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Test Test: Hitman: Absolution
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Hitman: Absolution
Und es geht noch günstiger. Direkt beim Publisher:
https://store.eu.square-enix.com/emea_de/
12,49 € Standard-Version
14,99 € Prof. Version
Als Release-Käufer u. Vorbesteller wurde man echt veräppelt.
1. Sniper Challenge
Die sollte man nur als Vorbesteller spielen können, u. auch nach Release weiterhin NUR als Vorbesteller.
Stand so auf der Seite von Square Enix.
Dann kurz nach Release: Jeder konnte nun die Sniper Challenge spielen
2. Release war am 22.11. und 50 % Rabatt bei Steam gab es schon zu Weihnachten nur einen Monat danach.
3. 2 Monate nach Release ist es im Angebot für 16,99 € bei Steam. Und beim Hersteller siehe oben.
Ich habe für die Prof. Edition als Vorbesteller kurz vor Release bei Greenmangaming ~35€ ausgegeben, was echt günstig war.
Das ist übrigens ein offizieller Steam-Key-Store, bei dem man durchaus mal ein Schnäppchen machen kann. (Zahlung per Paypal!)
Viele haben 40-55 € ausgegeben.
Ist ja schön, das es das Spiel schon so günstig zu kaufen gibt.
Aber als Käufer um den Release-Zeitpunkt fühlt man sich doch echt veräppelt.
Warum verramschen die Hitman so schnell ?
Man lerne für die Zukunft daraus: Abwarten u. Tee trinken, u. erst kaufen zum Budget-Preis-Angebot.
Besonders bei Square Enix.
Also Tomb Raider werde ich dann wohl 2 Monate nach Release für 12,49 € kaufen
Ich stell mir den Wecker schon mal ein
https://store.eu.square-enix.com/emea_de/
12,49 € Standard-Version
14,99 € Prof. Version
Als Release-Käufer u. Vorbesteller wurde man echt veräppelt.
1. Sniper Challenge
Die sollte man nur als Vorbesteller spielen können, u. auch nach Release weiterhin NUR als Vorbesteller.
Stand so auf der Seite von Square Enix.
Dann kurz nach Release: Jeder konnte nun die Sniper Challenge spielen
2. Release war am 22.11. und 50 % Rabatt bei Steam gab es schon zu Weihnachten nur einen Monat danach.
3. 2 Monate nach Release ist es im Angebot für 16,99 € bei Steam. Und beim Hersteller siehe oben.
Ich habe für die Prof. Edition als Vorbesteller kurz vor Release bei Greenmangaming ~35€ ausgegeben, was echt günstig war.
Das ist übrigens ein offizieller Steam-Key-Store, bei dem man durchaus mal ein Schnäppchen machen kann. (Zahlung per Paypal!)
Viele haben 40-55 € ausgegeben.
Ist ja schön, das es das Spiel schon so günstig zu kaufen gibt.
Aber als Käufer um den Release-Zeitpunkt fühlt man sich doch echt veräppelt.
Warum verramschen die Hitman so schnell ?
Man lerne für die Zukunft daraus: Abwarten u. Tee trinken, u. erst kaufen zum Budget-Preis-Angebot.
Besonders bei Square Enix.
Also Tomb Raider werde ich dann wohl 2 Monate nach Release für 12,49 € kaufen
Ich stell mir den Wecker schon mal ein
lordZ
Admiral
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Auf Geizhals.at gibt's diesen Wecker. Der hat bei Hitman bei mir plötzlich geklingelt und siehe da, seit letzter Woche zocke ich das Spiel.Lev Arris schrieb:Ich stell mir den Wecker schon mal ein
Sobald Tomb Raider unter 20€ fällt, klingelt der Wecker wieder
lordZ
Admiral
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Hat von euch jemand das Spiel durchgespielt, ohne jemals wen zu töten oder ohne jemals aufzufallen?
Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass es bei manchen Stellen einfach nicht möglich ist. Habe bestimmte Szenen stundenlang studiert und mir alle Bewegungen eingeprägt. Aber ohne Gewalt oder zumindest kurz Aufmerksamkeit zu erregen ist's mMn nicht möglich.
