Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Logitech Ultrathin Keyboard Cover
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Logitech Ultrathin Keyboard Cover
[F]L4SH
Rear Admiral
Vielleicht sollte jemand Stev010881 sagen, dass wenn man einmal sein iPad in das Keyboard-Dock gestellt hat, man es immer noch ganz normal benutzen kann.
Erzähl doch nicht so einen Quatsch! Nach dem Kauf werden die beiden Geräte für immer untrennbar miteinander verbunden. Im Apple Store verschweißen sie dir das sogar auf Wunsch.
Wenn man da einmal eine Tastatur dran macht, kann man das Pad nur noch damit benutzen!
Cohen
Commodore
Gibt ja ähnliche Produkte von anderen Herstellern.Gamefaq schrieb:Booh 90,- Teuros?
Ich habe das GeneralKeys ISC-288:
http://www.amazon.de/dp/B0073O64S8
War mal im Angebot für 35 € inkl. Versand, ist ganz nett.
uburoi
Lt. Commander
Mein Netbook läuft zwar bei normaler Nutzung "nur" 6 Stunden, hat aber ansonsten genug Rechenpower für alles, was mein Arbeitsalltag erfordert (plus Tastatur, mit der man auch arbeiten kann). Und was das Ökosystem betrifft, fällt mir jetzt nichts Notwendiges ein, was mir Linux auf dem Netbook nicht bieten könnte. Und nicht zu vergessen: Für den Preis eines iPads mit Tastatur bekomme ich gleich drei Netbooks!trane87 schrieb:Bietet ein Netbook eine Akkulaufzeit von 10 Stunden? Dazu kommt natürlich das man auf einem Netbook kaum spielen kann, da diese einfach zu wenig Leistung zur Verfügung stellen. Des Weiteren bietet kein Netbook so ein Ökosystem.
Nichts gegen das iPad, aber wenn ich eines hätte, würde ich mir auf jeden Fall eine Tastatur wie die vorgestellte dazukaufen, damit aus dem Spielzeug vielleicht doch noch ein Arbeitsgerät wird. Aber das ist rein hypothetisch, denn für ein Spielzeug ist mir das iPad einfach zu teuer ...
Gruß Jens
Jesterfox
Legende
trane87 schrieb:Bietet ein Netbook eine Akkulaufzeit von 10 Stunden? Dazu kommt natürlich das man auf einem Netbook kaum spielen kann, da diese einfach zu wenig Leistung zur Verfügung stellen.
Also mein Notebook schafft 7 Stunden im realen Einsatz (Herstellerangabe sind 8) und ich kann auf dem Teil wesentlich mehr spielen als auf einem Tablet ;-)
Die Lösung ist einfach nichts halbes und erst recht nichts ganzes... den wackligen Aufbau kann man sich ja nicht mal auf den Schoß legen um bequem am Sofa zu arbeiten. Da ist mir mein Notebook (13", 1,6kg) wesentlich lieber.
Zum lesen und als Multimediasteuerung wär n Tablet schon ganz ok, aber dann brauch ich keine Tastatur... nimmt wirklich jemand so ein Tablet als PC oder Notebookersatz?
D
DieRenteEnte
Gast
Ich habe bereits für drei Leute ein Tablet als PC Ersatz gekauft, weil diese am PC sowieso überhaupt nicht spielen und nur ab und zu so etwas wie Wikipedia, Youtube, Amazon, Zalando und normale Seiten wie Spiegel.de besuchen und eine Nutzungsdauer von unter 5 Stunden in der Woche haben.
Bisher habe ich keine Beschwerden gehört, ganz im Gegenteil, die finden es super, da die es überall nutzen und auch ganz schnell wieder in eine Schublade verstauen können.
Zwei Anderen haben ich erstmals empfohlen auf Windows 8 zu warten, damit die etwas Anständiges haben.
Ich würde sagen, es gibt viele Menschen, die einen richtigen PC überhaupt nicht benötigen und auch überhaupt keine Spiele spielen. Um ein paar Internetseiten einzutippen oder in Bing/Google etwas zu suchen, braucht man auch keine richtige Tastatur.
