Test Test: NZXT LeXa S

oooops, dann zieh ich die klage mal zurück :)

mein gott hasse ich die leute, die sich über was beschweren was sie nichtmal richtig gelesen haben:D
 
Zunächst möchte ich dir für diesen super Test danken.

Das Gehäuse gefällt mir persönlich sogar außerordentlich gut (kA wieso) allerdings habe ich meine Bedenken ob da eine HD5870 reinpasst? es heißt zwar, dass diese 28cm lang wäre aber hat die hinten nicht noch diese Dinger, welche das Monster nochmal größer macht? Meine nächste GraKa wird definitiv ne ATi ;)
 
Ich hab immer das Gefühl, ihr testet Gehäuse, bei denen immer das Fazit kommt: "Für den Preis gibts was besseres" - wollt ihr mir mal den Gefallen tun und diese besseren vorstellen? :)
 
Hi,
bin neu im Forum....
Ich hätte mal ne Frage. Im Gehäuse ist der Scythe Mugen 2. Geht die Seitentür eigentlich noch zu??? Der lüfter ist 15,6cm hoch, das Gehäuse 19cm breit. Da aber noch ein Kabelmanagement hinter dem Mainboard verläuft, werden ja noch vllt 1-2cm abgezogen. Das heißt, das Gehäuse wäre effektiv 17-18cm breit. Wenn man den 2,5cm breiten Seitenlüfter mit einberechnet, kann das gar nicht, bis sehr sher knapp nur passen.

MfG
Slaughterer
Ergänzung ()

Hi,
ich weiß, das passt nicht zum Thema, aber ich frag trotzdem mal. Wie macht man diese Nachrichten unter dem Strich, also, wo mache ihr System reinschreiben und so. Das würde ich auch gerne machen, finde aber die Option in meinem Profil nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG
Slaughterer
 
Also da fand ich den ersten aber Designmäßig besser. Allegmein verstehe ich bei beiden nicht,wie man eine Tür einbauen kann die nach rechts aufgeht, aber ein Fenster dann auf die linke Seite setzt. Wie soll man dann den Pc ordetlich neben de Schreibtisch stellen. Ich meine enteweder hat man voll das gerangel mit der Tür andauernd oder man würde das Fenster nicht sehen, wenn man den auf die rechte Seite des Tischs stellen würde. Großer Fehler meiner Meinung nach
 
Ich finds hässlich. Das Plastik und das ganze Design sprechen mich überhaupt nicht an.
Aber schöner Test.
 
Slaughterer schrieb:
Im Gehäuse ist der Scythe Mugen 2. Geht die Seitentür eigentlich noch zu??? Der lüfter ist 15,6cm hoch, das Gehäuse 19cm breit. Da aber noch ein Kabelmanagement hinter dem Mainboard verläuft, werden ja noch vllt 1-2cm abgezogen. Das heißt, das Gehäuse wäre effektiv 17-18cm breit. Wenn man den 2,5cm breiten Seitenlüfter mit einberechnet, kann das gar nicht, bis sehr sher knapp nur passen.

Hi,

da ich die fast identische Frage im "Nachbar"-Forum von Caseking gepostet habe, hier mal die Antwort:

Caseking-Stefan schrieb:
Sollte zu 95% passen. Der Lüfter der Seitenwand fängt erst kurz über den PCI Slots an und sollte damit nicht im Weg sein.

Der Seitenlüfter sollte also tief genug sitzen um auch den größeren Kühlern Platz zu bieten... ansonsten muss er halt raus ;)

Zum Test:

Da ich persönlich das Gehäuse sehr nett finde, kam dieser Test natürlich wie gerufen. Die Möglichkeiten der Kabelverlegung und natürlich der schwarze Innenraum gefallen mir auf jeden Fall und nunja da das Teil "nur" 70 Euro kostet, kann man dann wohl auch die Plastikfront verkraften - Aluminium kostet halt mehr...

P.S. Wem die Lüfter zu laut werden, kann diese ja gegen ein paar Leisetreter austauschen :)
 
Hässliches Plastik-Etwas. Preis-/Leistungssieger bleibt nach wie vor, das unbeachtete, Zirco AX.
 
Mir gefällts (habs vor 2 Monaten gekauft). Das Design ist gut, nicht so ein Rechteckiger Kasten wie die 08/15 Gehäuse und meine Palit GTX 260 (2 Stromstecker hinten oben) passt problemlos rein.

Laut ist es überhaupt nicht, im Idle Betrieb hört man es so gut wie gar nicht (Gut das ist subjektiv) und unter Last ist der CPU Kühler lauter.

Einziger Negativpunkt: Wenn man oben 2 Lüfter einbauen möchte passt das DVD Laufwerk nicht mehr rein (altes IDE DVD Laufwerk, weiß nicht ob neuere schon kleiner sind).

Aber ich bin Gehäuse Mäßig auch nicht sehr anspruchsvoll. Das ist das erste PC Gehäuse welches mich mehr als 10 Euro gekostet hat.

Der NZXT Guardian 921 Midi-Tower hätte mir zwar mehr gefallen, aber 1.) Innen nicht Lackiert 2.) Netzteil oben (auch wenn das egal ist, mir gefällt es unten mehr) und vor allem 3.) zu teuer.
 
also ich habe das Gehäuse auch die Probleme mit dem Lack habe nicht. Das Kratzen im Lüfter auch nicht. Ich habe meinen Rechner auf meinen Tisch stehen, ergo die Lüfter nicht weit weg vom Kopf und ich muss sagen das summen bei runter gedrehten Lüfter ist weit aus perverser als das Geräusch des starken Luftstromes bei voller Lüfter Drehzahl. Beides nicht sehr Laut aber und ertragbar, aber besser geeignet für Rechner unter dem Tisch. Mit Headsett hört man allerdings nichts. Und noch was zur Größe ich habe eine R5870 Lightning verbaut welche noch mal bisschen größer ist als eine Normale und Sie passt ohne Probleme und Kinderleicht in das Gehäuse.Sie hat aber auch die Stromanschlüsse oben wobei nach hinten immer noch genug Platz wäre wenn diese hinten angebracht wären.
 
Zurück
Oben