• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: James Cameron’s Avatar

Also ich hab die Demo gespielt aber mit dem Xbox360 Wireless Pad am PC und da hatte ich Rumble Effekte. Hast du die Effekte auch aktiviert? Die sind nähmlich ausgeschaltet und etwas versteckt in den Optionen.

Hm DX9/10 kann ich dir nicht sagen, hab von Anfang an DX10 drin und Spiel läuft flüssig. Sonst bin ich eigentlich recht zufrieden mit der Demo und werd es wohl auch die Tage noch bei Steam für 25eu kaufen, da kann man nichts falsch machen und da ich im Kino schon war kennt man sich schon etwas aus und dann spielt das Spiel ja noch vor dem Film, also ne art vorstory ;)
Allein bei X-men Origins hat mir das Spiel schon recht gut geholfen die STory vom Film noch mehr zu verstehen, der Film ging sehr wenig ins Detail, dafür ging das Spiel mehr ins Story Detail find ich.

Aah, ich habs gefunden! Die Rumble-Einstellung befindet sich unter den Game-Options, nicht unter den Control-Options :D Danke für den Tip :)
Jetzt vibriert auch mein PS2-Controller so wie er soll :freaky:

Wie gesagt, mit DX10 habe ich ne schlechtere Performance als mit DX9. Na ja, da ich wie gesagt eh keinen grafischen Unterschied feststellen kann, lasse ich es auf DX9. Sieht auch so gut aus (alles andere steht ja auf Ultra High) :daumen:

menga Te'ka mé oder wie auch immer^^

Also das spiel gefällt mir recht gut. ICh würde aber auch nur 7/10 punkten geben.

Für mich das schlimmste ist eigentlich nicht die KI, eher die übersetzung von Eywa IEEEEEEWWAAAR... und ähm, manche szenen sind einfach viel zu flach rüber gebracht. Als man z.B ein Jäger wird, da stellte ich mir immer wieder die frage... mh was ist mit dem Band... wie soll ich Sahelu herstellen, Wo überhaupt ist mein RJ45 Zopf für diese Welt... naja mein Hero konnte auch ohne das Band den Ikra überzeugen^^
Im großen und ganzen macht es immer wieder laune, auf Pandora rum zu hüpfen.

Zum Film... ja was soll ich sagen, ich war noch nie zweimal in einem Film, nicht mal bei der Ringe Trio... wobei die mir sehr gefallen haben. Nein, ich war jetzt schon 11mal bei uns im digital 3d kino-.- und kann kaum die Blue Ray abwarten.
Die story hab ich schon einmal gesehen, als Junger hüpfer, da gings um son Kavalerist der blauröcke, der bei Indianern landet UUnd sich natürlich in nen madel verknallt, mit Kevin Costner^^

Das ist auch das einzige manko, der film hätte viel viel tiefer in das leben der Na'vi eingehen müssen. Ansonsten top, total geil. Für mich, der beste film ever und bete jeden tag, naja ok beten vieleicht nicht. Ich hoffe einfach, das der zweite wieder mit Jack und Neytiri ist. Sonnst wäre das wie ein Alien mit Alf als Monster und ohne Ellen Ripley-.-

Movie 10/10^^

Zuletzt bearbeitet:
Yibby schrieb:
Da hat man als Brillenträger nen super Vorteil *g*, ich setz die 3D Brille auf und merk die nichtmal. Allerdings versteh ich auch die nicht-Brillenträger nicht, im Sommer rennen manche jeden Tag mit Sonnenbrille rum aber dann bei 2 Stunden Brille tragen sind alle am jammern :D

Kommt drauf an welche 3D-Technik verwendet wird. Kinos die Shutterbrillen verwenden, da gehe ich nicht mehr rein. Da halte ich keine 10 Minuten durch mit so nem Klotz auf der Nase. Ist schwer und rutscht ständig runter.
Die Polfilterbrillen gefallen mir da schon eher. Bekommst ne kleine Plastikbrille die kein bisschen stört und eher an ne hässlige Sonnenbrille errinnert.
Allerdings muss man in unserer Gegend auch ca. 14 € pro Film blechen. Kinos mit Shutterbrillen verlangen 9 bis 10 €.

Also bei uns kostet der Film mit Polfilterbrille 10€. Im UCI.

na ich geh morgen auch zum 4 mal in ein 3D Kino um den avatar zu sehen xD Ich find den film einfach klasse. da is wohl das motto eher mehr feeling statt story, aber das macht es aus xD

greez

ich geh das weekend vlt. schon das 6. mal xD ja ich wird eingeladen, bezahl das nicht selber xD hab erst 2 mal selber bezahlen müssen. aber im ernst, ich wäre auch so oft in avatar gegangen, wenn ich es selber zahlen müsste ;)

11/10 xD

nur die letzte halbe stunde hätte nicht ganz so voraussichtlich sein müssen xD

wer meint die ganze story sei voraussehbar, naja wie kann man voraussehen, wie die navis leben? wie gesagt, in der letzten halben stunde weiss man mehr oder weniger was passieren wird. es ist aber trotzdem ein spektakel!

aber in welchem film weis man das nicht? xD bis auf paar ausnahmen weiss man meist, was passieren wird^^

greez

wow, den Film habe ich mir zwei mal angeschaut super geschichte.
mal schauen wie das spiel so ist.

Zurück
Oben