Test Apple iPhone 6 Plus gegen Samsung Galaxy Note 4 im Test

Ja, aber ihr sagt hier "Man braucht kein Itunes" so, als wäre es eine Revolution. Dabei braucht man einfach ein anderes Programm^^

Wie es mit den Videos funzt ist kein Problem für mich.
Aber diese Videodatei hat geruckelt, frag mich nicht wieso. Ich teste es mal mit 720p/30 FPS Dateien. Schauen wir mal.

Schonmal eine zweistündige 720p/60FPS auf dem Ipad3 abgespielt?

Ja Vieos sind etwas zickig wenn es auf iOS Geräten abgespielt werden soll. Da muss es genau das richtige h264 Profil sein und so ein spaß...

Ich kann verstehen wenn jemand sagt iTunes sei kacke, aber diese Personen werden es wohl nur unter WIndows getestet haben. Unter OS X finde ich iTunes sehr bequem vor allem mit dem kleinen Zusatz Programm Tune Instuctor.

Na gut, immerhin kann ich nun die paar Videos kopieren, die ich möchte und wenn eins nicht geht --> mp4 Konvertierung und dann kopieren.

Hatte das 6Plus 2 Wochen lang testen können und besitze nun das Note 4, da sich ersteres tatsächlich in der Hosentasche verbogen hatte.
Vorteile 6 Plus:
-Schnellere Kamera auch bei sich bewegenden Objekten, sehr gute Farbtreue,sehr gute Videos bei 60fps, gute Lichtaufnahme
- Sehr helles und farbtreues Display, super blickwinkelstabil
- Intuitive Bedienung des IOS
- Akku ausdauernd
- Sehr wertiges Design, nützliche seitl. Abrundungen des Display
- Kameraglas wirklich kratzfest
- Gute Lautsprecher
-Sehr schnell
Nachteile 6Plus:
- Bilder der Kamera wirken besonders am Monitor leicht weichgezeichnet
- Gehäuse nicht für den Alltag tauglich(mit Hülle hat man nichts vom Aluminiun Unibody.)
-Kamera nur 8 Megapixel
- Sehr teuer in der Anschaffung
-Musikbestände von alteb Android Handys nicht ohne Aufwand übertragbar
-Sehr lange Aufladezeit( 12Watt Ladeadapter seperat erhältlich)
Lautsrpecher beim Spielen werden so gut wie immer vom Finger verdeckt.

Note 4 Vorteile:
-Robustes Gehäuse
-SPen
-Super scharfe Fotos bei günstigen Lichtverhältnissen(auch bei Zoom)
-UHD Aufnahmen
-Sehr scharfes Display
-Sehr schnell
-Viele Einstellungsmöglichkeiten
-Exzellentes Multitasking
-Kleinerer Gehäuserand um das Display herum
-Sehr gute Videos mit 60FPS
-Ausdauernder Akku
-Akku mit Schnellladegerät super schnell aufgeladen
-Bessere Konnektivität zu anderen Geräten
-Infrarot Sensor

Note 4 Nachteile
-Blickwinkelstabilität super aber Farben verfälschen deutlichst ins grünliche
-Kamera deutlich langsamer als vom Iphone(nicht geeignet um Fotos vom Sport zu machen)
-Android Os langsamer als IOS
-Kamerablitz zu aggressiv
-Lautsprecher kratziger als beim Iphone

Insgesamt gewinnt für mich knapp das Note 4, da es das große Display besser ausnutzt(Multitasking, 16:9Fotos) und den Spen besitzt.Zudem ist es robuster verarbeitet.
Das Iphone 6 Plus hat die leicht bessere Kamera und ein blickwinkelstabileres Display doch es ist für ein 5,5 Phablet einfach zu lang und in meinen Augen, auf Kosten der Gehäusestabilität, zu dünn.Zudem ist es nicht gut fürs Multitasking geeignet.

Nachtrag vom 07.11. : Die Gesprächsqualität vom Note 4 ist exzellent und schlägt das Iphone 6 Plus um Längen.Die Gegenpartei wird sehr sauber und laut verstanden.Ich bin wirklich begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Nightwolve schrieb:
sehr gute Videos bei 60fps

Ich hab eben ein test Video gemacht. Laut VLC sind das nur 30 FPS, keine 60. Slow Mo bietet mir noch 120 bzw. 240 an. Ich sehe aber nichts von 60.

