Ja die gleichen Werte hat meine 5K80 auch.
Allerdings ist nach meiner anfänglichen Begeisterung Ernüchterung eingekehrt, die höhere Temperaturentwicklung ist doch spürbar, eigentlich eher hörbar.
In meinem Samsung wird die HDD mitgekühlt, deshalb hatte ich anfänglich weder gefühlsmäßig noch durch die Anzeige in HD-Tune mitgekriegt, daß die 5K80 wärmer wird als die serienmäßige Toshiba.
Erst als ich die Toshiba wieder einbaute um testhalber das XP-SP2 mal zu installieren ist mir aufgefallen, daß mit der Toshiba der Notebooklüfter wesentlich seltener läuft als mit der 5K80.
Mit der Google-Suche nach 2,5” Reviews mit Temperaturangaben bin ich erst im dritten Anlauf, nämlich heute, fündig geworden.
http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?cid=10&id=693
Seite 7 sind die Temperaturwerte
Nun, die 3,1° höhere Betriebstemperatur der 5K80 sind zwar erst mal nicht tragisch, entscheiden aber in meinem Notebook ob der Lüfter selten oder häufig läuft - und da ich geräuschmäßig ein Sensibelchen bin werde ich mich von der 5K80 trennen und eine Seagate Momentus probieren.
Noch was wichtiges:
Die 5K80 zieht soviel Saft, daß sie außerhalb der USB-Spezifikation > 2,5 Volt liegt. Das bedeutet, im meinem BlueEye Alugehäuse für 2,5´ Festplatte USB 2.0 & IEEE1394 ist die 5K80 am USB 2.0 an drei Rechnern nicht zum Starten zu bewegen - nur am Firewire läuft sie problemlos.
@ComputerBase
wenn Ihr die 5K80 testen wollt schick ich sie Euch gerne > MP.
wop