Test Test: HTC Desire

Eggcake schrieb:
Ja, definitiv besser als beim Desire.

was ich nicht verstehe: es gibt unterschiedliche angaben dazu. anscheiend muss es displays mit unterschiedlichen helligkeiten geben, da andere behaupten, dass es besser ist, als beim iphone...
 
Hat ja ordentliche Hardware, sieht optisch aber nicht so gut aus. Nur was bedeutet das mit den 512 MB Speicher, kann man nur darin die Apps speichern? TomTom ist zum Bsp. alleine mit DACH Karte schon so groß, Navigon mit 1,7 GB um ein Vielfaches größer. Gibt es die Navigationslösungen noch nicht für Android?
 
Sehr schöner Test, alle Daten lesen sich gut, aber wenn die dem Iphone Konqurenz machen wollen sollten die mal an der optik arbeiten. Diese Billigplastikoptik geht garnicht, so erreicht man in jeden Fall keine Iphonekunden, da kann die Hardware noch so toll sein.
 
herby53 schrieb:
Hat ja ordentliche Hardware, sieht optisch aber nicht so gut aus. Nur was bedeutet das mit den 512 MB Speicher, kann man nur darin die Apps speichern? TomTom ist zum Bsp. alleine mit DACH Karte schon so groß, Navigon mit 1,7 GB um ein Vielfaches größer. Gibt es die Navigationslösungen noch nicht für Android?

Die Kernapplikation muss (noch) in den internen Telefonspeicher. Anwendungsdaten (wie Kartenmaterial, Photos, Videos etc.) werden meist auf der Speicherkarte ausgelagert.

Wer mehr Freiheit haben will braucht root und kann auch heute schon per App2SD alles auf der Speicherkarte auslagern. Allerdings wird diese Möglichkeit wohl auch mit einer zukünftigen Androidversion in das Betriebssystem integriert.
Da die eigentliche Applikation in den meisten Fällen weit unter 10MB liegt ist es weit unproblematischer als es auf den ersten Blick erscheint.

Selbstverständlich gibt es vollständige Navigationslösungen wie iGO auch für Android. Funktioniert bei mir ohne Einschränkungen und deutlich besser als das etwas in die Jahre gekommene separate Navigationsgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein Test von einem Android Gerät, super! :)

Insgesamt ein guter Artikel, finde ich, nur hätte man vielleicht noch ein bisschen detaillierter auf die typischen Handy-Funktionen und Eigenheiten von Android selbst eingehen können. Also mal das Menü zeigen, wie sieht es aus, wenn man sein Telefonbuch editiert oder eine SMS schreibt, wie ist das Menü insgesamt aufgebaut, gibt es gute Freeware zum Syncen mit dem PC (wie bspw. MyPhoneExplorer für SE Geräte) usw.

Jetzt steht einem Folgeartikel namens "Die 50 interessantesten Android Apps" ja nichts mehr im Weg, oder? ;)
 
herby53 schrieb:
Hat ja ordentliche Hardware, sieht optisch aber nicht so gut aus. Nur was bedeutet das mit den 512 MB Speicher, kann man nur darin die Apps speichern? TomTom ist zum Bsp. alleine mit DACH Karte schon so groß, Navigon mit 1,7 GB um ein Vielfaches größer. Gibt es die Navigationslösungen noch nicht für Android?

eine navigon navigationslösung wird bereits in holland schon mitverkauft. sonst ist sie nicht mit dabei.

tomtom hat gesagt, dass sie demnächst für android eine lösung rausbringen wollen.

im übrigen sind die größten apps umd die 5-6 mb groß. normalerweise noch kleiner. das wären schon extrem viele apps die man da installieren kann.
wer die apps auf die sd speichern will sollte mal nach "Apps2SD" googeln.
 
"App2SD" soll ja mit Android 2.2 möglich werden. Das soll Ende Mai released werden. Hoffe HTC macht dann etwas hinne mit dem Sense Update dafür.
 
Der Artikel gehört zum besten HTC Desire Test im Netz. Was mir allerdings auch ein bisschen fehlt ist ein Bericht über die Musikplayerfunktion. Gerade mit dem 3,5mm klinke werden solche Geräte immer attraktiver.

Die Optik finde ich ebenfalls nur mittelmäßig aber man sollte ja auch Prioritäten setzen.
Jetzt muss mein Desire von T-mobile nur noch ankommen was ich bereits vor 2 Wochen geordert habe :stock:

@Eggcake
Ich denke nicht das HTC für das Desire Android 2.2 veröffentlicht. Wenn es nach denen geht muss man sich ein neues Telefon kaufen. Beim NexusOne hat man heir klar einen Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
sizeofanocean schrieb:
Insgesamt ein guter Artikel, finde ich, nur hätte man vielleicht noch ein bisschen detaillierter auf die typischen Handy-Funktionen und Eigenheiten von Android selbst eingehen können. Also mal das Menü zeigen, wie sieht es aus, wenn man sein Telefonbuch editiert oder eine SMS schreibt, wie ist das Menü insgesamt aufgebaut, gibt es gute Freeware zum Syncen mit dem PC (wie bspw. MyPhoneExplorer für SE Geräte) usw.

cb ist halt keine Handytest seite. es fehlt einbisschen die erfahrung.

aber als kurztest schon sehr brauchbar.
 
Absolutes Top-Gerät!
Ich habe meines nun knapp 2 Wochen und kann es jedem nur empfehlen, der gerade auf der Suche nach einem neuen Handy ist.
Ich mag es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Fülle an Android Applikationen bzw der Zugang zu ihnen ist genial und gewöhnungsbedürftig (positiv gemeint) wenn man von Symbian kommt.