Hat jemand von euch andere Erfahrungen? Würde mich echt interessieren.
Hitman verkauft das ja so, als wäre es DEFINITIV möglich, aber halt extrem schwierig. Ich halte es eher für unmöglich.
Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass es bei manchen Stellen einfach nicht möglich ist. Habe bestimmte Szenen stundenlang studiert und mir alle Bewegungen eingeprägt. Aber ohne Gewalt oder zumindest kurz Aufmerksamkeit zu erregen ist's mMn nicht möglich.
Hat jemand von euch andere Erfahrungen? Würde mich echt interessieren.
Hitman verkauft das ja so, als wäre es DEFINITIV möglich, aber halt extrem schwierig. Ich halte es eher für unmöglich.
DonSerious
Captain
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Jo auf normal realisierbar und auch das, was Hitman ausmacht.
lordZ
Admiral
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Okay, auf normal kann ich das definitiv nachvollziehen, da gibt es ja nur extrem wenige Gegener und diese haben noch dazu eine sehr langsame Reaktionszeit.
Ich bin daher sehr schnell auf die höheren Schwierigkeitsgrade umgestiegen und dadurch ist auch meine Frage entstanden. Also ist dann nicht mehr realisierbar, oder doch?
Ich bin daher sehr schnell auf die höheren Schwierigkeitsgrade umgestiegen und dadurch ist auch meine Frage entstanden. Also ist dann nicht mehr realisierbar, oder doch?
DonSerious
Captain
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Wenn man viel Geduld hat ist das auf Schwer sicher noch möglich.
lordZ
Admiral
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Verstehe diesbezügliche Schmerzen allerdings nicht. Ich habe über STEAM das Game um 16,99€ geholt und habe auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad keine Probleme mit dem Verkleidungssystem gehabt. Weiss allerdings nicht, ob das Spiel gepatcht ist, oder nicht.
FAT B
Captain
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ich spiele es seit gestern und muss sagen es macht wie seine vorgänger einen heiden spass, egal ob als silent assassin oder massenmörder
spiele bisher nur normal und musste mich erstmal dran gewöhnen das gleichgekleidete aufmerksam werden, aber das machts echt spannend hab noch nie soviel so oft mit flaschen undso geworfen um irgendwo um haaresbreite durchhuschen zu können.
bin mal gespannt wie die härteren schwierigkeitsgrade sind, solange lerne ich die lvl auf normal beim durchspielen....
\\ musste grade herzhaft ablachen in dem einen level steht kane am eingang inner bar und im nächsten ballert lynch aufem schiessstand rum. ich mag eastereggs
spiele bisher nur normal und musste mich erstmal dran gewöhnen das gleichgekleidete aufmerksam werden, aber das machts echt spannend hab noch nie soviel so oft mit flaschen undso geworfen um irgendwo um haaresbreite durchhuschen zu können.
bin mal gespannt wie die härteren schwierigkeitsgrade sind, solange lerne ich die lvl auf normal beim durchspielen....
\\ musste grade herzhaft ablachen in dem einen level steht kane am eingang inner bar und im nächsten ballert lynch aufem schiessstand rum. ich mag eastereggs
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Bloodie24
Commodore
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- Juli 2006
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- 4.178
Wer das Spiel noch will....für unter 4 Euro zu haben aktuell.
http://chillmo.com/hitman-absolution-steam-fr-357-eur/#comments
http://chillmo.com/hitman-absolution-steam-fr-357-eur/#comments
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- Jan. 2014
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Der Thread ist zwar alt, aber ich bin erst jetzt dabei das Spiel durchzuspielen, weil ich erstmal die ersten Teile spielen musste. Damals hab ich nur den zweiten gehabt.
H A ist trotz Schwächen sehr spaßig. Erstklassige Atmophäre innerhalb der Einsatzgebiete, und die Zwischensequenzen sind richtig gut gemacht, teils sogar genial. Sowas gutes hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Mal gerendert, mal in bearbeiteter Ingamegrafik, der Mix war früher in Spielen Gang und Gebe. Gerade sowas verleiht dem Spiel den letzten Schliff in Sachen Story.
Also storymäßig ist das Spiel großes Kino, da freut man sich immer auf die nächste Sequenz nach beendeter Mission. Da fallen die Schwächen mehr oder weniger nicht mehr ganz so ins Gewicht.
Wie zB finde ich dass sich Hitman zu schnell bewegt, selbst Gehen kommt mir zu flott vor. Die Animationen sind auch schlecht, das geht besser.
Man wird zu schnell enttarnt, dann drückt man strg um sich die Hand vors Gesicht zu halten, das ist ja erst recht auffällig. Im Spiel müsste das genau andersrum sein. Aber was solls, da waren die Entwickler wohl nicht ganz nüchtern.
Und viele kleinere Ungereimtheiten die der Hitmanstimmung schaden, ich muss nicht mehr den Müllcontainerdeckel öffnen um einen Toten zu verstecken, das wird alles von einem Script erledigt. Man kann sich im Schrank verstecken, das ist ziemlich unglaubwürdig weil man ihn eigentlich sofort sehen müsst, da die Tür gute 20cm offen bleibt. Die Zielpersonen werden wie auf Schienen durch die kleinen Levels geschoben, die gehen immer nur einen weg in Endlosschleife. Trotzdem ist das Spiel ein Hit(man), auch wenn der Teil nach Casuial riecht, für solche Bilder haben die alten Teile nie gesorgt
http://www.directupload.net/file/d/3648/9jrytrsh_jpg.htm
H A ist trotz Schwächen sehr spaßig. Erstklassige Atmophäre innerhalb der Einsatzgebiete, und die Zwischensequenzen sind richtig gut gemacht, teils sogar genial. Sowas gutes hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Mal gerendert, mal in bearbeiteter Ingamegrafik, der Mix war früher in Spielen Gang und Gebe. Gerade sowas verleiht dem Spiel den letzten Schliff in Sachen Story.
Also storymäßig ist das Spiel großes Kino, da freut man sich immer auf die nächste Sequenz nach beendeter Mission. Da fallen die Schwächen mehr oder weniger nicht mehr ganz so ins Gewicht.
Wie zB finde ich dass sich Hitman zu schnell bewegt, selbst Gehen kommt mir zu flott vor. Die Animationen sind auch schlecht, das geht besser.
Man wird zu schnell enttarnt, dann drückt man strg um sich die Hand vors Gesicht zu halten, das ist ja erst recht auffällig. Im Spiel müsste das genau andersrum sein. Aber was solls, da waren die Entwickler wohl nicht ganz nüchtern.
Und viele kleinere Ungereimtheiten die der Hitmanstimmung schaden, ich muss nicht mehr den Müllcontainerdeckel öffnen um einen Toten zu verstecken, das wird alles von einem Script erledigt. Man kann sich im Schrank verstecken, das ist ziemlich unglaubwürdig weil man ihn eigentlich sofort sehen müsst, da die Tür gute 20cm offen bleibt. Die Zielpersonen werden wie auf Schienen durch die kleinen Levels geschoben, die gehen immer nur einen weg in Endlosschleife. Trotzdem ist das Spiel ein Hit(man), auch wenn der Teil nach Casuial riecht, für solche Bilder haben die alten Teile nie gesorgt
http://www.directupload.net/file/d/3648/9jrytrsh_jpg.htm
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lordZ
Admiral
- Registriert
- Juli 2002
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- 7.596
Danke für deinen Beitrag. Ich bin da großteils bei dir, Kleinigkeiten, die einem persönlich nicht passen, wird es immer geben, ansonsten ist das Game der Hammer.
Habe ich dich richtig verstanden, dass du vor kurzer Zeit die älteren Hitman teile gezockt hast? Welche waren das genau? Mich würde da nämlich interessieren, wie du den Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu den alten Titeln beschreiben würdest.
Habe ich dich richtig verstanden, dass du vor kurzer Zeit die älteren Hitman teile gezockt hast? Welche waren das genau? Mich würde da nämlich interessieren, wie du den Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu den alten Titeln beschreiben würdest.