An manchen Tagen brauche ich auch keinen PC bzw. ein Tablet würde mir reichen. Bisher habe ich mein 4 Zoll Handy dafür genutzt, aber das Display ist eben extrem klein, deshalb habe ich auch vor, mir ein 5,5 Zoll Galaxy Note 2 anzusehen. An erster Stelle steht aber ein Windows 8 Tablet oder vielleicht ein 5,5 Zoll Windows Phone 8 (von Samsung?).
Bisher habe ich keine Beschwerden gehört, ganz im Gegenteil, die finden es super, da die es überall nutzen und auch ganz schnell wieder in eine Schublade verstauen können.
Zwei Anderen haben ich erstmals empfohlen auf Windows 8 zu warten, damit die etwas Anständiges haben.
Ich würde sagen, es gibt viele Menschen, die einen richtigen PC überhaupt nicht benötigen und auch überhaupt keine Spiele spielen. Um ein paar Internetseiten einzutippen oder in Bing/Google etwas zu suchen, braucht man auch keine richtige Tastatur.
An manchen Tagen brauche ich auch keinen PC bzw. ein Tablet würde mir reichen. Bisher habe ich mein 4 Zoll Handy dafür genutzt, aber das Display ist eben extrem klein, deshalb habe ich auch vor, mir ein 5,5 Zoll Galaxy Note 2 anzusehen. An erster Stelle steht aber ein Windows 8 Tablet oder vielleicht ein 5,5 Zoll Windows Phone 8 (von Samsung?).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jesterfox
Legende
Ok, für Leute die den PC tatsächlich nur für n bisschen Online Bestellen und Lesen verwenden ists ne Sache. Da bin ich dann doch zu sehr "Poweruser", ich käm so eingeschränkt nicht weit ;-) ich brauch da Office & Co. mit drauf.
Aber für die ist dann auch so ne Tastatur sinnvoll um bequemer ne E-mail zu schreiben oder die Adressdaten beim Shop einzugeben. Dadurch das es gleichzeitig Schutzhülle ist kann man das auch schön zusammen wegpacken und es fliegen keine 2 getrennten Teile rum.
Aber für die ist dann auch so ne Tastatur sinnvoll um bequemer ne E-mail zu schreiben oder die Adressdaten beim Shop einzugeben. Dadurch das es gleichzeitig Schutzhülle ist kann man das auch schön zusammen wegpacken und es fliegen keine 2 getrennten Teile rum.
Ist eine gute Ergänzung, wenn man längere Texte oder Mails schreiben muß.
Ich nutze diese Teil.
http://www.logitech.com/de-de/tablet-accessories/keyboard-cases/keyboard-case-ipad
Gab es vor kurzem in einer Werbeaktion für 39 Euro.
Passt perfekt zum Ipad3
Ich nutze diese Teil.
http://www.logitech.com/de-de/tablet-accessories/keyboard-cases/keyboard-case-ipad
Gab es vor kurzem in einer Werbeaktion für 39 Euro.
Passt perfekt zum Ipad3
kryzs
Lt. Commander
Hätte mich auch gewundert wenn es besser abgeschnitten hätte, aber sieht sehr schick aus besser als der Vorgänger.
Das ist wohl eher unwahrscheinlich.
Wenn ich so was schon höre, das gleiche gelabere wie gerade bei Win8.
Wie heißt es so schön: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!"
noxon schrieb:Da hat wohl einer was vom Surface abgeguckt, was?
Das ist wohl eher unwahrscheinlich.
Stev010881 schrieb:Kombiniere doch mal diese beiden Dinge (iPad + externe Tastatur) und die von dir genannten Vorteile die sich daraus ergeben, dann kommt man wieder zum alten System (Netbook).
Für mich ist das so wie wenn man ein Rad erfindet. Danach schneidet man es in zwei Hälften, bemerkt das man damit doch nicht so gut fährt und fügt dann die beiden Hälften wieder zu einem Rad zusammen.
