Test Test: Dell Inspiron One 2320

THE7 schrieb:
was mir nicht eingeht, wieso ist "spiegelndes Display" als negative eigenschaft gelistet? also ich finde diesen pixel-fasching der insbesondere bei hellen flächen auf matten displays auftritt einfach nur grauenvoll...

Wie ist das zu verstehen? Wie muss ich mir diesen Effekt vorstellen?
 
Für den Preis kann man da nichts sagen! Schöner Test wenn auch ein wenig kurz ;)
 
Die Thermal Design Power (TDP) gibt Intel mit 65 Watt an – deutlich weniger als bei den meisten anderen Desktop-i5s (95 Watt).
Bei solchen Formulierungen in einem Fachartikel kann ich es verstehen, dass hier die meisten nicht in der Lage sind den Unterschied zwischen Verbrauch und TDP zu verstehen.
Deutlich weniger...das können ein oder zwei Watt Unterschied sein und schon rutscht man eine Klasse runter oder eben rauf. Es gibt keinen Zwischenschritt der TDP-Klasse zwischen 65 und 95W. Die Formulierung lädt aber dazu ein zu glauben hier würden automatisch 30W weniger verbrannt. Das kann man bestimmt besser formulieren.

Gruß FatFire
 
Ich hätte mir noch ein paar Grafiken zur CPU Leistung gewünscht. Speziell deshalb, weil ich an einem HTPC überlege und mich für die 2400S interessiere.

Kann man die 2600S eigentlich auch kaufen? Gibt es Tests davon?

OT: Oder würden die Fachleute hier im Forum eine andere CPU empfehlen? Hatte schon an eine 2500K gedacht, natürlich mit Undervolting.

EDITH sagt: natürlich kannst Du die 2600S kaufen! :evillol: Siehe http://gh.de/580333 Zumindest theoretisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Gerät...

CB schrieb:
Mit einer schnellen CPU ist man in fast allen Fällen auf der sicheren Spur, einzig die im Vergleich dazu schwache Grafiklösung trübt die Freunde ein wenig.

Ich denke mal, dass soll "Freude" heißen...
 
Jeppo schrieb:

Also das muss ich auch mal meinen 80 Euro mehr inne Hand nehmen und den iMac kaufen, per Bootcamp partitionieren, Win7 drauf und man hat n ordentliches Gerät! Allein der Bildschirm ist die 80 Euro mehr locker wert!
 
fieserfisch schrieb:
Wie ist das zu verstehen? Wie muss ich mir diesen Effekt vorstellen?
Der Effekt, den er wohl meint, kennt man auch manchmal als "Display-Glitzern" usw. Helle Farben zeigen dabei eine Art "Körnung".

Dies tritt aber meist bei ISP-Panels auf, die früherer Bauweise angehörten, bei TN- und xVA-Panels hatte ich dieses Problem nie.
 
Schade eigentlich.
Hat echt gute Ansätze, aber leider auch zu viele negative Punkte.

Wäre eigentlich genau das was ich suche.

Grundsätzlich gutes schlichtes Design.
Gute Komponenten (etwas stärkere Grafik und USB 3 wären noch schön gewesen)
Dank HDMI Eingang auch als TV nutzbar.
Preislich im Rahmen.
Hätte man anstatt auf Touch (wohl marketingwirksam) auf ein besseres Display gesetzt und etwas höherwertige Materialien (wäre mir auch ein paar Euros extra wert gewesen) verwnedet hätte ich sofort zugeschlagen.

So aber geht die Suche weiter.
 
mcburn83 schrieb:
Also das muss ich auch mal meinen 80 Euro mehr inne Hand nehmen und den iMac kaufen, per Bootcamp partitionieren, Win7 drauf und man hat n ordentliches Gerät! Allein der Bildschirm ist die 80 Euro mehr locker wert!

Naja, es kommt halt darauf an, wovon man sich beeindrucken lässt.
Beim Inspiron ist das Display größer und es hat Multitouch. Darüber hinaus bekommt man ab Werk eine stärkere CPU, mehr Arbeitsspeicher und eine grössere Festplatte.

Nur leider ist das alles für mich mehr Augenwischerei, um von der miserablen Gesamtqualität des Produkts abzulenken. Aber es gibt eben immer noch genügend Leute, die sich vom üblichen Feature- und Zahlenhagel beeindrucken und blenden lassen. Oftmals DAU.

Für mich ist der iMac in der Summe im Preissegment ab 1000€ immer noch der beste AIO-PC. Im unteren Segment sehe ich eindeutig die Lenovo AIO-PCs vorne.
 
An sich ja ganz nett....aber nur einen VGA Anschluss!? WTF!? Wo leben wir? In den 90ern? Das ist ja eigentlich schon ein absolutes Nogo, wenn man weitere Anzeigen nicht Digital anschließen kann.

