Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist wieder soweit: Der amerikanische Gehäusebauer NZXT präsentierte heute sein neustes Flaggschiff aus der Phantom-Serie der Öffentlichkeit. Phantom 820 heißt der neue Big-Tower. Hinter den Namen verbirgt sich jedoch ein alter Bekannter. Formgebung und sonstige Bauten sind wieder stark an die der Vorgänger anlehnt, wurden jedoch einer Überarbeitung unterzogen. Wir durften es im Vorfeld testen!
Es gibt sicher Leute, denen das Phantom 820 gefällt, aber mir ist es zu groß und zu laut.
Außerdem kann ich mich mit 200mm-Lüftern im Gehäuse nicht anfreunden, da es hier anders als bei 120 und 140mm Lüfter keine echten Leisetreter-Modelle gibt.
Außerdem kann ich mich mit 200mm-Lüftern im Gehäuse nicht anfreunden, da es hier anders als bei 120 und 140mm Lüfter keine echten Leisetreter-Modelle gibt.
Sind wir schon zwei, ich habe schon etliche 200mm & 230mm Modelle verbaut und keiner war auch nur annähernd so wie der 140mm Lüfter. Leise bekommt man die schon aber dann bricht die Förderleistung komplett ein.
Zwei 140mm Lüfter in der Front bringen wesentlich mehr und sind leiser.
Zum, mir gefällt es nicht aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Hmm ich weiß nicht so bestimmt nicht schlecht aber wieso muss vor dem NT ein Loch im Metallboden für den Lüfter sein muss man schon wieder basteln falls jemand eine Pumpe für die Wakü ordentlich plazieren will, und das bei solch einem Preis.
Für mich ist das eh nicht so was da ich keine Deckel über den Laufwerken mag, mal sehen ob das auch in anderen Farben kommen wird.
Ich finds lustig zu sehen, wie mittlerweile bei den Gehäusen das selbe zu sehen ist wie bei Audiokomponenten! Die Kommentare gehen in die Richtung:"Unter so und so viel € geht gar nichts, das geht nicht und überhaupt ist alles Mist!"
An sich gefällt mir das Gehäuse wirklich gut aber Preis schreckt mich ab. Ich werde erstmal noch bei meinem Midgard bleiben und schauen was sich für die Zukunft so ergibt. Etwas schlichteres wäre schon schön aber irgendwie finde ich leider nichts.
Ich kann mich über die 230mm von Coolermaster die in meinem Gehäuse vorinstalliert sind nicht beschweren, ganz im Gegenteil-
Habe diese mit Alpenföhn Spätzle entkoppelt und laufen mit 12V und 800U/min. Diese geben keine merklichen Laufgeräusche ab, nur der leise Luftstrom ist zu vernehmen, was nie unangenehm auffällt.
Dabei habe ich lediglich den vorinstallierten 140mm von Coolermaster gegen einen SilentWings von BQ getauscht.
Würde daher pauschal nicht sagen, dass große Lüfter nichts taugen.
Zum Gehäuse:
Von der Formgebung interessant, trifft aber leider nicht meinen Geschmack. Außerdem sind die vorinstallierten Staubsauger ein NoGo.
Ohne den Klavierlack sieht das Gehäuse bei weitem nicht mehr so "spektakulär" aus wie sein Vorgänger, was für die Meisten wohl der Kaufgrund war.
Ganz nett schauts ja trotzdem noch aus, doch wenn ich schon sehe das man in der Front ausschließlich die 200er Lüfter vom Hersteller verbauen kann...
Was für hässliches Viech... Wie auch schon der "alte Bekannte". Geschmack ist subjektiv aber ein Tower muss bei mir einfach symmetrisch sein :-D Fällt euch auf, wie lächerlich die witzigen Füßchen vorne/unten herausragen? Ja könnt ihr mich hören? Nicht? Liegt wohl an den lauten Lüftern ^^. Dieses Monstrum hat zwar seine Designstärken, gegen meinen alteingesessenen und pompös mit Silentzeug ausgestatteten HAF932 kommt das Phantom aber einfach nicht an. Die Verarbeitung scheint wohl besser zu sein als beim alten Phantom. Das ist zumindest mal sehr begrüßenswert, denn die alte Version war ein unfassbares Plastikklappergestell, wie ich finde.
Für den Preis, nichts was mich begeistern würde. Dann lieber ein Define XL und das gesparte Geld in ruhigere Lüfter, Dämmung... oder ein Bierchen mit Freunden investieren
Da gefällt mir das alte NZXT PHANTOM optisch erheblich besser - die Füße vom neuen passen doch gar nicht ins Bild. Zudem ist der Preis beim alten Modell moderater.