Diese unsägliche Größendiskussion kann ich als Besitzer des HTC Titan nur belächeln. Unzählige Kommentare beschäftigen und beschäftigten sich damit, dass 4,7" zu groß seien. Dies ist natürlich Einstellungssache, hat aber absolut nichts damit zu tun, ob ein solches Smartphone in die Hosentasche passt. Denn das tut es unbestritten. Ich könnte sogar zwei oder drei der Smartphones in meine Hosentasche stecken. Bei drei würde es vielleicht etwas beengend, mehr nicht.
Mein Fazit als 4,7"-User ist Folgendes:
- Passt locker in (fast) jede Hosentasche, Pygmäen ausgenommen
- Die Größe ist trotzdem Fragwürdig, da zum Telefonieren und gelegentlichen Surfen auch ein kleineres Phone ausreichend ist und mit der Display-Größe ein höherer Stromverbrauch und ein größeres Risiko bestehen, dass das Display zerbrechen könnte
Mein nächstes Smartphone (in ein paar Jahren) wird jedenfalls aus oben genannten Gründen kleiner sein. Meine Empfehlung an Personen, die bereit wären ca. 500,- Euro (oder mehr) in ein Smartphone zu stecken: Testet als Alternative ein Tablet und ein preiswertes Handy! Mit dieser Kombination habe ich die für mich optimale Lösung gefunden.
Grüße
Frankieboy