Test Test: Func MS-3 Spielermaus

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Mauspads der kalifornischen Gaming-Marke Func genießen seit über einem Jahrzehnt einen guten Ruf. Mit der MS-3 geht Func nun einen Schritt weiter und präsentiert seine erste Spielermaus, welche zuverlässige Avago-Lasersensorik, Omron-Tasten sowie ein ergonomisch geformtes Chassis für Rechtshänder bietet. Zur Markteinführung der MS-3 legt Func außerdem seinen Mauspad-Klassiker Surface 1030 neu auf.

Zum Artikel: Test: Func MS-3 Spielermaus
 
Ich glaube ich gebe der Maus mal eine Chance. Nachdem ich von der Roccat Kone+ so sehr enttäuscht wurde kann es ja nur besser werden.
Besonders die "Ablage" für den kleinen Finger spricht mich sehr an :D. Der Preis ist m.M.n nicht überzogen zumal "gameing" Peripherie immer gesalzene Preise hat.
 
beim bild in der einleitung dachte ich erst warum ist da ein mikrofoneingang an der maus? :)
 
Wieso kann eine Maus nicht so schlicht sein wie eine Zowie AM oder EC1 eVo..
 
Ich habe das sUrface 1030 schon seit 12 Jahren jeden Tag in Benutzung, es ist das einzigste Computerzubehör das ich noch nicht ersetzt hatte :) und es ist immer noch 100% in Ordnung, irgendwie nutzt sich die Oberföäche überhaupt nicht ab!
 
Erinnert mich jetzt, auf den ersten Blick, stark an die Raptor-M3-Platinum.

Die wird auf jeden Fall in die Hand genommen und wenn sie genauso schmeichtelt wie die M3 und insgesamt mit Werten überzeugen kann, dann ist der Kauf so gut wie sicher.
GokuSS4 schrieb:
Wieso kann eine Maus nicht so schlicht sein wie eine Zowie AM oder EC1 eVo..
So, jetzt nimm dir nochmal eine Minute und überdenke deine eigene Aussage, dann fällt dir sicher auf, wie nötig und überdacht diese Aussage war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Form und Design gefällt mir. Vor allem die weiteren Daumentasten aber der Preis leider weniger.
Muss man erstmal abwarten wie die Verarbeitung auf Dauer ist.

Naja behalte die mal im Auge.
 
Gewicht ca. 125 Gramm (ohne Kabel) <- oLo :D Gamingmaus. Für welche spiele soll die denn gut sein? Rollenspiele?
 
DVNO schrieb:
Gewicht ca. 125 Gramm (ohne Kabel) <- oLo :D Gamingmaus. Für welche spiele soll die denn gut sein? Rollenspiele?

Es soll ja noch Spieler geben die ein paar Gramm auch bewegen können und nicht beim Einkaufen für ne Kiste Cola den Gabelstabler mitnehmen .
 
Die Anzahl und die Anordnung der Daumentasten finde ich schonmal klasse, dafür finde ich die DPI-Tasten auf dem Mausrücken grundsätzlich deplaziert - machen aber andere Hersteller auch nicht besser.

Ich bin immernoch begeistert von den Daumentasten meiner Sidewinder X8. Schade nur, dass der Rest der Maus eher scheuert denn schmeichelt. Die DPI-Tasten hat Logitech bei der G700 super gelöst, allerdings mit dem Geschwür aus 4 Daumentasten an anderer Stelle gepatzt.

Aber was ist schon perfekt...

Func MS-3 vs. Logitech G700.... oder doch Logitech G600? :freak:
 
Hat das Pad wieder den praktischen Kabelhalter wie auch der Klassiker? Ist auf den Fotos nicht ersichtlich.
 
An sich 'ne schicke Maus. Was mich aber noch interessiert - kann die Software verschiedene Programme erkennen, so da man verschiedene Tasten Profile je nach aktuell laufendem Spiel/Programm einstellen kann? Bei Roccat/Logitech geht das ja unter anderem und ist mir sehr wichtig.
 
Selos schrieb:
Kann die Software verschiedene Programme erkennen, so da man verschiedene Tasten Profile je nach aktuell laufendem Spiel/Programm einstellen kann?

Eine automatisierte Profilzuweisung an eine Applikation bietet die relativ einfach gehaltene Software der MS-3 nicht. Da es aber ohnehin nur 3 Profile gibt, ist das Passende doch relativ schnell gewählt. Richtig ist, dass andere Mäuse hier etwas mehr Möglichkeiten bieten.
 
Sehr ansprechende Form, vor allem die seitl. Auflage für die Finger.
Hätte ich vorher von der erfahren, hätte ich mir letzte Woche wahrscheinlich keine G700 gekauft.
 
Gefällt mir sehr gut. Auf eine Maus mit ordentlicher Ablage für den kleinen Finger hab ich eigentlich gewartet. Die G600 weis da mit ihrer zusatztaste für den Ringfinger schon zu gefallen. Auch die untere Daumentaste gefällt mir sehr gut, kenn ich von der Logitech M705 und gefiel mir da schon sehr gut. Leider wird auch diese Maus wieder zu groß für mich sein so das ich die vordere Daumentaste und die Sniper Taste mit meinen kleinen Händen nicht erreichen werde. Das ganze eine Nummer kleiner und sie wäre sofort gekauft.
 
Macht einen ganz netten Eindruck meiner Meinung nach. Den Preis finde ich allerdings nicht wirklich gerechtfertigt, da finde ich eine Razer Deathadder für ~50€ um einiges ansprechender.
 
Die Deathadder ist aber auch schon ein paar Jährchen am Markt. Die Func MS-3 ist binnen kürzester Zeit bereits um knapp 10 Euro günstiger geworden. Die Tendenz bei letzterer wird entsprechend weiter fallend sein ;)
 
Sieht echt interessant aus, die Maus... Ich weiß nur nicht, ob mir die Ringfinger- und Kleiner-Finger-Ablage so zusagt... Könntet ihr mir nicht euer Test-Exemplar schicken, CB? :p
Super Artikel übrigens!
 
Zurück
Oben