Test Test: Razer BlackWidow Ultimate

ok danke für die schnelle Antwort. schade wollte eigtl. die leisere stealth haben. ne Begründung warum die Stealth nicht im DE Layout rauskommt gibts nicht oder?
hmm ich brauch nämlich unbedingt ne neue Tasta...dann wirds wohl die Ultimate.
 
tja wirklich schade aber auch. ist denn der Unterschied so groß zur Ultimate? der Tastenanschlag ist schon laut, aber ich denke daran kann man sich gewöhnen. habs zwar immer sehr leise gehabt, aber ich wollte endlich mal ne hochwertigere mechanische haben. meine letzten Tastas haben mich alle enttäsucht.
 
Die Lautstärke ist es nicht mal, ich hab ja eine Filco mit MX Blue und liebe sie ;-) Aber n bissl Abwechslung wär nicht schlecht (zu zocken fänd ich die Braunen oder Roten auch interessanter). Vor allem aber würde mir bei der normalen BW der 6 key Rollover fehlen...
 
Naja machts fuer ne Gamingtastatur viel aus wenn sie US ist? Man muss sich da nicht gross umgewoehnen, sollte also passen.

Naja, MX-Blue vs Brown halt, wenn man eh auf der Platte aufschlaegt machts nicht soviel aus, aber das macht man fuer gewoehnlich net.
 
naja aber mit so einer Tasta zock ich ja nicht nur, sondern schreibe auch und da würden mir die Umlaute dann schon fehlen!
ich werde dann gleich mal los und mir die Ultimate kaufen, es sei denn einer ruft dazwischen und sagt "neeeeeein lieber nicht".

nee doch lieber nicht:(
MX brownis, matter look...das würde mir fehlen...ach ich weiß auch nciht, die soll ja auch brummen, darauf hab ich garkeine lust. aber gut evtl. kann ich sie im Laden mal antesten.

hab sie nun doch gekauft und bisher bin ich erfreut;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad stundenlang mit der Ultimate gezockt. Die Blues fallen nicht negativ auf beim Zocken.
Die Beleuchtung ist sehr gut. Schnell mal ein paar Konsolenbefehle auf die Makrotasten verteilen weiß auch zu gefallen. Für 80€ lohnt die sich - auch wenn die kein NKRO hat, was mir nicht soo wichtig ist, da ich höchstens 3-4 Tasten gleichzeitig drücke. Momentan teilt die sich den Schreibtisch mit der Model M und der visuelle Unterschied ist verdammt lustig - 80er Jahre Stil gegen Tron-Stil :D
Summen oder Brummen tut die auch nicht.
Was mir bei der Verarbeitung sehr gefällt ist die Verwindungssteifigkeit und kabelummantelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ getexact,
schade das du dir die tasta geholt hast, hatte sie
nur 2 tage weil nach den ersten 20min gleich eine
tasta hängen blieb.
werde mir nun eine corsair vengeance K90 anschafen
mit MX-red, sobald der preis ein wenig sinkt.
klicken
 
Also ich hab ja die Black Widow Ultimate Stealth Edition im US Layout und kann nur Positives darüber berichten. Das US-Layout stört in keinster Weise beim zocken, man muss sich halt nur an die fehlende "<" Taste gewöhnen, die ich sowieso nur sehr selten brauche. Ä, Ö, Ü, etc. gehen genauso, die Beschriftung steht halt nicht auf den Tasten drauf.
Ich denke mal, es wird kein DE Layout geben, da der Absatz einfach nicht da ist in der EU. Und wenn man sich mal ans US Layout gewohnt hat, steht einem der komplette Mecha-Markt offen.

@Micday: du weißt aber schon, dass die K90 zum Teil mit Rubberdome ausgestattet wird? nur falls du dich dann wunderst, wieso unter den Makrotasten, F1-F12 und die Sondertaste über den Pfeiltasten keine MX Switches sind. Das wär für mich ein KO-Kriterium, wenn Mecha, dann aber voll Mecha und kein Mix. Eher die K60, aber da weiß ich nicht, ob die ein Mix aus Rubberdome und MX Switches ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micday schrieb:
@ getexact,
schade das du dir die tasta geholt hast, hatte sie
nur 2 tage weil nach den ersten 20min gleich eine
tasta hängen blieb.
werde mir nun eine corsair vengeance K90 anschafen
mit MX-red, sobald der preis ein wenig sinkt.
klicken

Also der Saturn-Mensch sagte mir, dass ich die 14 Tage lang behalten kann, so lange sie neuwertig aussieht und nicht grob beschmutzt und sie mir nicht gefällt, dann bekomme ich das Geld zurück.
Also garkein Risiko für mich. Wenn sie mir nicht gefallen sollte nach 2 Wochen, dann geb ich sie zurück.

ich kann widererwarten kaum negatives berichten. schreiben macht sher viel spaß, die Lautstärke geht für mich super in Ordnung. am anfang erschreckt man zwar ein wenig, aber man gewöhnt sich schnell daran und ich empfinde es als nicht unangenehm.

in Quake Live und BF3 lässt sie sich wunderbar bedienen, alle meine Tastenkombis funktioneiren damit. der klavierlack ist jetzt auch nicht so meins, bin da aber nicht so pingelig, dass ich da drauf achte, ob da nun fingerabdrücke drauf sind.

insgesamt keine Tastenprobleme, beim zocken und schreiben sehr angenehm. Wenn ich die mit der Roccat Valo oder Logitech vergleiche, dann kann man nur begeistert sein.
 
Merkwürdig, dann versteh ich die Preisgestaltung nicht bei den K-Tastaturen von Corsair.
Die Mixen doch, damit die einen konkurrenzfähigen Preis anbieten können, jetzt ist der Preis aber schon deutlich höher als manch andere mechanische Tastatur, vor allem bei der K60, die mit 110 Dollar = 110 EUR angeboten wird. Ich seh schwarz für Corsair.
Was mir dazu noch einfällt, für D2 brauchte ich doch relativ häufig die F-Tasten, d.h. die Begründung wieso die K90 keine Switches darunter hat (wenig genutzt) ist iergendwie hinfällig. Genauso die Makrotasten, da Corsair ja nicht wissen kann, welche Taste ich drauf lege.
Naja seis wies sei, ich hab mich schon zu genug über die beiden Tastaturen aufgeregt :D und das hat ja nichts mit der BWU zu tun.
 
Laut offizieller Aussage ist der Mix *nicht* wegen dem Preis und die Tastatur wird dadurch sogar teuerer... letzteres klingt sogar plausibel, wenn man die Folie mit dem PCB verdrahten muss um alle Tasten in die selbe Matrix zu bekommen.

Und was die Benutzung der Tasten angeht, wir sind halt keine "Liga-Spieler" ;-)
 
Jesterfox schrieb:
[…] sogar teuerer... letzteres klingt sogar plausibel, wenn man die Folie mit dem PCB verdrahten muss um alle Tasten in die selbe Matrix zu bekommen.[…]

Das kostet in der Herstellung verglichen mit einem MX Taster nicht viel. Die Verbindungen sieht man in jeder Tastatur mit Folie, dort muss auch PCB mit Folie verbunden werden. Das einzige was etwas umständlicher ist, ist soviele Tasten in das bis zum USB Port NKRO einzubinden - das (edit:) kann aber aber auch in Software gelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben