Ich habe das Gerät selber vor mir stehen und kann mich eigentlich über keine Geräusche beklagen. Nur wenn ich meine Ohren direkt an die Schlitze halte und meine PC-Lüfter "fast still stehen" (600 Umdrehungen) kann ich ein Brummen wahrnehmen.
Doch wenn ich wieder normal ca. 60-80cm vom Monitor entfernt sitze, ich er total lautlos.
Wenn ich bei der Entfernung was hören möchte und mich darauf konzentriere, höre ich nur meinen eigenen Atem, der von meinen Lüftern übertönt wird
(und die drehen meist auf 800-1200 Umdrehnungen)
Und die tatsache das die Verstellbarkeit des Monitor schwerer geht als bei meinem alten Monitor ist für mich eigentlich ein Vorteil, da ich mir dann sicher sein kann, dass das Ding auch stabil so weiterstehen wird, wie ich es hingestellt habe. So kann ich beim Staub wischen den Monitor ohne Bedenken normal putzen
Sonst habe ich ein nahezu "perfektes" Bild für meine Spiele, Filme und Bildbearbeitung. Bei der Bildbearbeitung mache ich aber nichts besonderes, nur "kleine" Optimierungen von privaten Fotos, Desktopbildern und sowas
Die Farben von meinen Fotos sehen für mich aber genauso aus wie ich im Spiegel daneben, also ist es für mich total in Ordnung!
Bei Spielen bin ich auch total zufrieden, auch wenn ich sehr selten Spiele. Trotzdem merke ich im Clone-Modus mit meinem 24" TN-Panel bei Call of Duty 4 keine Inputlags, Schlieren oder sowas.
Und zum Glanz:
Da ich fast nur Abends am PC bin, sehe ich den fast garnicht und am Tag sieht es eigentlich recht hübsch aus, solange man es nicht anfasst und mindestens 1x pro Woche von leichtem Staub befreit!