Genialer Test, extrem professionell. So mag ich das. Wobei ich auch sagen muss, dass ich das erste Viertel mit den Architekturdetails nur zu nem Bruchteil verstanden habe.
Was natürlich nicht heißen soll, dass ihr das Niveau senken sollt. Meinen Respekt dafür.
Der i5 2400 scheint mir ja sehr gut zu sein.
Mischt zu jeder Zeit immer sehr weit oben mit. Es gibt keinen Benchmark, bei dem man sehen würde, dass er nennenswert zurückfällt.
HT ist fürs Gaming sowieso nicht relevant und der Vorteil der stärkeren CPUs ist in der Praxis meist relativ gering.
Meiner Meinung nach die "beste" und sinnvollste CPU für den Durchschnittsuser, da auch noch überraschend günstig, da ca 30% mehr Leistung zu gleich teurem Vorgänger, was bei CPUs schon wirklich viel ist.
Wenn mir meine Leistung nicht mehr reichen würde (mit Betonung auf würde), wär das meine nächste CPU.
Ich werd aber wohl noch etwas warten mit dem Aufrüsten. Bis jetzt limitiert meine CPU in Spielen nur selten spürbar. Und wenn doch, reichen mir die FPS trotzdem bei weitem aus....
Aber trotzdem schön zu sehen, dass sich jetzt endlich mal wieder das Aufrüsten lohnen würde. Unter 50% Leistungsgewinn geb ich nämlich keinesfalls Geld für neue Hardware aus.