S
Shattentor
Gast
Ich besitze die Magic Mouse, welche dieselben Gesten nutzt. Das flache Design ist einfach nötig bei Multitouchmäusen, da mit einer bauchigen Bauform kein Touchgesten mehr umgesetzt werden könnten. Am wichtigsten finde ich persönlich das 360°-Scrollen, das ist definitiv sehr hilfreich im Alltag. Ich arbeite oft mit Audioprogrammen wie Pro Tools, wo das Scrollen von links nach rechts sehr wichtig ist. Man ist auch durch das "Momentum" in OSX ziemlich flexibel unterwegs was schnelles oder sehr exaktes scrollen bestrifft (kA wie das mit dieser Maus hier aussieht). Man kann z.B. mit einem schnellen Wischer über die Maus die Page zum scrollen bringen, und dann mit tippen auf die Maus an einer beliebigen Stelle anhalten, quasi so wie beim iPhone/iPad.
Wenn man sich an die Geste für Vor/Zurück im Browser gewöhnt hat, ist das auch ganz nett - wobei sich das auch noch mit zusätzlichen Maustasten umsetzen lässt.
Mehr sinnvolle Gesten wären natürlich super, allerdings dürfen diese ja auch nie zu komplex oder umständlich werden, was vermutlich das größte Problem ist.
Wenn man sich an die Geste für Vor/Zurück im Browser gewöhnt hat, ist das auch ganz nett - wobei sich das auch noch mit zusätzlichen Maustasten umsetzen lässt.
Mehr sinnvolle Gesten wären natürlich super, allerdings dürfen diese ja auch nie zu komplex oder umständlich werden, was vermutlich das größte Problem ist.