall des Bodys aufliegen? Oder ist da ein Zwischenraum, so dass die Luft auch tatsächlich am Front-Lüftergitter ankommen kann?
Ansonsten würden für mich persönlich die armseligen Filtermättchen das Gehäuse disqualifizieren. Die scheinen mir zum einen zu grobmaschig zu sein. Zum anderen wäre mir die Reinigung zu umständlich.
Zum Vergleich: Derzeit habe ich das Fractal Design Define R2. Da lässt sich immerhin der NT-Staubfilter (der auch schön feinmaschig ist) leicht von hinten unterm Gehäuse rausziehen, absaugen und dann wieder zurück schieben.
Vor dem mittleren Bodenloch ist serienmäßig ein Staubschutz von innen angeschraubt. Zum Reinigen muss man das Gehäuse nur ein wenig anlupfen und kann dann mit der Bürstendüse da auch eben mal drüber saugen. Und an die zwei Staubfilter in der Front kommt man am leichtesten: Einfach aufklappen, absaugen - fertig.
Wie gesagt, dafür, dass ich das ca. alle zwei Wochen mache, wäre mir das bei dem BitFenix viel zu frickelig! *Daumen nach unten*
Geht gar nicht, und würde bei mir wahrscheinlich auch die Empfehlung kosten! Obwohl... 47,- € ist natürlich nicht schlecht...
Übrigens, fällt mir gerade noch ein: Wenn das Gehäuse "nur" 20,5 cm breit ist und hinter dem Mainbordtray satte zwei Zentimeter Platz hat, müsste zwangsläufig die maximale Kühlerhöhe recht niedrig ausfallen.
Habe ich das überlesen, oder steht darüber nichts im Test?