• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Dragon Age Origins (PC)

Eigentlich sollte er noch laufen. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich ihn davor deaktiviert hatte. Allerdings hatte ich Dragon Age seit Dezember nicht mehr laufen. Im Spiele bekam ich dann die gleiche Meldung. Hab den Dienst dann einfach nochmal aktiviert.

Habs vorhin direkt mal ausprobiert. Der war auf aktiviert gestellt, dann hab ich ihn trotzdem mal gestartet und dann gings auch. Werd ich halt vorher immer drauf achten müssen. Danke.

kurze Frage...
ist die UK Version von Dragon Age: Origins - Ultimate Edition auch auf Deutsch spielbar?
wenn ja, wie? wenn nein, dann ok.

MfG Firu

bei mir war die Sprache während der Installation auswählbar, auch deutsch und ich habs in UK geholt (D2D).

Die Version bei Steam, Ultimate Edition, scheint sich nach der Sprache des Steamclients zu richten, ist bei mir dementsprechend auf Englisch.

Ich hab auch die Steamversion und die Sprache richtet sich tatsächlich nach der Steamsprache(bei mir Deutsch).
Mit Rechtsklick auf das Spiel - Einstellungen - Sprache ändern hab ichs dann auf Englisch umgestellt.
In Originalsprache haben die Dialoge einfach mehr Stil finde ich. Du müsstest aber genauso auf Deutsch stellen können.

Ma so ne Frage am Rande. Hab bislang 62 Stunden gespielt, den Magierturm, die Geschichte in Redcliffe plus Schloss, Ozammar und den Bercilienwald gelöst, sowie alle Quests meiner Gefährten absolviert und ziemlich viele Nebenquests in den jeweiligen Ortschaften.

In meinen Stats steht nun, dass ich 36% des Spiels gespielt habe, bei 70% erkundeter Welt. Kommt das hin bzw. wie rechnetn das Spiel das aus. Im Grunde störts mich nich, nein ich freu mich sogar, aber kann da wirklich noch soooo viel kommen?

Ich muss jetzt zurück nach Redcliffe, dann wird das Meeting gehalten, dann kann ich nach Denerim, nehme ich mal an. Aber das ich jetzt erst 1/3 des Spieles gelöst habe, kann ich mir kaum vorstellen. Evtl zählt da ja das AddOn mit rein.

Zusammengefasst besteht DA:O aus Wald mit Elfen, Turm der Magie, Orzammar, Redcliffe, Redcliffe/Denerim Landthing, Endschlacht. Und eben noch etliche Nebenquests und natürlich die der Gefährten. Wie das Game bei dir, vorausgesetzt du hast tatsächlich viele Nebenquests gemacht und alles bis aufs Landthing, dann auf 33% kommt ist mir schleierhaft.

Dir fehlen praktisch noch wenige Stunden und das Game ist geschafft. Die Addons, ausgenommen DA: Awakening (das zählt eigenständig), könnten zwar mit rein, aber das ist nun auch nicht soviel. Ich gehe mal von Bug - fehlerhafter Anzeige aus. Oder du hast zufällig nur 1/3 der Erfolge, das könnte schon eher sein.

noch mal ne frage zum spiel:
bin ich zu blöd oder weigert sich mein "held" die taktik zu befolgen?

erster slot: wenn hp <50% --> wundumschlag

was macht er? lässt sich in aller seelenruhe mit nem sack wundumschlägen im gepäck umlaschen!
ich weiß ja, "krieger und denken, naja" aber das ist ja eigentlich nicht so schwer.

Hab letztens irgendwo gelesen, dass das mit den Taktikfeldern nicht funzt, bei dem Charakter den du grade spielst. Wenne das quasi bei deinem Helden so einstellst, musste mit nem anderen CHarakter spielen und deinen Helden von der CPU steuern lassen.

hm, die andern machen aber leider auch, was sie wollen.

ist´s eigentlich normal, dass das buch, welches man in der weltkarten-ansicht auswählen kann, unbeschrieben ist?

Schau ma hier auf Seite 25 oder 24, hatte bezüglich der Taktik-Einstellungen auch so meine Probleme und hier gabs doch einige nützliche Antworten.

Ich hab auch die Steamversion und die Sprache richtet sich tatsächlich nach der Steamsprache(bei mir Deutsch).
Mit Rechtsklick auf das Spiel - Einstellungen - Sprache ändern hab ichs dann auf Englisch umgestellt.
In Originalsprache haben die Dialoge einfach mehr Stil finde ich. Du müsstest aber genauso auf Deutsch stellen können.

Naja, das scheint unterschiedlich zu sein. Ich habe mir die Ulitmate Edition mit deutschem Steamclient gekauft. Danach war alles auf englisch.
Sprache in Steam änderen brachte nix. Erst im Dragon Age Konfigurationsprogramm konnte man es umstellen.

Hatte auch die UE übers deutsche Steam gekauft. Hatte am Anfang deutsche Sprachausgabe, aber man kann ja die Sprache über Eigenschaften ändern. Dann wurde von Steam das englische Sprachpaket runtergeladen und installiert, seitdem hör ichs im Original.

Zurück
Oben