Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine Produktaktualisierung sollte im Idealfall allen am Vorgänger ausgeübten Kritiken standhalten können. Das schlichte, schallgedämmte Define R3 erfreut sich bis heute großer Beliebtheit, doch kann das neue R4 als konsequente Weiterentwicklung des R3 daran anknüpfen? Die Parallelen der beiden Gehäuse sind offensichtlich, der Gedanke an einen anknüpfenden Erfolg ist also gar nicht so abwegig.
Würde ich mir ein großes Gehäuse kaufen wollen, wäre es wahrscheinlich dieses, ist halt nicht nur optisch der Hit.
Wobei, ich würde zur schwarzen Version tendieren
Aber ich mag Gehäuse mit Fronttüren einfach nicht. Wenn man z.B. eine Lüftersteuerung mit Knöpfen im 5.25" Schacht verbaut, geht die Türe nicht mehr zu.
Ansonsten würde ich es mir überlegen, von meinem CM 690 zu wechseln.
Guter Test und sicherlich ein tolles Gehäuse wenn man sich mal so umsieht mit der schwarzen Front gefällt es mir am besten (Geschmackssache).
Was sich jedoch seit diesem Jahr bei mir breit gemacht hat, ist das mir generell keine Tower mehr so recht gefallen.
Alle doch irgendwo klobig und groß, sehen halt aus wie ein PC daher bin ich auf Notebooks umgestiegen die haben etwas anderes an sich, wenn man das richtige kauft.
Klasse Gehäuse, schöner Test! Wenn ich nicht wüsste, dass meine Komponenten im alten Rechner generell zu viel Lärm machen, würde ich auch vom CM 690 II auf das hier Umsteigen.
Das finde ich hier ausnahmsweise nicht schlimm, da von innen ein Bitumen-Klotz angeschraubt werden kann (s. Bild 17). Ist also nur ein minimaler optischer Störfaktor. Außerdem wird den Lüfterplatz vielleicht manch einer zur zusätzlichen Kühlung der Graka begrüßen.
Sehr schöner Test. Habe das Gehäuse seit knapp einer Woche und kann eure Bewertung absolut nachvollziehen. Ist meiner Meinung nach ein sehr schickes Gehäuse (habe die schwarze Variante). Ich als Laie, der vorher noch nie ein PC selbst zusammengebaut hat, hatte mit dem Einbau keinerlei Probleme. Auch die Kritik mit dem Frontaudio Anschluss kann ich bestätigen, das ist schon sehr knapp, reicht bei mir aber noch gerade so aus.
Viel hat sich ja nicht getan um die ~12€ Aufpreis zum Vorgänger zu rechtfertigen.
Wobei die Position der alten Lüftersteuerung schon äußert dämlich war ...
Sehr schöner und übersichtlicher Test. Mir gefällt die Lautstärke bei 5 Volt. Das ist wirklich sehr leise. Da macht das Arbeiten umso mehr Spaß.
Was das Gehäuse betrifft: Eines der wenigen Gehäuse, die mir wirklich gefallen. Es sieht einfach verdammt schlicht und gut aus, hat ordentlich Platz, die Temperaturen sind ausreichend gut, verdammt leise und besitzt alles, was das Herz begehrt. Wäre da nur nicht die Seitenwand mit den Lüftergitter Wenn es eine Seitenwand ohne Gitter gibt, wäre das 100% mein nächstes Gehäuse.
Hab das Ding seit ner knappen Woche und bin bisher mehr als zufrieden. Die Lüfter habe ich atm am Mainboard angeschlossen, werde bei Gelegenheit aber auch noch die gehäuseinterne Steuerung testen. Fronttüren waren früher auch nicht mein Ding, aber da ich keine optischen Laufwerke mehr verwende bleibt sie bei mir einfach immer zu^^