• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Dungeon Siege III

Heretic Novalis schrieb:
@gamefaq
ich schreibe aus bequemlichkeit gerne klein. gerade an der netbook-tastatur ist das auch eine große erleichterung. allerdings beherrsche ich durchaus auch die korrekte groß- und kleinschreibung sowie sonstige rechtschreibung. tippfehler können immer mal vorkommen, aber was du da fabriziert hast, ist ja shcon fast peinlich. jeder poplige browser bietet heute eine rechtschreibprüfung - nutz sie bitte, dann gewinnen deine statements vielleicht etwas seriosität und sehen nicht aus, als hätte sie ein motziger grundschüler auf dem heimweg von der förderstufe im bus mit dem handy geschrieben ;)

Lehrer in Ruhestand oder warum so penibel? Wenn du jetzt über die Interpunktion oder die Gliederung gemeckert hättest. Ok das hätte ich verstanden da hier viele Textwülste tippen die man erst mal gedanklich trennen muss um sie überhaupt vernünftig verstehen zu können.
Hab meine Posts mal Editiert. Die meisten Fehler passieren mir in der Regel durch zu schnelles tippen und dann mangelnde Lust des Korrekturlesens. :)

JohnVienna schrieb:
Dungeon Siege 3 ist sicher nicht ein überragendes Hack and Slay Game

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen das DS3 kein Hack and Slay ist.
Eher guck vermatsche texturen an and justiere ständig die kamera.

Ich freu mich für dich, wenns Dir gefällt. Für mich ist das nichts.
Da warte ich lieber auf Diablo 3 :)

Ich schließe mich dir an ... ich warte auch lieber auf Diablo 3.

Das Game wird LEG-END-ÄR !!!

Hab mir Ds3 a´für meine PS3 geholt, ich muß sagen ein super Game, fesselt einen schon nach 1 Minute und lässt einen nicht mehr so schnell los. Da ich auf Hardcore zocke und alle Nebenmissionen mache bin ich noch ein weilchen beschäftigt!

@nhg.RabbiT:
"Das Game wird LEG-END-ÄR !!!"
Ich hoffe das Diablo 3 ein gutes Spiel wird.
Von Starcraft 2 war ich enttäuscht.
Deswegen habe ich bei Diablo 3 ein mulmiges Gefühl.
Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche.

matty2580 schrieb:
@nhg.RabbiT:
"Das Game wird LEG-END-ÄR !!!"
Ich hoffe das Diablo 3 ein gutes Spiel wird.
Von Starcraft 2 war ich enttäuscht.
Deswegen habe ich bei Diablo 3 ein mulmiges Gefühl.
Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche.

oja ... D3 !!!!! ..... dauert halt nur nen bisschen

Naja ob Diablo 3 wirklich so legendär sein wird, wage ich zu bezweifeln.
Heutzutage gehen wir mit einer anderen Einstellung ran als früher, denke ich.
Man erwartet heute einfach zu viel, weil man eben schon sehr viel gesehen hat.
Dass Diablo 3 wirklich diesen WOW-Effekt (bitte jetzt nicht mit World of Warcraft verwechseln^^) bringt, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

P.S: Von Titan Quest war ich jedoch begeistert!

Grüße

Meine Fresse, die Kamera ist der HASS!

Ist Dungeon Siege eigentlich nach dem Kampf gegen Lord Gunderic beendet? Weil ich schaffe den Kampf einfach nicht, egal was ich versuche. Daher bin ich mir nicht ganz sicher ob das nicht eventuell schon der Endgegner des ganzen Spiels ist und er deswegen so unbesiegbar ist.