Frag mich auch warum man sowas macht? Warum nicht einen weiteren HDMI als Ausgang?
Deswegen kann ich mich garnicht mit der weiteren Ausstattung auseinandersetzen - kein HDMI/DVI/DP schließt dieses Gerät einfach per se für mich aus :D
 
Wirklich nur ein VGA-Ausgang? Auf den Bildern sieht das so aus als wäre da einer auf der rechten Seite links vom Ethernet-Port und noch einer auf der linken Seite, rechts neben dem was etwas wie ein HDMI-Port aussieht...? Ist bei der Auflösung leider recht schwer zu erkennen.
Das mit dem Pixelfasching muss mir bisher auch entgangen sein, bei meinem matten 27" S-PVA Panel habe ich zumindest ausgesprochen homogene helle Flächen und die Farben sind auch allemal besser und satter als bei den Schminkspiegel-TNs.

Edit: Okay, das Datenblatt lesen hilft deutlich weiter, es handelt sich also tatsächlich um VGA und HDMI Eingänge - sorry, ist schon spät... =/
Kommt mir zwar etwas merkwürdig vor, macht eventuell aber Sinn wenn man das Ding ins Kinderzimmer stellt und noch eine Konsole anschließen kann zum Zocken und sich so den zusätzlichen Fernseher spart?
Naja, wenn man sich's überlegt, wenn man das interne Display nicht nutzen, sondern das Teil nur als Zuspieler verwenden will, kann man eigentlich auch direkt ein Notebook kaufen... vermutlich war die Wahl der Anschlüsse also wohl doch nicht vollkommen random...
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir etwas mehr Innovation beim Design. Man kann von Apple halten was man will, aber die haben sich wenigsten gedanken gemacht. Ich kann dieses komische Hochglanz-Plastik-Schwarz nicht mehr sehen.

Ansonsten finde ich das Gerät in Ansätzen nicht schlecht, aber nicht wirklich zu Ende gedacht und das Display scheint auch mehr ein Trauerspiel zu sein.

Achja Danke für den Test. ;)
 
Ask-me schrieb:
Das mit dem WAF ist mir neu... :) Trotzdem lustig... :D

Der einzige Grund, warum ich knapp 1700€ ausgeben "durfte", dachte bin bei Mamma ausgezogen und nun das :evillol:

BadLuck schrieb:
Schade ist bei den ganzen Style-Produkten, dass es meist an einer guten Kühllösung krankt!
Im Sinne des WAF: Was nützen die geilsten Designer-Schuhe, wenn sofort die Hacke abbricht :( Schade!

Mein iMac 27" wird hinten auch Handwarm, ich hab allerdings noch eine 6970M drin.
Apple hat das super gelöst mit dem AluBack als Kühler.

FatFire schrieb:
Bei solchen Formulierungen in einem Fachartikel kann ich es verstehen, dass hier die meisten nicht in der Lage sind den Unterschied zwischen Verbrauch und TDP zu verstehen.
Deutlich weniger...das können ein oder zwei Watt Unterschied sein und schon rutscht man eine Klasse runter oder eben rauf. Es gibt keinen Zwischenschritt der TDP-Klasse zwischen 65 und 95W. Die Formulierung lädt aber dazu ein zu glauben hier würden automatisch 30W weniger verbrannt. Das kann man bestimmt besser formulieren.

Gruß FatFire

Danke für die Info, das war mir nicht bewusst, gut zu wissen.

mcburn83 schrieb:
Also das muss ich auch mal meinen 80 Euro mehr inne Hand nehmen und den iMac kaufen, per Bootcamp partitionieren, Win7 drauf und man hat n ordentliches Gerät! Allein der Bildschirm ist die 80 Euro mehr locker wert!

Ja für knapp 1049 bekommt man den aktuellen 21.5", ich hab bei mir auch Win7x64Ultimate auf Bootcamp, boote es aber wirklich nur wenn ich Zocke.

bratzepeter schrieb:
Ich wünsche mir etwas mehr Innovation beim Design. Man kann von Apple halten was man will, aber die haben sich wenigsten gedanken gemacht. Ich kann dieses komische Hochglanz-Plastik-Schwarz nicht mehr sehen.

+1
bratzepeter schrieb:
Ansonsten finde ich das Gerät in Ansätzen nicht schlecht, aber nicht wirklich zu Ende gedacht und das Display scheint auch mehr ein Trauerspiel zu sein.

Achja Danke für den Test. ;)
+1
 
fieserfisch schrieb:
Wie ist das zu verstehen? Wie muss ich mir diesen Effekt vorstellen?

schau ne weisse fläche auf nem matten tft display an und dann siehst dus. wenn nich würd ich an deiner stelle dirngend einen augenarzt konsultieren ;) das weiss wirkt irgendwie so leicht dreckig, jeder pixel hat da ne bisschen andere farbe, und bei glänzenden displays fällt das nich auf...
 
THE7 schrieb:
schau ne weisse fläche auf nem matten tft display an und dann siehst dus. wenn nich würd ich an deiner stelle dirngend einen augenarzt konsultieren ;) das weiss wirkt irgendwie so leicht dreckig, jeder pixel hat da ne bisschen andere farbe, und bei glänzenden displays fällt das nich auf...
Mhhh, grad mal getestet ... magst recht haben, ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich hab selten große weiße Flächen auf meinem Monitor und auf kleineren Flächen fällt das nicht so auf, dafür muss ich mir aber keinen Kopf drum machen wie ich mein Display ausrichte, damit ich außer Spiegelungen überhaupt was erkenne ... jeder wie er mag.
 
Zurück
Oben