Gute Pro und Cons, man entscheidet sich also nur aufgrund des Betriebssystems, da die Geräte ja nah beieinander liegen.

@Nightwolve

Alles klar, ich musste unter Einstellungen --> Fotos & Kamera --> "Video mit 60 FPS aufnehmen" anmachen! Danke für den Hinweis.

Beides sind auf jeden Fall Top-Geräte.Also dieses Jahr bin ich mit dem S5,dem Iphone 6 Plus und dem Note 4 super zufrieden,weil endlich auch die Kameras mehr als anständig sind.Wer aber wirklich professionell fotografieren möchte, kommt so oder so nicht um den Kauf einer vollwertigen Kamera herum.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wie man das 6 Plus im Alltag verbiegen kann? Ich habe das bisher noch nicht feststellen können.

denke schon, denke aber auch, dat die user nach der medienberichterstattung sorgsamer mit der teuren technik umgehen.

Ne sicher nicht! Also wenn das Tele so leicht zu verbiegen wäre, hätte ich das schon verbogen😁vielleicht sind ja ein paar Geräte anfälliger.. Das weiß ich natürlich nicht, aber ich hab es in der Hosentasche, fahre am Tag 20 km Fahrrad... Ist gerade wie ne eins

Ob einzelne besser damit umgehen? Bestimmt. Aber die breite Masse benutzt es wie nen Telefon. Da bin ich ich sicher. Dann hätten wir das sicher alle gehört

Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Mich würde mal interessieren wie man das 6 Plus im Alltag verbiegen kann? Ich habe das bisher noch nicht feststellen können.

Also bei mir wippelte es deutlich, wenn ich an einigen Ecken leichten Druck ausübte, während das 6 Plus nach 2 Wochen mit dem Display auf eine ebene Fläche gelegt wurde. Habe es immer in der Hosentasche getragen.Fakt ist, dass ich nicht der einzige mit dem Problem war/bin .Apple scheint dieses Jahr wirklich mit dem Design übertrieben zu haben. Ich möchte mein Smartphone nicht wie ein rohes Ei behandeln müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab kein Problem damit. Behandele ich es wie ein rohes Ei? Nein. Achte ich aber etwas drauf? Ja, aber das mache ich auch mit meinem Auto, Computer, Monitor und praktisch allem andere was ich besitze.

Ich glaube ja fast, dass jede Generation ein Medien Aufhänger haben muss. Fing ja beim iPhone 4 an mit dem Antenen "Problem", welches ich nie hatte.

Cool Master schrieb:
Also ich hab kein Problem damit. Behandele ich es wie ein rohes Ei? Nein. Achte ich aber etwas drauf? Ja, aber das mache ich auch mit meinem Auto, Computer, Monitor und praktisch allem andere was ich besitze.

Auch gut so.
Ich mag die Leute nicht, bei denen das Smartphone ein Verschleißteil ist.

Sehe ich zu oft. Samsung S4/5 bei manchen zersprungen (Risse im Gehäuse)
Die meisten haben jedoch Iphones (meist das 5er/5s) und die sind meist abgekratzt ohne Ende. Die Ränder haben meist keine Farbe, miniKratzer im Display, wie auch immer die das hinbekommen..^^

Könnte so ein Phone nicht verwenden. Ich verwende keine "Schutztasche", aber passe auf und habe nie Kratzer (*klopf*) gehabt..

Das erste was ich bei meinen Smartphones dazu gekauft habe, war entweder eine Gummihülle oder ne Tasche wo es nicht möglich war (Sony Xperia pro). Deshalb sehen die auch noch nach zwei Jahren wie neu aus.

deathscythemk2 schrieb:
Das erste was ich bei meinen Smartphones dazu gekauft habe, war entweder eine Gummihülle oder ne Tasche wo es nicht möglich war (Sony Xperia pro). Deshalb sehen die auch noch nach zwei Jahren wie neu aus.

Hatte ich bei meinem Iphone 5 auch. Aber bei einem 5.5" Prügel will ich das nicht. Das ist dann zu groß finde ich :)

Deshalb kaufe ich auch keine Smartphones die so riesig sind :) Ich finds schade, dass der Trend zu großen Dingern geht, die sehen einfach kacke aus in der Hosentasche, wenn sie überhaupt reinpassen.

Also das iPhone 6 Plus passt in ne Levis 501 und 514 ohne Probleme rein und das sind nun nicht gerade Jeans mit extra großen Taschen.

Zurück
Oben