Wenn ich so was schon höre, das gleiche gelabere wie gerade bei Win8.
Wie heißt es so schön: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!"
Zuletzt bearbeitet:
(Ufoangriff)
Nossi
Captain
Die Leute kaufen sich ein Tablet, geben zuviel Geld für überteuerte Hardware aus um sich dann für noch mehr Geld eine Tastatur zuzulegen, um am Ende wieder ein (zu teures) Notebook zu haben... Dafür muss man den Hardwareherstellern eigentlich applaudieren...
typhson
Lt. Junior Grade
Eine Tastatur die schlechter als die eines Macbooks ist, kann imho nicht über alle Zweifel erhaben sein. Es gibt zwar noch schlechtere Tastauren als die aktuellen von Apple, nichtsdestotrotz sagen die mir aber gar nicht zu.
Kann natürlich sein, dass ich einfach einen anderen Geschmack habe als der Autor und das Logitech Ding sogar besser finde als die Orginal Apple Tastatur.
Wem die Appletastaturen mehr gefallen kann doch aber auch einfach eine (normale) von denen nutzen und das iPad im (normalen) Dock dahinter stellen?
Zum Design. Klavierlack halte ich zwar auch für hässlich, man schaue sich aber mal das aktuelle iPad an. Das in Schwarz. Richtig, Hochglanz ist angesagt. Und am schwarzen iPad sieht die Tastatur deswegen auch nicht mehr wie ein Fremdkörper aus.
Kann natürlich sein, dass ich einfach einen anderen Geschmack habe als der Autor und das Logitech Ding sogar besser finde als die Orginal Apple Tastatur.
Wem die Appletastaturen mehr gefallen kann doch aber auch einfach eine (normale) von denen nutzen und das iPad im (normalen) Dock dahinter stellen?
Zum Design. Klavierlack halte ich zwar auch für hässlich, man schaue sich aber mal das aktuelle iPad an. Das in Schwarz. Richtig, Hochglanz ist angesagt. Und am schwarzen iPad sieht die Tastatur deswegen auch nicht mehr wie ein Fremdkörper aus.
SILen(e
Banned
noxon schrieb:Da hat wohl einer was vom Surface abgeguckt, was?
Es mag dich vielleicht schockieren, aber solche Tastaturen gab es bereits für das iPad 1.
Und was noch lustiger ist, gerade ist ein Patentantrag von August 2011 aufgetaucht, in dem das Smartcover des iPads eine Tastatur oder eigene Displays beinhalten könnte.
Auch das war fast ein Jahr vor der Vorstellung des Surface.
Ganz krass wäre es nun, wenn Apple evtl. gar so ein Ding zusammen mit dem iPad Mini veröffentlichen würde, dann wären sie damit noch mal einen Monat vor Microsoft am Markt^^
Zu Tastaturen für das iPad:
Ich würde mir keine holen, kann mir die Vorteile gegenüber der Nutzung des iPads ohne externe Tastatur oder der Nutzung eines Ultrabooks jedoch sehr gut vorstellen.
Nutze das iPad oft genug auch eher für Surfen, anstelle das MBA rauszukramen, einfach weil es wesentlich handlicher ist und die Akkulaufzeit selbst nach anderthalb Jahren noch beispielhaft ist.
Mein iPad 2 macht beim Surfen noch locker seine 10 Stunden, da kommt auch kein Ultrabook dran und Netbooks auch nur, wenn man sonst alles runtergestellt und deaktiviert hat.
Zuletzt bearbeitet:
shoKuu
Admiral
Jesterfox schrieb:Also mein Notebook schafft 7 Stunden im realen Einsatz (Herstellerangabe sind 8) und ich kann auf dem Teil wesentlich mehr spielen als auf einem Tablet ;-)
Zum lesen und als Multimediasteuerung wär n Tablet schon ganz ok, aber dann brauch ich keine Tastatur... nimmt wirklich jemand so ein Tablet als PC oder Notebookersatz?