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- Jan. 2014
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Teil 1 und 2, auf Contracts hatte ich keine Lust.
Blood Money hab ich bis zur Hälfte gespielt, aber dann stürzte es immer ab. Liegt wohl am Deutschpatch
Teil 1 hatte eine schwere Mission die für Frust sorgte, danach ging es. Teil 2 war dann schon etwas komplexer, man musste erstmal die Levels studieren um zu verstehen wie man ohne Geballer weiterkommt. Ansonsten war Teil 2 nicht leicht, aber auch nicht zu schwer.
Absolution ist im Vergleich zu den alten Teilen eher leicht (bin erst in Part 2 Mitte), weil die KI dümmer ist. Das hab ich in Hope gemerkt, als ich am Sims hing, wurde kurz bemerkt, dann hab ich mich hochgezogen und schwupps, war ich wieder aus dem Sichtkegel. Generell kann man sich von Deckung zu Deckung rollen, ohne bemerkt zu werden. In den alten Teilen musste man mehr den Grips anstrengen, weil die Zielpersonenoft nicht allein waren, bzw nie den ort verlassen haben. In Absolution sind die Zielpersonen mobiler und laufen ihre Route ab, man wartet bis sie allein sind und zack, leichtes Spiel.
So war es jedenfalls bis jetzt, ich spiel aber auf leicht, weil das mit dem Enttarnen auf normal zu schnell geht, das ist unrealistisch. Im großen und ganzen ist Absolution eher für Casualspieler gedacht, das sieht man schon an den Einblendungen der Tasten mitten in der Spielumgebung.
Casual oder nicht, Absolution hat andere Qualitäten die ich schon angesprochen habe, das macht das Spiel teilsweise sogar besser als die alten Spiele.
Blood Money hab ich bis zur Hälfte gespielt, aber dann stürzte es immer ab. Liegt wohl am Deutschpatch
Teil 1 hatte eine schwere Mission die für Frust sorgte, danach ging es. Teil 2 war dann schon etwas komplexer, man musste erstmal die Levels studieren um zu verstehen wie man ohne Geballer weiterkommt. Ansonsten war Teil 2 nicht leicht, aber auch nicht zu schwer.
Absolution ist im Vergleich zu den alten Teilen eher leicht (bin erst in Part 2 Mitte), weil die KI dümmer ist. Das hab ich in Hope gemerkt, als ich am Sims hing, wurde kurz bemerkt, dann hab ich mich hochgezogen und schwupps, war ich wieder aus dem Sichtkegel. Generell kann man sich von Deckung zu Deckung rollen, ohne bemerkt zu werden. In den alten Teilen musste man mehr den Grips anstrengen, weil die Zielpersonenoft nicht allein waren, bzw nie den ort verlassen haben. In Absolution sind die Zielpersonen mobiler und laufen ihre Route ab, man wartet bis sie allein sind und zack, leichtes Spiel.
So war es jedenfalls bis jetzt, ich spiel aber auf leicht, weil das mit dem Enttarnen auf normal zu schnell geht, das ist unrealistisch. Im großen und ganzen ist Absolution eher für Casualspieler gedacht, das sieht man schon an den Einblendungen der Tasten mitten in der Spielumgebung.
Casual oder nicht, Absolution hat andere Qualitäten die ich schon angesprochen habe, das macht das Spiel teilsweise sogar besser als die alten Spiele.
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noclue_42
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 346
Das Spiel ist eine Schande für die Hitman Franchise. Das Video zeigt warum das Spiel "kaputt" ist
noclue_42 schrieb:
C
c137
Gast
lordZ schrieb:die älteren Hitman teile gezockt hast? Welche waren das genau? Mich würde da nämlich interessieren, wie du den Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu den alten Titeln beschreiben würdest.
Absolution ist leichter, dank Instinkt. Wobei das auch auf die gewählte Stufe ankommt.
Die Steuerung bei den alten Teilen ist jedenfalls für moderne Verhältnisse komisch und unbequem. Das Verhalten der NPCs würde ich aber als eher besser beschreiben.
