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Also ich hab nochmal maxpayne2 angefangen zu zocken. Was mir jetzt aufgefallen ist das es in mp3 diesmal leider garkeine alptraumlevels gibt. Das fand ich nämlich in teil 1 und 2 auch cool. Schade, denn in den Scenen in denen er sich besoffen hat hätte man noch so nen schönen Traum einbauen können.
Für die Alptraum-sequenzen war halt Remedy zuständig. Die sollten dazu dienen dem zerrissenen Charakter mehr Tiefe zu verleihen. Dafür gibts jetz von R* die Video-sequenzen und ich denke die brauchen keine weitere Untermalung.
Also ich hab nochmal maxpayne2 angefangen zu zocken. Was mir jetzt aufgefallen ist das es in mp3 diesmal leider garkeine alptraumlevels gibt. Das fand ich nämlich in teil 1 und 2 auch cool. Schade, denn in den Scenen in denen er sich besoffen hat hätte man noch so nen schönen Traum einbauen können.
Also ich habe jetzt auch mal 2 Tage MP3 gezockt und möchte auch gerne meinen unqualifizierten Senf hier abgeben.
Anfangs durch die Geigenmusik und den Originalsprecher recht angetan, hat sich das doch recht schnell ins Gegenteil gekehrt bei mir. Warum? Man macht eigentlich nichts anderes außer Ballern, wirklich überhaupt rein gar nichts anderes. Das muss ich mir als Spieler doch nicht geben, oder? Hundertschaften von Gegnern bringe ich um, wobei ich nicht mal einen Bezug dazu bekomme, warum ich die alle umlegen muss. Das ist dermaßen langweilig!!!
Klar, in einem Actionspiel wird geballert... aber die ganze Zeit? Was macht man denn sonst noch außer dem? Gar nichts. Ich bin wirklich enttäuscht und habe gestern in Abschnitt 7 in den brasilianischen Favelas zu spielen aufgehört. Das Spiel werde ich auch nicht zu Ende spielen denke ich. Ein wenig mehr Anspruch als stundenlanges stupides Rumballern mute ich mir selber dann doch zu.
Dabei ist es eigentlich wirklich schade. Die Grafik ist wirklich traumhaft und MP3 sieht verdammt hübsch aus. Die Steuerung ist gelungen, der Sound auch nicht schlecht. Die Sequenzen... mei... mich haben die jetzt noch nicht so genervt, da ging mir eigentlich eher das obligatorische "Mission vorbei, jetzt muss ich mich besaufen" voll auf die Nerven. Und warum der gute Max auf einmal versucht trocken wenn auf einmal eine superreiche dekadente Schlampe in Gefahr ist, die ihm eigentlich am Arsch vorbeigehen könnte.... das wurde ja schon mehrmals kritisch angesprochenn.
Ne ne Leute... vielleicht liegt es daran, dass ich älter werde und meine immer knapper werdende Zeit nicht mit unsinnigem Blödsinn à la stundenlangem sinnlosen Rumgeballer verschwenden möchte.... aber nach 10 h Dauerfeuer habe ich beschlossen, dass das mit mir und Max im dritten Teil nichts wirds. Schade um die Reihe.
Liegt dir was quer mein Freund? Deine Meinung kannste ham von mir aus (so verkehrt sie auch sein mag), aber ich darf dann auch meine Meinung zu deinen Kommentaren ham ja? Sorry aber was du erzählst is leider nicht wahr, zeimlich kurzgedacht und du scheinst überzeugt davon zu sein.
Wenn du sagst "die videosequenzen hätten sie weglassen können, taugen eh zu nichts", eine schlichtweg FALSCHE Aussage deinerseits, dann mach's ich mir einfach und lass das Bild für sich sprechen. Ich könnte, doch hab keine Lust dir in tausend Worten die Genialität des Spieles und u.a. der Videosequenzen nahezulegen, dir kann man glaub ich eh nich viel erzählen was du nich schon vorher wusstest. Du kategorisierst mich ja schon irgendwo ein ja schon nur weil ich FACEPALM IMPLIED hab auf deinen sinnfreien Kommmentar. Take it like a man...or get back in the kitchen
Die VIDEOSEQUENZEN (cinematics) sind R* Aushängeschild! Wenn jemand weiss wie cinematics gemacht werden dann ist es R*. Denkt man nur an die GTA Reihe (ab teil 3) oder Red Dead Redemption. Das is ein Hochgenuss an Liebe zu kleinen Details und sehr authentisch was man geboten bekommt. Die ganzen Voice-actors (u.a. Ray Liotta, Samuel L. Jackson, PETER FONDA - geht es irgendwie "cooler", "echter"?) + die musikalische Untermalung sind einfach nur erste Klasse. Die Videosequenzen sind R* perlen meine ich. Und mit Max Payne 3 ham se sich selbst übertroffen. Nie waren die Cinematics so hochpoliert nie so authentisch, nie so "echt". Die Story wurde mehr als nur vorangetrieben dank der videosequenzen. Sie wurde massiv vertieft dadurch. So wie es Remedy auch gern gemacht hätte in 2001 aber da wars nich realisierbar. Keine damalige Videosequenz hätte den gewünschten Realismuseffekt mit sich gebracht um die ambitionierte Story zu vertiefen.
Jetz kann man's machen, R* hat die Mittel, R* weiss wie man Videosequenzen baut.
Max Payne, eine monolog-getriebenes Drama, ein schweres Gewicht an Storytelling und doch hat R* es wundervoll gemeistert. Und sich selbst die Messlatte wieder höher gelegt in Form von Cinematics. Was gibt es da bitte zu beanstanden?
PS: gefällt der kleine Roman besser als das Bild?
