[Test] MacBook und Vodafone "Mobile Connect USB Stick" - Internet für Unterwegs

Sowas wäre watt für den Schwiegerpapa, aber bitte mit nem Schleppi, der ein UTMS Modem und SIM Slot hat. Kennt jemand so ein Notebook?

Und sind diese Verträge europaweit (v.a. D, AU, E) gültig, bzw wie stark weichen dann die Preise ab?
Ich hoffe das ist nicht zu speziell gefragt;)


Weiterhin interessant zu lesen - schöner Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sunsilver
wo finde ich diese 3 Monats Aktion? Ich seh auf der page nirgends entwas
 
Vorsicht mit den Messengern. Die Nutzung der Instant Messenger ist bei einigen, wenn nicht sogar allen UMTS-Tarifen ausgeschlossen und somit ein Kündigungsgrund seitens des Anbieters. Ich denke ich werde meinen Artikel noch etwas erweitern müssen um einige Links und eventuell eine Tariftabelle. Dafür bräuchte ich dann aber von euch Links zu ähnlichen Tarifen. Vorzugsweise hätte ich die Daten gerne direkt in eurer Antwort und den Link zu dem Tarif als verifikation. Wäre klasse wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Das ganze wird allerdings nicht sofort erledigt, ein paar Tage wird das schon dauern.
 
Diese Frage stellst du am besten dem entsprechendem Anbieter. Alles andere wäre Spekulation.

Grüße, Freek
 
...wie schön, das ich in ö lebe. 3 gb für 8 euronen, 15 gb für 14 euro + gratis fernsehen über ip. (+keine vertragsbindung)

und selbst im tiefstem tiroler gebirge funktioniert es einwandfrei.

aber gegen dsl wird die umts-technik wohl nie heranreichen....
 
freekguy schrieb:
Vorsicht mit den Messengern. Die Nutzung der Instant Messenger ist bei einigen, wenn nicht sogar allen UMTS-Tarifen ausgeschlossen und somit ein Kündigungsgrund seitens des Anbieters.
Ich weiß und genau deshalb wollte ich wissen ob es trotzdem funktioniert. Wer meint in der multimedialen Welt einen Tarif anzubieten und dann u.a. auch für Geschäftliche Zwecke genutzte Funktionen auszuklammern hat den Markt noch nicht durchschaut.
Ich persönlich nutze Skype (Chat) täglich um in Kontakt mit fernöstlichen "Partnern" zu stehen.

Für mich ist nur wichtig das es funktioniert alles weitere ist mir egal.


Danke für die Hinweise!
 
Kannste mir da bitte mal Infos zu geben. Bin total unbewandert was Austria angeht, aber mein Schwiegerpapa ist öfter mal da und würde dann gerne mit seinem Läppi surfen. Gerne auch per PN. thx!!
 
Dr.Death schrieb:
Hui, bis 3000 MBit? Da steh ich mit meiner meiner 16 MBit DSL Leitung ja verdammt alt aus... ;)

Ja, es war dunkel, es war Nacht :cool_alt: Habe ich korrigiert. Danke für den Hinweis.:)
 
Ich nutze seit knapp einem Jahr die MoobiCent Flatrate und bin bisher sehr zufrieden. Trotzdem ich mich als Poweruser bezeichnen würde, ich habe einen "alten" Vertrag, wurde ich bislang nie aus dem schnellen Vodafone-Netz ausgesperrt. Ich schreibe auch einen Blog über meine Erfahrungen zu MoobiCent. Vielleicht interessiert es ja den Ein oder Anderen.

Zudem habe ich ein Video über MWconn erstellt, einer sehr guten Alternativsoftware für die Einwahl. Der Link dazu lautet: http://moobicent.blogspot.com/2007/10/videoblog-alternative-einwahlsoftware.html

Lieben Gruß aus München,
Valle
 
Schön gemacht, wenn jemand Fragen hat, ich vertreibe das zeug. ;)
Du solltest aber mal die Vodafone Tarife überarbeiten, sind seit August neue.

Man kann übrigends auch eine Zusatzkarte dazubuchen, kostet nichts, aber man hat wenn man nicht Zuhause ist deutlich günstigere Tarife.
Der Einrichtungspreis enfällt übrigends auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant hast du eventuell einen Link zu den neuen Tarifen? Ich habe, wie du siehst die Tarife von deren Website genommen.
 
AW: [Test] MacBook und Vodafone "Mobile Connect USB Stick" - Internet für Unterwegs
Kannste mir da bitte mal Infos zu geben. Bin total unbewandert was Austria angeht, aber mein Schwiegerpapa ist öfter mal da und würde dann gerne mit seinem Läppi surfen. Gerne auch per PN. thx!!


Für paarmal surfen in Austria würden sich www.yess.at (von Hofer/Aldi) und www.drei.at anbieten.

Aldi/Hofer/yess.at hat eine Begrenzung, d.h. bis <1Mbit/s.

bei drei.at soll es flächendenckend funken, mit umts/HSDPA.
http://www.drei.at/portal/de/privat/aktionen/InternetToGo.html?
bei dem Starterpaket gibt es 2 GB-Traffic; gilt ein Jahr und kann dann individuell nachgeladen werden. Folgekosten: 1 MB = 2ct.
Praktisch ist, daß man mit der Österreicher-Karten von drei.at auch im italienischen TRE.IT-Netz per umts/+hdspa surfen kann.

Beide Pakete kosten runde < 99 Mäuse.


