ruthi91 schrieb:
Ich hab nämlich kein Bock gefühlte 150€ für "Premium" Mainboard Modelle auszugeben, nur weil das die einzigen sind, die auch den internen Header für USB 3.0 haben.
Und leider realisieren die meisten Gehäuse ihr USB 3.0 über den internen Header.
Auch wenn du "gefühlt" schreibst ist das Statement doch ein ziemlicher Witz.
Für den Sockel FM1 gibts solche Boards ab 45€ und für den Sockel 1155 ab 55€. Wüsste nicht was daran Premium ist.
Ich finde es eher dämlich da 2 Strippen einmal quer durch Gehäuse zu ziehen und hinten durch ne Slotblende zu führen. Eben da fast alle neuen Mainboards interne USB Header haben.
Lighti schrieb:
Ich finds seltsam das alle sagen "kauf den billigsten arbeitsspeicher, dafür ne bessere CPU", aber wenns ums Gehäuse geht flattern die Scheine wie bei Sido im Club...
Ich sehe das eher umgekehrt. Da wird alle 2-3 Jahre mehrere Hundert Euro für die Hardware ausgegeben und beim Gehäuse und Netzteil wird dann gespart und es müssen 35€ reichen.
So ein Gehäuse überlebt viele Jahre, warum sollte ich mir da ne Klapperkiste für 35€ kaufen anstatt nen gescheites für ~80€?
an der Optik kanns nicht liegen, 99% der Gehäuse sind eine Ästhetikkatastrophe, egal ob 35€ oder 350€. Und wie oft wechselt ihr Komponenten? Vielleicht 2x im Jahr? Dafür braucht man keine pseudeintelligenten Arretierungssysteme - festschrauben, gut ist.
Dann kauft man eben das 1% das über bleibt. Ist doch kein Argument für so einen Kasten hier.
Und was hat nen gescheites Gehäuse mit pseudeintelligentem Arretierungssystem zu tun? Dieses gehäuse hier hat so ein Arretierungssystem und funktioniert einfach nicht. Bei meinem etwas teureren wird alles verschraubt und hält bombenfest. Aber ich stimm dir da zu. Solche schraubenlose Befestigungssysteme sind über wie ein Kropf. Als ob man nicht in der Lage wäre ne Schraube in wenigen Sekunden loszuschrauben. Wenn es der Hersteller gut machen will verbaut er eben Rändelschrauben.
Aber da darf man den "Hardwareredaktionen" danken, die Gehäuse abgewertet haben weil die Montage nicht schraubenlos ist.
Von einem 35€ Gehäuse darf man nicht viel erwarten, da hast du recht. Aber man darf das Gehäuse trotzdem kritisieren. Man muss nicht über 100€ ausgeben um was gescheites in der Hand zu haben.