Ergänzung ()
Das Spiel ist einfach nur Epic Win. Guckt euch die Screenshots an. Sebst der von Max Schuhsohle sieht traumhaft aus. Max Payne baby, sowas von back. Hallelujah! STOP - BULLET TIME!
@CB: Bitte hört auf Computerspiele zu testen, wenn ihr keine Ahnung habt.
Das SPiel ist eine Frechheit und hat "Max Payne" zerstört.
Das einzige Magazin, dass die richtige Wertung vergeben hat, ist 4PLayers.
Mainstream Dreck für CoD Spieler.
Hätte ich die 40€ verbrennt, wäre ich jetzt glücklicher.
hehe, ist eine frechheit so ein kommentar abzugeben. meiner meinung nach hast du alles andere gezockt, bloß kein max payne 3.
also ich habe mir die hardcore max payne tage gegönnt!! teil 1, 2 und 3 gezockt, sau geil! und wer sagt das bei denn teilen kein zusammenhang besteht, hat keine ahnung. und wer hätte das gedacht, max hört mit der sauferei auf um völlig auszurasten. saugeiles game, und ein mehr als würdiger nachfolger der ersten teile.
und mal großes lob an rockstar ( trotz der start probleme ), das ist wenigstens mal kein reudiger konsolenport.
Ich habs mir jetzt mal im Steam Summer Sale geholt und bin froh es nicht zum Vollpreis gekauft zu haben.
Zwei Nachmittage und ich war durch, nette Inszenierung, ordentliches Gameplay aber zu nen richtigen Max Payne fehlt der persönliche Aspekt, die persönliche Tragödie und das persönliche Drama.
In Teil 1 war es der Mord an Frau und Baby, in Teil 2 die Beziehung zu Mona.
In Teil 3 fehlt das komplett, im Grunde ist Max hier nicht mehr als ein Auftragskiller, der n bisschen verarscht wurde und sich nun revanchiert... nix wirklich interessantes.
Nen echten Grund warum Max da hunderte von Gegnern plättet, so nett es auch gemacht ist, gibt es im Grunde nicht.
Ja Ist zwar nicht anspruchsvolles und wirklich nur stupide Ballerei, aber selbst ich habe heute für 12,49 € zugeschlagen, denn damit habe ich es in meiner Sammlung und diesen Betrag ist mir das Spiel wert - wenn auch nicht mehr als 20 €
Aber ob es sich lohnt oder nicht, da wird dir jeder etwas anderes erzählen
Bisher sind alle veröffentlichten Inhalte nur multiplayer-basierend. Es gab neue Maps, Avatars & Clothing, Bursts & Gear Items, Waffen & Achievements.
Es sind noch 2 weitere DLCs geplant: "Painful Memories" und "Deathmatch Mode Made In Heaven". Painful Memories soll als nächstes erscheinen, sagte R* zumindest auf der Newswire. Das Pack könnte möglicherweise den Co-op mode beinhalten, und der wäre nicht multiplayer- sondern singleplayer-basierend, auch wenn du den Modus nicht alleine spielst
ha, ach komm eh, Max Payne's Multiplayer is alles andere als "unnütig"
ich hatte die selbe haltung, VOR dem release. NACH dem release hab ich mich um 180 grad gedreht und die genialität in dem MP erkannt. soetwas gab es noch nie, und wird es wohl auch nie wieder geben. allein auf grund dieser einzigartigkeit war es sehr cool R*, den Max Payne Multiplayer das licht der welt erblicken zu lassen.
ich steh auf verrückte ballistische kugel-austausch-orgien, und wenn das ganze noch in bester slow motion john woo manier passiert, dann will ich nich nur übers wochende bleiben sondern direkt einziehn für die nächsten 3 monate.
der style, das adrenalin, überwältigend und unvergleichlich. RUN & GUN war nie schöner. ich kann mir nur an kopf fassen wenn ich seh wie wenig online sind, bzw. wie viele sich an dem Spiel stören - da es wirklich einzigartig ist, sich von dem anderen 08/15 CoD kram dermaßen absetzt und es verdaaaaaammt viel spass macht. ich hab bisschn was aufgenommen mit fraps, leider nur 30 sekunden clips, aber die zeigen was geht. vielleicht lad ich ma was hoch und poste nen link....später....vielleicht
long story short: man sollte zumindest ma reingeschaut haben yo. denn man wird etwas derartiges so schnell nicht wieder, wenn gar NIE wieder sehen
Die einzigartige Atmosphäre aus den beiden ersten Teilen kommt hier aber nicht auf, sie wird zum einen durch die Zwischensequenzen, mit den öden Untertiteln geschwächt und lässt es als CoD in ThirdPerson ausehen. Hier hätte man das Altbewertete verwenden sollen: Comicerzählweise, das hätte den dritten Teil deutlich mehr Anmut und Atmosphäre verleiht ganz wie in den ersten beiden Teilen. So wirkt es leider wie ein 0815 Militärshooter, wenn es nicht Max Payne wäre, würde ich ihn sofort vergessen.
Die Probleme liegen hauptsächlich in der neuartigen Erzählweise, mit den gewollten Bildfehlenern. Verlegtes Setting an die Sonne würde ich nicht unbedingt als großes Problen ansehen, viel mehr sind es die fehlenden Comics, die Teil 3 schwachbrüstig machen. Dann noch kleinere Problemchen, wie schwache Waffensounds, im Vergleich zu den Vorgängern langweiliges Gunplay, also Gegner wegschießen ist hier nicht so packend. Kein Geschrei, relativ lahm.
Grafik ist nicht alles.
Multiplayer denke ich, ist in einem Max Payne unnötig und gehört hier auch gar nicht rein. Ein relativ schwaches Max Payne.