Nabend Allerseits,
bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy i9000. Nachdem ich mich etwas in die Android Geschichte etwas eingearbeitet habe, habe ich noch ein paar Fragen bzw. Probleme. Anmerken möchte ich, daß ich seit Jahren Nokias bevorzugte und spätestens seit N73 und N79 viel gehackt und gemoddet habe.
Aber folgende Probleme bekomme ich nicht gelöst:
1. Bluetooth: Ich habe noch eine BT-Freisprechanlage von Nokia (HF-6W) fürs KFZ welches Handsheld und Handsfree unterstützt sowie eine Motorrad-FSP Scala Rider mit BT 2.0. Bei beiden werden die Anrufe auch an die Freisprechanlage weitergeleitet, kein Problem - aber die Naviansagen meiner diversen Navis werden nicht abgespielt - Jetzt die Frage lohnt es sich auf eine neue FSP umzusteigen mit BT 3.0 und A2DP oder hilft das nur bei Musikwiedergabe? (Navis gleich Ndroyd, navigon, Sygic)
2. Das SGS ist nicht gerootet - wie kann ich den piepsigen Lautsprecher etwas kraftvoller gestalten. hab im Netz was vom Servicemenue gelesen, aber die Angaben im Menue stimmen nicht mit meinem Menue überein (SGS Vodafone Branding mit 2.1 Eclair). Hat hier jemand eine detaillierte Anleitung?
3. kennt einer einen vernünftigen Kalender, der ohne Google-Account auskommt und gleichzeitig die Geburtstage aus den Kontakten lesen und importieren kann?
Ich muß schon sagen, Android ist ne feine Sache und das SGS ein schönes Handy aber das manche Sachen, die ein 10 Jahre altes Nokia schon konnte jetzt nicht mehr oder nur über Umwege funktionieren (externe BT-GPS-Maus koppeln, nur rudimentärer Kalender etc) das ist schön ein wenig ernüchternd.
Auf Eure Hilfe hoffend
Gruß
Sportster