Eine Seite die ich jedem zum Thema Android nur an Herz legen kann ist Android-Hilfe.

Schönen Gruß


@sebastian1
HTC wird mit Sicherheit ein Update auf 2.2 für das Desire raus bringen. Sogar auf dem Hero kann man sich per root 2.1 installieren. Von daher Spricht nichts gegen ein Update.

Zum Thema Optik:
Ich war ehrlich überrascht wie gut es dann doch in der Hand aussieht.
Die Haptik ist über jeden Zweifel erhaben und das Design wirkt auf den meisten Bildern der Testberichte viel zu bieder.

Musikplayer gibt es massig (Android halt). Ein Guter ist z.B. ³ (geschrieben Cubed).


Edit 2:
Zum Thema Qualität der Kamera:
Die meisten angebrachten Mängel an der Qualität der Fotos ist auf die Software des Geräts zurück zu führen, was die Sache zwar nicht viel besser macht aber Hoffnung schafft für Updates.
Manuell kann man schon jetzt in Sachen Farbsättigung und Kontrast gut was machen.

Es gilt wirklich für alle die dieses Gerät nicht besitzen oder in der Hand hatten und zu gerne hier schon an dem Nähkästchen plaudern und das Gerät schlecht machen:

Die Qualität eines Threads leidet enorm unter euren Kommentaren!

Geht einfach mal in den nächsten Elektronikgroßmarkt der das Desire im Programm hat und nehmt es mal 10 Minuten in die Hand um es zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt seit 2 1/2 Wochen das Desire und bin hellauf begeistert, klar in der sonne ist der display schlecht ablesbar aber das ist bei allen handys die ich vorher hatte genauso schlecht, displays sind nicht für sonne gemacht, auch mein laptop oder psp kann man in der sonne vergessen, genauso das iphone, vll kann man es besser ablesen aber trotzdem schlecht.

Der Speicher für die apps hätte wirklich größer ausfallen dürfen, bin schon ziemlich an der grenze hab auch schon öfters ma was gelöscht, einen vorteil hat es aber auch: Man schaut mehr auf seine apps und installiert nicht jeden scheiß :D Aber das soll ja bald mit app2sd behoben werden :)

Aber die Leistung des handys sucht seinesgleichen, alles öffnet sich blitzschnell, das internet ist rasant, multitasking zum schnellen switchen ohne ladezeiten :) Sowas wie verzögerung kennt man kaum, im vergleich zu meinem vorherigen handy (LG ARENA) sind das Welten. In der zeit die ich vorher zum sms aufmachen, lesen und zurückschreiben benötigte kann ich jetzt locker zusätzlich im marktplace ne app runterladen, meine emails checken und schauen was im fernseh kommt :D
 
Die sollen lieber mal Google drängen, auch die älteren Geräte (HTC Magic) auf 2.1 zu bringen.
Irgendwie find ich diese Politik "Neues Produkt kaufen für neuere Software" gemein.
So kauft sich jeder ein Handy, das nach n paar Monaten schon wieder aus dem Support fällt (was Software angeht).

Ich muss noch immer mit dem lahmen 1.6 rumgurken :( aber sonst wär zum Desire zu sagen, dass es echt Spaß macht es zu bedienen....
 
In der Schweiz wird es auch in Schwarz verkauft, jedenfalls gelistet. Finde es gut dass ihr ein aktuelles Handy testet. Ich würde mir ja auch ein Desire holen , aber werde wohl noch auf das Galaxy warten und dann entscheiden.
 
Netter Test. Ich besitze das Smartphone auch seit einigen Tagen und bin vollkommen zufrieden damit. Die 488€ waren mal eine gute Investition :)


Kann man irgendwie im Browser unter Flash gegenständige verschieben? Ich spiel ab und an mal ein Farm spiel. Das Spiel läuft soweit gut. Nur wenn es heißt ich muss ein gegen Stand nach x schieben. Das klappt nie. Bei mir verschiebt sich dann immer das Browser Fenster. Jemand eine Idee ob es irgendwie geht?
 
MrBanana

Nein, das wird nirgends schwarz verkauft. Die meisten Shops listen es einfach schwarz, obwohl es genau dieses "Braun/Schwarz" ist. Auch Digitec hatte es am Anfang Schwarz gelistet. Es ist ja auch zum grössten Teil schwarz ;)
 
anima322 schrieb:
Die sollen lieber mal Google drängen, auch die älteren Geräte (HTC Magic) auf 2.1 zu bringen.
Irgendwie find ich diese Politik "Neues Produkt kaufen für neuere Software" gemein.
So kauft sich jeder ein Handy, das nach n paar Monaten schon wieder aus dem Support fällt (was Software angeht).

Das liegt aber nicht an Google sondern an den Geräteherstellern. Vor allem Geräte mit modifizierten Oberflächen (wie Sense, MOTOBLUR) haben hierbei (gegenüber originalen Android) immer das Nachsehen da bei jeder neuen OS Version wieder Anpassungen nötig werden. Das führt dazu das die Updates eher spät oder teilweise nie kommen.

Zusätzlich gibt es noch die Problematik das manche der älteren Android Geräte mit einer sehr knapp bemessenen Hardware ausgestattet sind.
 
Hallo,

ich darf auch seit ca 2 Wochen ein HTC Desire mein eigen nennen und muss sagen, dass es zusammen mit Android 2.1 ein rundum harmonisches Handy ist.

Die größte Enttäuschung musste ich erleben, als ich feststellte das es nicht möglich ist in einem WiFi Netz einen Proxyserver anzugeben. Das Google nach mehreren Jahren entwicklung an Android diese Funktion noch nicht implementiert hat, hat mich doch etwas schockiert.
 
Zurück
Oben