Welche denn? Lee Hong oder die Scarface-im-Jungle-Militärlager?Gegeben schrieb:Teil 1 hatte eine schwere Mission die für Frust sorgte, danach ging es.
Ich fand erstere schwerer und doch recht frustrierend.
Jo, Teil 2 ist definitv schwerer.Teil 2 war dann schon etwas komplexer
Liegt aber auch daran, dass die Auslegung anders ist als in Teil 1; "Silent Assassin" wurde hier zum ersten Mal eingeführt.
Bei den ersten Teilen kann man den Schwierigkeitsgrad auch nicht wählen.
Was ich sehr lustig fand: im ersten kann man mit der Garotte Leute durch Türen hindurch erwürgen
Contracts ist eigentlich nur eine Sammlung von Missionen aus 1 und 2. Liegt hier rum (Pack mit 1-4), habe ich aber noch nie gespielt.
Absolution hat mir viel Spaß gemacht, Sniper Challenge war auch ganz nett.
Da ging mir zunächst der ganze DLC-Mist auf die Nerven, aber habe dank Steam Sale ein Komplettpaket erworben und fertig. Trotzdem prinzipiell unschön.
Irgendwie bietet Absolution auch weniger Freiheit als der für mich beste Teil (Blood Money). Die Mission auf dem Markt ist ganz gut und die, wo man vor den Killernonnen flüchtet bzw. diese draußen (nach dem Motel) ausschaltet. Die in dem Museum ist super.
Dafür grafisch recht ansehnlich, Story OK (eigentlich gut, aber dass 47 sich so einfach überwältigen lässt...), ein paar tolle Eastereggs.
Die Musik bei Hitman 4 war auch klasse, die bei 5 ganz gut.
Die allerletzte, versteckte Mission bei Blood Money (im weißen Anzug) hat's auch in sich.
Bin mal gespannt auf Hitman 6, da sollen die Level ja viel größer werden. Paradebeispiel aus dem 4er: die teuflische Party (mit den Verkleidungen, keine Ahnung wie die Mission wirklich heißt).
Hitman Go sieht auch auf den ersten Blick ganz nett aus; kann ich aber mangels iOS/Android nicht spielen.
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lordZ
Admiral
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- Juli 2002
- Beiträge
- 7.596
Natürlich kann man 20 Minuten lange über die Schwächten eines Produktes berichten, ohne auch nur ansatzweise auf die Stärken einzugehen. Aber objektiv ist das nicht.
Ja, Absolution hat mit Codename 47 nicht mehr viel gemein. Das nennt man Entwicklung. Ob diese positiv oder negativ ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Absolution ein sehr gutes Spiel. Ja, recht casual, aber das ist bei anderen neuen Titeln älterer Spieleserien viel schlimmer.
@c137: Solche Funktionen wie "Instinkt" gibt es ja LEIDER heutzutage in fast allen Games, scheinbar wollen die Leutz heute keine Zeit mehr zu investieren, um nachzudenken, wie/wo's denn jetzt weiter geht. Hauptsache das Game ist schnell durch und man kann dann über die kurze Spielzeit meckern.
Aber ich handhabe das mit diesen Instinkt-Funktionen bei ALLEN derartigen Titeln ganz einfach: Ich verwende sie einfach nicht.
Ja, Absolution hat mit Codename 47 nicht mehr viel gemein. Das nennt man Entwicklung. Ob diese positiv oder negativ ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Absolution ein sehr gutes Spiel. Ja, recht casual, aber das ist bei anderen neuen Titeln älterer Spieleserien viel schlimmer.
Ergänzung ()
@c137: Solche Funktionen wie "Instinkt" gibt es ja LEIDER heutzutage in fast allen Games, scheinbar wollen die Leutz heute keine Zeit mehr zu investieren, um nachzudenken, wie/wo's denn jetzt weiter geht. Hauptsache das Game ist schnell durch und man kann dann über die kurze Spielzeit meckern.
Aber ich handhabe das mit diesen Instinkt-Funktionen bei ALLEN derartigen Titeln ganz einfach: Ich verwende sie einfach nicht.
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