OT:
web n walk-Vertrag M gibt es schon ab 12 euro xx/ pro Monat/ Datenvolumen: 300mb/p.Monat. Über Internet bestellbar. Stickpreis: 1 euro. Keine Anschlußgebühren.

O2-Stick gibt es schon ab 1 euro + Subvention( + 200 euro Geld) + ohne Anschlußgebühr. Effektive bezahlt man runde 15 euro im Monat für eine HSDPA-flat < 10 GB, Volumen.
Wenn man den usb-stick noch für 80 euro verkauft und per umts-mobile-Telefon surft. kostet die flat dann effektive runde 11,70 euro pro Monat.

mit Gewerbeschein + Tankgutscheinen soll man gelegentlich auch auf eine Monatsrate von knapp 7 euro pro Monat kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay! Vielen Dank Herr Metzger. Sehr brauchbare Infos!
Da werde ich mal schauen, ob ich mich beliebt machen kann. :D
 
Ist vielleicht jetzt ne dumme Frage, aber interessiert mich brennend :)

Wenn ich nun z.b. nen neues Sony-Ericsson Xperia X1 kaufe und dazu eine von diesen Flatrates. Kann ich dann auf dem Handy(bzw eigentlich ja PDA, nennt es wie ihr es wollt :D) auch komplett kostenlos surfen oder geht das nur in Verbindung mit einem Laptop?
 
AW: [Test] MacBook und Vodafone "Mobile Connect USB Stick" - Internet für Unterwegs
Ist vielleicht jetzt ne dumme Frage, aber interessiert mich brennend

Wenn ich nun z.b. nen neues Sony-Ericsson Xperia X1 kaufe und dazu eine von diesen Flatrates. Kann ich dann auf dem Handy(bzw eigentlich ja PDA, nennt es wie ihr es wollt ) auch komplett kostenlos surfen oder geht das nur in Verbindung mit einem Laptop?


1. ich würde mir erstmal die Frage stellen: " Läuft umts/hsdpa in meinem Umfeld?" GPRS ist recht mau und macht keine Freud. Wenn dann Edge/umts/hsdpa/wdmca
2. Frage: Wie sind die Testergebnisse für das Gerät, welches erst ab September 08 verfügbar ist?
3. Es soll wohl umts/hdspa können; ein sony-errektion c702 und ein nokia e51 funktionieren jedenfalls mit einer O2- Datenkarte und web n walk-t-com-card, superb`.
4. Überlegung wäre noch, ob eine Datenflat + Gesprächsoption sinnig ist - Internet ja, aber keine Telefonfunktion? und über skype ist es so eine Sache? AGB, Funktion, Win6.1-mobile, VoIP-Sperrre? k.A. ob es funktioniert.
Alternative: sipgate.de ( aber ob installierbar unter 6.1? k.A. )
Netzabdeckung per O2+BASE ist stellenweise recht mau; vodafone und web n walk/t-com per umts/hdspa großflächig leicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet: (möööck)
Das internet to go Paket gibt es aktuell recht zäh in den jeweiligen Verkaufsstellen. Ich würde evtl. die Filiale in Salzburg oder Innsbruck/2x, empfehlen. Vorher die Läden am besten anschreiben. Die Salzburger rufen dann an, wenn der stuff abholbereit ist?
Innsbruck oder Salzburg wären recht praktisch, weil AB-Anbindung.

(Die sim-Card gibt es nicht solo - nur als bundle. 2 gbVolumen + 2 ct pro MB ist europäisch gesehen recht günstig.
Schweizer, Slowenen, Kroaten verlangen weitaus mehr für prepaid-Raten. Roaming ist out.
Per umts-mobile-Telefon
oder
Linksys WRT54G3G 3G/UMTS + vodafone-T-com-expressCARD-modem/ Ideal für Camper - hinstellen wo guter Empfang und per WLAN surfen.
http://geizhals.at/eu/a184259.html
usb-stick behalten oder verkaufen/ebay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in Mannheim, UMTS/HSDPA wird hier mit Sicherheit funktionieren. Aber das spielt ja bei meiner Frage keine Rolle, genauso wie die Testergebnisse sind für das Sony Ericsson. Das habe ich nur als Beispiel genannt. Ziel meiner Frage war zu erfahren ob ich auch mit einem XDA das UMTS bzw. HSDPA integriert hat und nen Internet-Browser starten kann diese Flatrate nutzen kann. Denn im Internet wird ja nur damit geworben das man wenn man sein XDA/Handy/whatever an den Laptop anschließt, der Laptop Internet hat. Doch wie sieht es mit dem XDA aus? Kann man darüber dann auch kostenlos ins Internet?

Wieso ich das Frage ist ganz einfach. Einen Laptop hat man nicht immer dabei. Das Handy bzw XDA schon. Und für ~25€/Monat die Möglichkeit zu haben immer mit dem XDA online sein zu können ist schon eine Prima Sache. Selbst wenn man nur ICQ nebenbei am laufen hat.
 
Du kannst die Flatrates auch in deinem Mobiltelefon nutzen, allerdings würde ich dir eine Beratung durch deinen Anbieter vorschagen. Denn du willst ja auch noch telefonieren und brauchst somit auch einen normalen Telefontarif neben dem Internettarif.
 
Ne ich habe die Tarife nur per Mail auf Arbeit, in der Broschüre und im Fachhandle Account, wüsste nicht wie ich dir die zukommen lasse.
Kann nachher aber mal eine mitnehmen und das vieleicht Fotografieren.

Das sind übrigends spezielle Datenkarte/Tarife mit denen man nicht Telefonieren kann!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben