Apple Iphone 4 gegen Samsung Galaxy S II

Meine Güte....aus manchen Kommentaren liest man wieder schön die Apple Hasser...oder Neider.

Wenn Du NICHT warten möchtest/kannst, dann kommt es immer auf deinen Einsatzzweck an. Technisch gesehen ist das Galaxy S II dem iPhone 4 natürlich überlegen. Doch was nützt das, wenn größtenteils nur Krüppelsoftware dafür entwickelt wird.

Wenn du gerne mal ein Spielchen spielst, oder generell großen Wert auf eine vielzahl qualitativ hochwertiger Apps legst, gibt es zum iPhone "NOCH KEINE" alternative. Und jetzt kommt mir nicht mit: Auf Android gibt es aber zu fast jeder App eine Alternative. Diese Alternativen sind zum großen Teil Dünnschiss. Und gerade die Apps machen die Smartphones doch auf dauer attraktiv...oder interessant. Egal wann man in den Appstore guckt....es gibt immer wieder neues zu entdecken.

Ich nutze für den Alltag nurnoch mein iPhone 4. Mein Galaxy S (I9000) nutze ich nur zum rum spielen und ausprobieren.

Und die Sache mit iTunes....da geb ich Euch recht. Es ist nicht ganz so schlimm wie manche behaupten. Allerdings ist ist gerade das Verwalten verschiedener Geräte mit verschiedenen Konten eine Qual. Jedoch ist dies noch kein Kaufkriterium - vor allem nachdem mit der baldigen iOS5 - die Synchronisation den iPhone/iPad auch im WLAN funktioniert.

Wenn Dir die Apps nicht so wichtig sind, wäre vielleicht auch das HTC Sensation eine gute Wahl. Als iPhone User möchte ich nicht mehr auf das knackscharfe Display verzichten....ich bekomme immer Augenkrebs, wenn ich von iPhone 4 auf das Galaxy S starre. Beim HTC Sensation ist das Bild sehr sehr angenehm.

Habe jetzt gerade von Iphone zu HTC gewechselt.

Und muss sagen, respektive habe lange nach einem bildlichen Vergleich der beiden
Konzepte (bezüglich OS: iOS und Android) gesucht.

Und ich wage heute zu sagen:
Ein Iphone ist wie spielen mit Duplo, das Android wie Lego Technics.

Für mich kommt iOS nicht mehr ins Haus, auch iTunes nie mehr (obwohl sag niemals nie)
das Betriebssystem iOS ist von Hause aus so was von beschnitten und eingeschränkt,
das ein Jailbreak unumgänglich ist, dann wird auch das iOS interessant, jedoch kommen
dann auch die Probleme. Push Notifications funktionierten nicht mehr, respektive erhielt
ich solche die nicht für mich waren... Anrufprobleme... etc.. Respring Respring ..
Auch finde ich es doof 16 oder 32 Gb mit mir rumzutragen ohne diese als Festplatte zu
nutzen. Ich weiss es gibt Möglichkeiten aber immer über Umwege, immer muss man
Apple irgendwie aushebeln .. und das gab auch den Auslöser auf Android zu wechseln.
Wenn dein Zuhause voller Applegeräte ist .. dann würde ich konsequent bleiben und ein
IPhone kaufen.

Finde Android super .. open source .. open mind ;-)

Kenne das Samsung leider nicht. Habe jetzt ein HTC Sensation und bin bis jetzt sehr
zufrieden ..

Grüess

pp

smartphoenix schrieb:
Wenn Dir die Apps nicht so wichtig sind, wäre vielleicht auch das HTC Sensation eine gute Wahl. Als iPhone User möchte ich nicht mehr auf das knackscharfe Display verzichten....ich bekomme immer Augenkrebs, wenn ich von iPhone 4 auf das Galaxy S starre. Beim HTC Sensation ist das Bild sehr sehr angenehm.
das galaxy s display kannst du nicht mit dem s II display vergleichen...wenn dus beim sensation angenehm findest du das auch beim s II
smartphoenix schrieb:
Technisch gesehen ist das Galaxy S II dem iPhone 4 natürlich überlegen.
genau das ist doch der punkt...er hat quasi keine anforderungen gesdchrieben, ausser das er ios negativ und android positiv bewertet und dann gibts 2 möglichkeiten, man rät im zum sgs II oder frägt nach seinen anforderungen
smartphoenix schrieb:
Egal wann man in den Appstore guckt....es gibt immer wieder neues zu entdecken.
trifft auf alle app stores zu...
Ergänzung ()

piotr pan schrieb:
Finde Android super .. open source .. open mind ;-)
:lol:

Ich setzte ein - vor iOS weil man viele möglichkeitn nicht besitzt welche Android besitzt. Zb muss.man jedes Softwareupdate am pc machen und mich mal so zwischendurch. Oder die widgets besitzt iOS auch nicht und das Multitasking ist meiner meinung nach bei Android besser gelöst. Dafür finde ich hängt Android öfters(zumindest bei meinem HTC musste ich ein weilchen nach dem starten warten .. das ist bei iOS eben nicht so..) aber trotzdem ich finde Android ist das bessere Betriebssydtem aber ich bin kein Fachmann haha ich kann mich auch irren. Zu dem iPhone 5. Leute ich kann nur handys nehmen die es bei A1 gibt. Ich Weiß nicht ob es das iPhone 5 geben Wird und wenn wäre der Aufpreis wahrscheinlich heftig daher würde ich wenn dann das iPhone 4 nehmen aber Wie gesagt ich kann mich nicht entscheiden jedes der beiden handys hat verschieden + und - Punkte..

Kurti-p schrieb:
Ich setzte ein - vor iOS weil man viele möglichkeitn nicht besitzt welche Android besitzt. Zb muss.man jedes Softwareupdate am pc machen und mich mal so zwischendurch. Oder die widgets besitzt iOS auch nicht und das Multitasking ist meiner meinung nach bei Android besser gelöst. Dafür finde ich hängt Android öfters(zumindest bei meinem HTC musste ich ein weilchen nach dem starten warten .. das ist bei iOS eben nicht so..) aber trotzdem ich finde Android ist das bessere Betriebssydtem aber ich bin kein Fachmann haha ich kann mich auch irren. Zu dem iPhone 5. Leute ich kann nur handys nehmen die es bei A1 gibt. Ich Weiß nicht ob es das iPhone 5 geben Wird und wenn wäre der Aufpreis wahrscheinlich heftig daher würde ich wenn dann das iPhone 4 nehmen aber Wie gesagt ich kann mich nicht entscheiden jedes der beiden handys hat verschieden + und - Punkte..

Punkt 1)
Softwareaktualisierungen werden ab iOS 5 auch per WLAN funktionieren. Ich Dir mal n Screenshot gemacht von meinem iPhone4.

Punkt 2)
Wenn du Android eh besser findest, hat sich das eh erledigt. Dann ist auch die ganzen Diskussion hier unnötig :-) Dann musst Du dich nur noch für ein Handy entscheiden...Galaxy S II oder HTC Sensation....

Hallo,

Ich bin momentan auch am Überlegen zwischen iPhone und SGS2.
habe mich eigentlich noch nie mit Smartphones beschäftigt, da ich diese für mich nicht als relevant gesehen habe. Kann mir jetzt allerdings eines als Firmenhandy aussuchen. Eigentlich möchte ich die ganze Geschichte relativ rational angehen, weil ich auch in 2 Jahren noch Spaß an dem Gerät haben möchte.
Allerdings finde ich Apple aus Prinzip eigentlich nicht gut. Daher ist jetzt die Frage, bleibe ich meiner Linie treu und nehme dann vielleicht ein Smartphone, welches vielleicht nicht das beste (für mich) gewesen wäre?!

Ich hoffe jemand kann mir (Achtung: ich bin nicht tief in der Materie drin) grundlegend vor und Nachteile gegenüberstellen.

Vielen Dank und Gruß
tetris²

Nimm das Galaxy S2, was besseres gibt es zurzeit nicht und es ist ein ein super Smartphone für Neueinsteiger.

Zurück
Oben