Test Test: Samsung Galaxy S I9000

Yippie :-) Ist das nicht genau die Version die eh schon ne Zeit lang kursiert??
 
guten tag/abend leute ^^

ich hab vor das SGS mir zu holen, aber davor hab ich noch 3 fragen.
1.Wie ist Android? ich bin schon seit Jahren ein Symbian nutzer und habe zurzeit noch ein N95 (S60 3RD)
und weiß auch wie S60 5TH ist. ist es deutlich besser als Symbian oder wenn nicht sogar schlechter?

2.Wie ist der Sound über die Kopfhörer/Audioausgang??(werde meine eigenen Kopfhörer benutzen)
da ich einer bin, der sehr viel Musik über sein Handy hört ist es für mich wichtig zu wissen, ob die Wiedergabe gut oder schlecht ist(Lautsprecher interessieren mich auch, wie laut und wie gut die sind.
Wichtig wäre für zu wissen ob sowas wie eine Fernbedienung für den Mp3Player da ist(Headset)

und passend dazu die 3. Frage, wie siehts mit der Akkulaufzeit aus, wenn man nur Musik hört?

hoffe ihr könnt mir mehr über das Handy sagen^^
 
Kann dir nur was zu frage 2 sagen.

Also der mp3-player ist im vergleich zu meinem alten c902 oder meinem noch aelteren walkman-handy von se echt sche****. Selbst mit sennheisern ist von hoergenuss nichts zu hoeren.
Die mitgelieferten in ears kann man getrost in die tonne kloppen.
Ich muss allerdings sagen, dass ich die vielen anderen player aus dem market noch nicht ausprobiert habe.
Evtl sind die besser als der standard player
 
RaZoR No1 schrieb:
2.Wie ist der Sound über die Kopfhörer/Audioausgang??(werde meine eigenen Kopfhörer benutzen)

Willst du mal staunen? Das ist der Frequenzgang vom Kopfhörerausgang:

gsmarena_a001a89l.png


Absolut HiFi tauglich und fast perfekt. Zu den Speakern kann ich noch nichts sagen. Bekomme meins erst morgen :rolleyes:

@ Laus
Das kann ich mir nicht erklären. Entweder dein Galaxy S hat ein Problem oder es liefert vielleicht nicht genug Leistung am Kopfhörerausgang. Laut diesem Test müsste es hervorragend sein.

EDIT:
Es gibt wohl einen Fix dafür! Wenn ein Audio-Out Kabel angesteckt wird ist die Qualität wohl perfekt, mit Kopfhörern aber nicht. Anscheinend hat Samsung die Ausgabe über Headphones weiter optimieren wollen und etwas dabei verbockt. Hier die Analyse und die Lösung:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=735918

EDIT2:
Vielleicht kannst du ja mal testen und uns die Ergenisse sagen. Wäre SEHR interessant!

EDIT3:
Gibts noch keine Praxisberichte von euch Sachkundigen zur JPM Firmware? Bin schon sehr interessiert und bekomme mein Galaxy S. Bekomme meines morgen und wäre dankbar für Infos, welche Firmware denn jetzt die beste wäre. Vor allem da auf JPM ja noch kein LagFix gehen wird. Ist der dann auch nötig? Also besser eine Enclair (welche?) mit LagFix oder die neue JPM?
 
Zuletzt bearbeitet:
wow an dem Handy kann man wohl alles fixen xD
es freut mich mich zu wissen, das es einen guten audioausgang hat, nachdem fix.
nur es gibt soviele fixe und patche , da ich nicht mehr durchblicke was man haben sollte/muss und was man nicht braucht.

habt ihr vll eine liste mit den must have fixes/patches?

btw: und die lautstärke von dem audioausgang?
 
@Laus:

Hast du den Kopförer-Stecker WIRKLICH gut eingesteckt? Es benötigt sehr viel kraft.

Ohne gemessen zu haben, kann ich mir absolut nicht erklären wie du zu so einem Schluss kommen kannst.

Ich bin zwar weder HiFi Profi noch 100% audiophil, aber kann mir deine Aussage echt nicht erklären.
Ich habe seit langem gute Soundkarten oder höre i.d.R an einer teureren Stereo-Anlage.

Ausserdem laufe ich normalerweise nicht mir billisten In-Ears rum sonder vertraue auf Sennheiser Produkte.
Und ich kann als Cowon D2, iPod Shuffel und Creative MuVo 200 Benutzer sagen, dass die fast alle dem Samsung Galaxy S unterlegen sind.

Ok, ausser der Cowon D2, der ist besser (super equalizer und auch sonst teuer und gut xD).

Die mitgelieferten Kopföhrer sind relativ gut, nicht schlechter als eher günstige (aber nciht mal sooo schlechte) Sennheiser MX160.
Kommt noch dazu, wenn man noch MP3 nutzt, nützen auch gute Kopfhörer nur im begrenzten Rahmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gohst

durch deinen Text will ich das Ding umso schneller bei mir haben ^^
hat es denn eigentlich eine Fernbedienung? (Headset)

und beim recherchieren ist mir aufgefallen, das es auch eine 16 GB version gibt.
Liegt der unterschied NUR am Flashspeicher oder ist sonst noch was anders?
 