Ja ich! Ich habe mein altes 15" Notebook gegen das iPad getauscht und bereue diese Schritt in keinster Weise! Konnte allen alltäglichen arbeiten, genau so erledigen wie vorher. Ich vermisse nichts und bin sogar besser bedient als vorher. Und für einen preis von 479,- gibt es auch kein Notbook was so eine Verarbeitungsqualität aufweist!
Autokiller677
Fleet Admiral
Ich verstehe die Diskussion hier nicht. So eine Tastatur ist die ideale Ergänzung. Damit kann man flexibel die Vorteile eines Notebooks und eines Tablets nutzen und ist nicht auf ein Gerät festgelegt.
Wenn man ein iPad + Tastatur nimmt, sollte natürlich der Tablet einsatz überwiegen, wenn der Notebook Einsatz überwiegt, würde ich zu einem Convertible raten.
Wenn man ein iPad + Tastatur nimmt, sollte natürlich der Tablet einsatz überwiegen, wenn der Notebook Einsatz überwiegt, würde ich zu einem Convertible raten.
SILen(e
Banned
@ aemath
Bereits beim ersten iPad wurde zeitgleich eine Tastatur vorgestellt, wenn mich nicht alles täuscht auch mit der Möglichkeit jede Bluetoothtastatur zu pairen (kam evtl. aber auch erst mit iOS 4).
Es gibt kein Job'sches Gesetz gegen die Nutzung von iPads mit Tastaturen.
Wenn man darauf besser tippen kann ist es für den Nutzer gut und für den Hersteller der Tastatur, idealerweise identisch mit dem Hersteller des Tablets.
Es ist gut möglich, dass man mit einer echten Tastatur am Tablet besser tippen kann als auf der virtuellen, das muss aber nicht bedeuten, dass man nicht auch schon auf der virtuellen Tastatur gut genug tippen kann.
Wie der Unterschied zwischen regulären Tastaturen mit Rubberdome und einer mechanischen Tastatur.
Ambitioniertere Nutzer können auf den mechanischen Tastaturen besser und angenehmer schreiben, das bedeutet aber nicht, dass normale Nutzer nicht auch mit einer Rubberdome sehr glücklich werden können oder dass die Nutzer der mechanischen Tastaturen auf Rubberdome-Keyboards keinen Satz mehr zusammenbekommen würden.
Ein Keyboardcase oder andere externe Tastaturen können die Eingabe von Texten von "Gut" auf "Noch Besser" steigern.
Nicht alle benötigen das, aber für einige mag diese Verbesserung das Geld wert sein.
Bereits beim ersten iPad wurde zeitgleich eine Tastatur vorgestellt, wenn mich nicht alles täuscht auch mit der Möglichkeit jede Bluetoothtastatur zu pairen (kam evtl. aber auch erst mit iOS 4).
Es gibt kein Job'sches Gesetz gegen die Nutzung von iPads mit Tastaturen.
Wenn man darauf besser tippen kann ist es für den Nutzer gut und für den Hersteller der Tastatur, idealerweise identisch mit dem Hersteller des Tablets.
Es ist gut möglich, dass man mit einer echten Tastatur am Tablet besser tippen kann als auf der virtuellen, das muss aber nicht bedeuten, dass man nicht auch schon auf der virtuellen Tastatur gut genug tippen kann.
Wie der Unterschied zwischen regulären Tastaturen mit Rubberdome und einer mechanischen Tastatur.
Ambitioniertere Nutzer können auf den mechanischen Tastaturen besser und angenehmer schreiben, das bedeutet aber nicht, dass normale Nutzer nicht auch mit einer Rubberdome sehr glücklich werden können oder dass die Nutzer der mechanischen Tastaturen auf Rubberdome-Keyboards keinen Satz mehr zusammenbekommen würden.
Ein Keyboardcase oder andere externe Tastaturen können die Eingabe von Texten von "Gut" auf "Noch Besser" steigern.
Nicht alle benötigen das, aber für einige mag diese Verbesserung das Geld wert sein.
