Naja, meine Meinung bisher:
Android kann das, was Apple nicht kann: Auf die simpelsten und problemlosesten Arten Daten (Bilder, pdf, etc.) auszutauschen.
Dafür bietet Apple Möglichkeiten, die hauptsächlich ans Ökosystem binden sollen.
Die Sicherung von Apple ist natürlich seit Anbeginn der Zeit dabei und (wenn LG das auch bietet mittlerweile, dann ist das super) Android einfach überlegen.
Damals musste ich einfach mal über den Tellerrand schauen und das 3GS testen, als es noch den iTunes-Zwang gab und auch wenn sich Apple mittlerweile besser mit der Umgebung austauschen kann, fehlt immer noch die einfachste Methode (anstecken+läuft).
Macht nix, "irgendwer" im Thread hatte ja geschrieben, dass man sich halt dann kein Apple-Gerät kaufen "darf", wenn man die Methode haben will. Ich verstehe halt auch die Leute, die gerne Apple verwenden. Das Design und Bedienung ist eigen und schön, auch wenn mir das weniger zusagt als Android.
Ich will:
- Wechselakku (hatte ich am Samstag wieder gebraucht, also Deckel auf, Akku raus, Akku rein und weiter gings)
- Dateiaustausch über BT
- Anstecken an den Rechner und Daten übertragen können (Ja, Android ohne SD-Karte eigneschränkt aber da XP eh tot ist...)
- Preis
- Größe
Beim Rest mal schauen, aber ich verballer mein Geld lieber als mir ein teures Phone zu kaufen (gilt auch für Android!). Windows Phone war auch ned schlecht und mittlerweile kann es sogar mithalten! Mal schauen, wie lang mein jetziges Phone noch leben wird und was dann kommt.
Und beim Test fällt mein Fazit eh pro Samsung aus, wenn man sich halt auf beide Kandidaten beschränkt. Tja, nur kaufen werd ich das Samsun eh nicht..
e:/
@ odhin
Lol, der war gut. Schauen und informieren... Leute gehen in den Laden, kurzes Verkaufsgespräch und das wirkliche erfährt man nur über Foren, wenn es eh zu spät ist.
Man kann sagen: Kauf dir nen Laserdrucker, ansonsten werdet ihr nicht glücklich. Person geht daraufhin in den Laden, sagt, was man der Person geraten hatte, Verkäufer überzeugt einen bzgl. Tintenstrahl und zack, Fehlkauf.
Dauernd eintrocknende Tinte ist halt scheiße.
Was ich sagen will: Hingehen und läuft, dann ein komisches Vekraufsgespräch oder maximal ein Kurztest und dann wirds gekauft. Und am Ende heißt es dann "warum kann ich das und jenes nicht? Beim Nokia ging das aber".
Ach, Nokia: Armes MS, die meisten kennen nur Nokia und iPhone... Naja, aber hier kein Thema.