Was für eine Luftnummer!
Ich habe die ersten beiden Teile geliebt und zig mal im LAN durchgespielt. Doch DS3 ist in meinen Augen kein Nachfolger. Es ist ein miserabel für Konsolen zusammengeschustertes Mistding! Es ist mit klassischer Tastatur-Maus Kombo unspielbar. Die bisher einzigartige Charakterentwicklung einfach übern Haufen geworfen und durch Konsolenmatsche ersetzt. Schon zu Beginn festlegen, welche Klasse man spielen will - mein GOTT wie innovativ. [\ironyOFF]
Wenn ich irgendwelche Fähigkeiten für Punkte kaufen möchte, dann spiele ich God of War auf der PS2!!!

@ Acrylium
Gunderic ist nicht der Endboss. Du bist ca. bei der Hälfte des Games angelangt. Wichtig ist das du ausweichst und deine Defensiv Skills nutzt.

Wie funktioniert das mit dem Blocken? Immer wenn ich versuche einen gegnerischen Schlag ab zu blocken, mache ich das im falschen Zeitpunkt oder weiß gar nicht genau, wann ich eigentlich blocken muss.

Und wo kann ich nachlesen was die einzelnen Eigenschaften der Waffen für Auswirkungen haben? Weil in der Anleitung steht dazu ja irgendwie leider nichts. Gibt's im Internet irgendwo eine schöne Übersicht darüber?

Ich habe DS3 auf der PS3 mit entsprechendem Controller durchgezockt, blocken macht er automatisch solange du die Taste für die Defensiv Skills gedrückt hältst.
Ausweichrollen ebenso über die Taste Defensivskills (gedrückt halten) + Richtungstaste. Ausweichrollen sind besser als blocken, da Du keinen Schaden nimmst.
Die Bossgegner kündigen Ihre massiven Specials meist vorher durch einen Effekt an, spätestens dann solltest du die Ausweichrollen durchführen um den Angriff ins Leere laufen zu lassen und danach gleich kontern.

Zu den Itemskills:
Für Nahkämpfer solltest Du auf hohe "Angriff" Werte achten (Angriff DPS*), bei Magiern auf hohe Werte bei "Willen" (Fähigkeiten DPS**).
*"Angriffs DPS" physischer Schaden pro Sekunde
** "Fähigkeiten DPS" magischer Schaden pro Sekunde (deine magischen Specialmoves)

"Ausdauer" ist wichtiger als "Rüstung", "Schutz" etc. da ein langer Lebensbalken dich wesentlich besser vor einem virtuellen Tod schützt.

Bei den Chaos Skills habe ich folgende bevorzugt:
Vampir - saugt Leben bei den Gegnern ab und fügt es deinem Lebensbalken hinzu
Lähmung - verlangsamt deine Gegner, gut gegen einen Mob
Eis - verlangsamt deine Gegner ebenfalls
Focus/Momentum - hohe Focuswerte sind sehr gut um häufiger deine Special Moves auszuführen

Auch solltest Du noch deine besten Fähigkeiten schnell meistern um mehr Schaden zu machen, indem Du sie so oft wie möglich einsetzt (Den Fortsschritt sieht du am Balken unter Menü/Fähigkeiten).
Ein verstärkter Angriff wirkt bei Bosskämpfen oft Wunder. Bei mir wurde er über R2+Angriff aktiviert. Hoher damageoutput, sehr empfehlenswert.

Hoffe ich konnte Dir erstmal soweit weiterhelfen.
HIER gibts noch eine gute Übersicht und einen Walktrough.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
da Bozz schrieb:
Hoffe ich konnte Dir erstmal soweit weiterhelfen.
HIER gibts noch eine gute Übersicht und einen Walktrough.
Danke vielmals! Unter dem angegebenen Link habe ich alle Erklärungen gefunden für die Fähigkeiten der verschiedenen Items. Seltsam dass das nicht im Handbuch erklärt steht.

Zuletzt bearbeitet:
Handbuch ist übertrieben, Handzettel triffst wohl eher :D.
Dann noch viel Spaß beim metzeln.

Ja stimmt. Richtige Handbücher wie früher kann man heute ja eher nicht mehr erwarten. :D

Zurück
Oben