hey,
irgendwo auf den letzten Seiten kam die Frage auf, ob der LED-Switch mit mehreren Lüftern nicht funktioniert. Das Problem sollte sich folgendermaßen äußern:
zwei oder drei Lüfter mit dem LED-Switch per ein, bzw zwei Y-Adapter verbunden:
-> egal wie man den Schalter betätigt, alle LEDs sind durchgehend an.
Ich hatte ihn sowohl mit ein, zwei und seit einiger Zeit jetzt auch mit drei NZXT-20cm-Lüftern im Einsatz. (3x
http://www.caseking.de/shop/catalog...st-Silent-Case-Fan-blue-LED-200mm::17008.html)
Damit das klappt muss man allerdings, je nach Konfiguration, die LED-Pins die mit dem Switch (bzw den Y-Adaptern) verbunden werden "vertauschen".
Nach ewig langer Suche bin ich irgendwo (glaube im offiziellen NZXT-Forum, aber nicht sicher) auf einen Thread gestoßen in dem dies beschrieben wird.
Vielleicht findet ja jemand den angesprochenen Thread (sehr viel mehr Infos hatte der aber glaube ich auch nicht drin ^^) oder es bleibt fast nur die Trial and Error-Möglichkeit, mehr Ahnung haben als ich oder einfach Glück
Ein paar Beispiele noch, ich hoffe, dass ich das noch richtig im Kopf habe:
Zwei Lüfter (ein Stock, einer Neu):
Wenn man den 200mm-Stock-Lüfter + einen weiteren Lüfter mit dem Switch benutzen möchte, schließt man diese beiden über den beiligenden Y-Adapter an den Switch. die zwei
LED-Pins des Stock-Lüfters müssen bei dieser Konfiguration vertauscht werden.
Zwei neue Lüfter:
Benutzt man hingegen zwei neue Lüfter und hat den Stock-Lüfter garnicht mehr im Gehäuse, sollte es (soweit ich mich recht erinner) ohne Pin tauschen funktionieren.
Drei Lüfter:
Bei drei Lüftern mit zwei Y-Adaptern sollte man durch zufälliges einstecken leicht herausfinden können ob/bei welchen Lüfter man die Pins wechseln muss. Funktionieren zwei in irgendeiner Kombination, mit dem dritten allerdings bleibt es durchgehend an -> bei diesem dritten Pins tauschen und es sollte funktionieren.
Viel Glück
gruß ivory.