Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSharkoon SATA Quickport Pro im Test: Datenträger, wechsel dich!
Weiss jemand ob es irgendwelche Beschränkungen bei den Platten gibt ? Ich habe so ein externes USB Teil das kann nur bis 500GB Platten. Also hatte jemand schonmal eine 1TB Platte dran ??
kennt zufällig jemand einen Hersteller der ext.Gehäuse anbietet die aber nur mit einem Netzteil betrieben werden um mehrere Gehäuse an eben diesem einem Netzteil zu betreiben.
Das wäre doch mal eine Marktlücke,kenne keinen Hersteller der sowas anbietet ist es denn wirklich so ein teuerer Aufwand ein Netzteil herzustellen das Saft für mehrere ext. Gehäuse liefert??
Von Sharkoon gab es mal ein System wo die Platten übereinander gestappelt wurden und nur ein Netzteil benötigten immer wenn ein neues Case drauf gestappelt wurde,wurde es automatisch mit Saft versorgt leider hat sich (Aus welchen Grund auch immer) das nicht durch gesetzt so das Sharkoon es vom Markt nahm.
In den SATA QuickPort Duo können zwei SATA-Festplatten eingesetzt werden: 2x 2,5" oder 2x 3,5" oder 1x 2,5" plus 1x 3,5". Die Verbindung zum PC wird entweder über USB oder zwei schnelle eSATA-Schnittstellen hergestellt.
ich darf mich doch hier zitieren sollte um ecken besser gehen und auch mit tbs gabs bisher keine probs volle bandbreite waagrechter aufbau und mit etwas geschick bleiben die hdds auch kühl
Probier mal zwei stück zugleich an zu schliessen. Die SD Cardreader haben immer dieselbe Seriennummer und das gibt Erger:
Identische Laufwerke funktionieren nicht gleichzeitig, wenn sie identische USB Hardware-Seriennummern haben. Das ist eine Verletzung der USB-Massenspeicher-Specs, aber solche Geräte gibt's. Manche meinen, der Satz 'If provided, the serial number must be unique to each USB Vendor ID and Product ID pair.' könne auch so interpretiert werden, daß alle Seriennummern gleich sein sollen, aber allein der Begriff 'Seriennummer' macht doch wohl überdeutlich, wie es gemeint ist.
Es funktioniert dann immer nur das zuerst angeschlossene Gerät, die weiteren werden nicht erkannt solange das erste noch angeschlossen ist. So wurde das gelegentlich berichtet...
Bei mir funktionieren zwei SD-Cardreader mit identischer Seriennummer auch gleichzeitig, wobei der durch die Seriennummer vorhandene Vorteil des Wiedererkennens an einem anderen USB-Port nur für das zuerst angeschlossene Gerät greift. An einem anderen XP-Rechner gibts einen Bluescreen wenn das zweite Gerät angeschlossen wird...