Jesterfox
Legende
...und ganz verrückte schließen ihre mechanische Tastatur ans Handy an um ne SMS zu tippen ;-)
Ich find diese Touch-Tastaturen einfach grausam und maximal als Notbehelf tauglich. Wohl einer der Hauptgründe weshalb ich lieber mein Notebook benutze (neben dem multitaskingfähigem Desktop). Ich seh bei mir den Einsatzbereich eines Tablets sehr begrenzt und dafür war es mir bisher auch nicht das Geld wert eines zu kaufen.
Andererseits: wer überwiegend mit einem Tablet auskommt wird sich im Gegenzug für den Fall das er mal was längeres Tippen muss sicher kein extra Notebook kaufen.
Ich find diese Touch-Tastaturen einfach grausam und maximal als Notbehelf tauglich. Wohl einer der Hauptgründe weshalb ich lieber mein Notebook benutze (neben dem multitaskingfähigem Desktop). Ich seh bei mir den Einsatzbereich eines Tablets sehr begrenzt und dafür war es mir bisher auch nicht das Geld wert eines zu kaufen.
Andererseits: wer überwiegend mit einem Tablet auskommt wird sich im Gegenzug für den Fall das er mal was längeres Tippen muss sicher kein extra Notebook kaufen.
Snetje
Cadet 3rd Year
Ich kenne die Kombination Tastatur + Tablet sowohl in der iOS - Version (Ipad3 + noname Taste) als auch vom anderen Lager (Asus Transformer).
Alle Besitzer sind froh über die Möglichkeit eine "richtige" Tastatur nutzen zu können. Die Geräte werden durch die Tastatur nämlich nicht zu einem Netbook, sondern lösen es durch etwas "Erweitertes" ab. Ich bin nicht der erste, der dazu bemerkt :"das ist die Zukunft der Notebooks".
Das Konzept des Asus Transformer ist natürlich konsequenter, fühlt sich aber nicht so wirklich anders an. Aber aus eigener Erfahrung mit dem Transformer weiß ich, daß ganz wesentlich ist, die Tastatur am Gerät montiert zu haben. Deshalb ist dies Logitech Variante schon nicht ganz überflüssig. Netbooks waren meiner Erfahrung nach eh nicht wirklich zu etwas zu gebrauchen, da kann man auch gleich die Touchscreenvariante mit Spielzeug-OS nehmen.
Alle Besitzer sind froh über die Möglichkeit eine "richtige" Tastatur nutzen zu können. Die Geräte werden durch die Tastatur nämlich nicht zu einem Netbook, sondern lösen es durch etwas "Erweitertes" ab. Ich bin nicht der erste, der dazu bemerkt :"das ist die Zukunft der Notebooks".
Das Konzept des Asus Transformer ist natürlich konsequenter, fühlt sich aber nicht so wirklich anders an. Aber aus eigener Erfahrung mit dem Transformer weiß ich, daß ganz wesentlich ist, die Tastatur am Gerät montiert zu haben. Deshalb ist dies Logitech Variante schon nicht ganz überflüssig. Netbooks waren meiner Erfahrung nach eh nicht wirklich zu etwas zu gebrauchen, da kann man auch gleich die Touchscreenvariante mit Spielzeug-OS nehmen.
kryzs
Lt. Commander
Nossi schrieb:Die Leute kaufen sich ein Tablet, geben zuviel Geld für überteuerte Hardware aus um sich dann für noch mehr Geld eine Tastatur zuzulegen, um am Ende wieder ein (zu teures) Notebook zu haben... Dafür muss man den Hardwareherstellern eigentlich applaudieren...
Ich würde sagen Ansichtssache, nur weil du eine Tastatur für das iPad kaufst, heißt es noch lange nicht, das ein Notebook/Netbook dann die besser Lösung wäre, ich würde, außer bei reiner Textarbeit (also schreiben von mehreren Seiten), ein Tablet einem Notebook immer vorziehen.
Snetje schrieb:Ich kenne die Kombination Tastatur + Tablet sowohl in der iOS - Version (Ipad3 + noname Taste) als auch vom anderen Lager (Asus Transformer).
...
Genau so ist es.