Meine bessere Hälfte hat sich das Wildfire letzte Woche geholt und ich "durfte" (eher musste
) ihr das Gerät am Wochenende einrichten. Auf jeden Fall ist das Gerät auch für Frauen wegen der handlichen Maße ideal, wie sie auch findet.
Was mich etwas gestört hat war die Zeit, die das Gerät teilweise brauchte um zu reagieren. Das Wildfire braucht wohl öfter mal eine "Denkpause", scheint mir.
Auch die Auflösung ist wirklich nicht so prall, was ich z.B. an dem App SysMonitor gesehen habe, denn in der Statusleiste kann man die Werte absolut nicht erkennen, allenfalls ein paar dunkle Pixel.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Sendeleistung wohl nicht die beste zu sein scheint. Ich hatte ihr einige Apps aus dem Market gezogen, wobei ihr Gerät die ganze Zeit nur mit GPRS-Geschwindigkeit dahindümpelte, ganz selten und nur ganz kurz war HSDPA vorhanden. Ich hatte zum Vergleich mein Milestone daneben liegen und ich hatte durchweg HSDPA-Empfang. Wir beide haben das gleiche Netz (Vodafone).
Was ich vermisst habe war die Sprachwahl/Sprachsteuerung, die sie eigentlich auch haben wollte. Kann es sein, dass diese bei HTC-Geräten überhaupt nicht vorhanden ist, da sie bei dem Desire auch fehlt?
Von diesen kleinenDingen abgesehen ist das Gerät wie gesagt wie geschaffen für meine bessere Hälfte, die davon ganz begeistert ist. Sie ist vom SE Satio umgestiegen, weil sie auch unbedingt einen Androiden haben wollte. Das Gerät sollte handlich (Zitat: "schnuckelig klein") sein und der zweite Grund für den Umstieg waren die "tollen Programme", die sie auch haben wollte.