Die 16GB Version gibts nur bei uns in der Schweiz oder in England soweit mir bekannt ist.

Ich werde das gefühl nicht los, das die 16GB Variante den schnelleren Speicher hat (ich bekomme überdurchschnittlich gute Werte im Quadrant Benchmark (ich weiss aber nicht, ob der überhaupt SD-Speicher mittestet).
 
Soweit ich weiss nein.

Falls jemand lust hat, ich bin bereit mal ein paar Speicher-Benches laufen zu lassen.
Sobald ich die JPM Firmware drauf habe könnte man "from scratch" starten und nur das Bench-Tool installieren.

Oder HDTach / HDTune wenn das Gerät als Massenspeicher angeschlossen ist.
Jedoch wäre eben auch Quadrant Benchmark interessant (insofern der auch die I/O Leistung auf dem SD-Speicher bewertet).
 
@ Ghost
Ich bekomme mein 8GB morgen und dann können wir am WE mal vergleichen. Werde auch mal alles wipen, nen Factory reset machen und dann auf JPM mit ODIN updaten. Wenn ich das gebacken kriegen, kann ich mich gerne melden.
Wie gesagt, ich bekomme es erst morgen von einem Kumpel und der hat einige interessante APPS schon drauf. Kann ich die irgendwie sichern und nacher wieder einspielen? Alles andere darf/muss gelöscht werden.

Erfahrungsbericht zu JPM und vergleiche mit anderen Firmwares:
http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...0xwjp6-13-10-2010-neuer-jpm-2.html#post767904

FG
DvP

Edit: Das folgende muss euch nicht interessieren, ich poste das nur weil man dann die PRO Version von dem App gratis bekommt ;-) So bald ich den key habe wirds wieder gelöscht

Animated Weather for Android - Weather forecast application. The exquisitely realistic video effects of cloudiness, rain and snow provide the vivid sensation of current or future weather conditions for more than 50000 locations over the world.

http://www.weather-android.com/

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=KY9qkmzbBy4
 
Zuletzt bearbeitet:
Gohst schrieb:
Oder HDTach / HDTune wenn das Gerät als Massenspeicher angeschlossen ist.
Jedoch wäre eben auch Quadrant Benchmark interessant (insofern der auch die I/O Leistung auf dem SD-Speicher bewertet).

Im App "Benchmark" von softweg gibt es eine Kategorie namens "filesystem", die eventuell aussagekräftig ist.
 
@Benj:

Vielen Dank für den Tipp.

@all:

Ich mache grad den LagFix rückgängig und flashe dann JPM.
Mal schauen was es nun ohne LagFix gerade frisch aufgesetzt leistet.

Und dann werde ich mal mit DvP gucken und benchen.
Ne kleine Sammlung der interessanten Howto's die es dafür benötigt habe ich schon hier gepostet:

https://www.computerbase.de/forum/t...alaxy-s-verfuegbar.800135/page-6#post-8640383
(falls es auch noch andere probieren möchten).

Genau diese Anleitung hat mir jemand der nen cooles Mod-Rom gemacht hat geposet.
Daher gehe ich davon aus, this is it...)
 
Wow, muss schon sagen, JPM ist doch deutlich schicker als JF3 oder JM1 (die weit verbreiteten).
Da wurde so einiges geändert, ein bisschen was ist aber schon in JM8 (vielleicht gar früher) zu sehen.

Flashen mit ODIN ist echt nicht schwer, aber alles dauert ne Weile...
Vorallem sollte man genau arbeiten xD
 
Hallo,
bin nun auch stolzer Besitzer eines SGS. Alles ist in Ordnung also ich hab keine Probleme damit, aber in den ersten Stunden wechselte es automatisch von hoch- in querformat. Doch seit ein paar Minuten muss man dies immer einstellen.. weiß jemand vllt warum? Vllt auch aus versehen etwas umgestellt??
 
DvP schrieb:
Bekomme meines morgen und wäre dankbar für Infos, welche Firmware denn jetzt die beste wäre. Vor allem da auf JPM ja noch kein LagFix gehen wird. Ist der dann auch nötig? Also besser eine Enclair (welche?) mit LagFix oder die neue JPM?
JPM ist meiner Meinung nach die beste Firmware bis jetzt.
Und das es keinen Lagfix gibt stimmt nicht.
Erstens gibts da OCLF (da spielt die Firmware keine Rolle soweit ich weiß). Funzt auf jeden fall mit JM5, JM8, JPK, JPM. Die hab ich selbst probiert.
Und Voodoo ist auch schon dabei seinen lagfix für Froyo zu machen.

Flashen mit ODIN ist echt nicht schwer, aber alles dauert ne Weile...
Wie bitte? Einfacher und schneller gehts doch kaum :D
Man muss nur die richtigen Dateien im passendem Feld auswählen :p


EDIT: So, für den Thread auch nochmal:

locomarco schrieb:
Froyo gibts jetzt wohl doch Offiziell.
JP6 PDA mit JPM Modem, je nach region aber wohl noch nicht verfügbar.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=809177
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben