Leserartikel Test Cougar S700 by 4ng3ldust

@digitalangel18
Richtig gewittert ;)
Wie es soulpain schon kurz und knackig formuliert hat ist der Airflow sehr wichtig. Besonders bei vertikaler Kühlung achten wir darauf das auch Luft in die hintersten Bereiche dringen kann, auch unter die Platine. Bei großen Kühlkörpern ist dies sicherlich nicht der Fall, es sei denn der Lüfter mutiert zur Turbine und "presst" die Luft zwischen die Kühlrippen. Daher sind unsere Netzteile auch leise UND kühl. Denn leise kann jeder, einfach den Lüfter runterregeln, das ist simpel. Wenn von Anfang an beschlossen wurde das eine vertikale Kühlung zum Einsatz kommt, dann sollte das Netzteil auch von Grund auf so konzipiert sein.
Die Effizienz spielt dabei natürlich auch eine Rolle da in diesem Fall hier natürlich relativ wenig Energie in Wärme umgewandelt wird.
Und natürlich gibt es Netzteile mit massiven Kühlkörpern UND vertikaler Kühlung. Aber COUGAR-Netzteile und solche Konstruktionen wird es nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Schlauch gehört zur Kaskade. Bild der Anlage ist im Startpost verlinkt.

Was soll ich denn noch testen? ;)

Schnitz schrieb:
Toll :daumen:

Teste bitte noch mehr solche teile :D

Wozu ist der dicke rote schlauch da? :eek:

Ich wollte dadurch den Test verständlich halten, ist mir wohl gelungen. Da sich immer mehr Multi-GPU Systeme tummeln und auch oft CPU's übertaktet werden, war diese Variante sehr interessant, wie die Leistungsaufnahme skaliert.

TheNameless schrieb:
Wirklich gutes Review. Ich finde es gut, dass du mehrere Tests gemacht hast (1, 2, 3 GPUs und verschiedener CPU-Takt bzw. Spannung). :)

@ Schnitz

Das ist ein flexibles Rohr von der Kaskade. Irgendwie muss die CPU doch gekühlt werden. :)

Ich habe es nur in andere Wort gefasst, was auf der Cougar Page steht. 1:1 kopieren wollte ich das nicht.

-curuba- schrieb:
Schreibst du einen Test oder eine Werbung? oO Hört sich nicht gerade so objektiv an...Auch wenn das meiste davon wohl stimmen mag, hinterlässt das einen faden Beigeschmack in meinen Ohren.

Ansonsten schönes Test, da habt ihr scheinbar den richtigen ausgewählt ;) Weiter so!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach lass dich nicht beirren, wenn man die Chance zu so einem test bekommt kann man meiner Meinung nach ruhig kurz schreiben wer das ermöglicht hat, ich habe da kein Problem damit.Im Gegenteil, wenn ich mir vorstelle da würde statt HEC/Compucase nun LC-Power stehen...........


So long


hunter
 
Super NT, bei mir auch im Einsatz ! :)


img_2504tg7d.jpg


img_2482leyy.jpg


img_24791ewl.jpg


img_2495ldq3.jpg


 
OMG
was für ein krasser aufbau
wer hat den sowas zuhause stehen ?
was ist das für ne kühlung am cpu ?
kompressor ?

schönes bericht
gj
 
Kaskade ;) Hat nicht jeder, braucht auch nicht jeder.
 
Einfach ein guter test. Meine ich das nur oder sieht das Netzteil so aus als wäre es mit soneart stoff überzogen. Jedefalls sieht das schwarz so aus.

zitat von MiniM3
was für ein krasser aufbau

Da schliesse ich mich an. Was für ein System.
 
Sehr schöner test. Sehr ausführlich und die wichtigsten Fakten klar aufgestellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Compucase
Danke für die Info. Sieht fast so aus, jedenfalls für mich.
 
was ist an diesem NT besser als z.B. am preislich gleichwertigen Corsair HX 850W bzw. 750W?
 
MiniM3 schrieb:
OMG
was für ein krasser aufbau
wer hat den sowas zuhause stehen ?
was ist das für ne kühlung am cpu ?
kompressor ?

schönes bericht
gj

Es gibt schon ein paar Leute in Deutschland, die so etwas zu Hause stehen haben ;)

fox40phil schrieb:
Krasse Hardware haste da am Start! Super Test! Schöne Fotos! ;)

ein kleiner Rechtschreibfehler im Fazitteil:

Danke, schon ausgebessert.

GodCast schrieb:
was ist an diesem NT besser als z.B. am preislich gleichwertigen Corsair HX 850W bzw. 750W?

Vielleicht einerseits Geschmackssache, andererseits hab ich von dem HX850 inzwischen öfter gehört, das die Sicherung fliegt, wenn der Netzschalter betätigt wird. Es sollte bei einem Goldstatus Netzteil eigentlich nicht der Fall sein, das eine minderwertige Enschaltdämpfung verbaut wird.
 
Toller Test. Vielen Dank für die Mühe!

@Cougar: hoffe die Qualität, die sich hier gezeigt hat wird auch konsequent beibehalten.

ich denke ich werde bei meinem nächsten netzteilkauf mal auf cougar achten. bei einem günstigen preis sind sie jetzt eine option für mich.
 
Zurück
Oben