[TestDisc] Wie kopiere ich meine Daten auf eine ext. Festplatte?

Felix1509

Lt. Commander
Hallo.
ich möcht mit TestDisc meine Daten auf eine ext. HDD sichern. Diese findet TestDisc auch am Anfang wo man die Festplatte auswählen soll die man überprüfen möchte. Dort wähle ich natürlich die Festplatte aus wo meine Daten drauf sind, die ich kopieren möchte.

Wenn ich dann meine Daten sehe muss ich doch die Datei/den Ordner mit den Pfeitasten auswähle und dann "c" drücken. Ab da weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Dort steht dann etwas wie: "Sind sie sicher das sie das ausgewählte Verzeichniss nach a:/ kopieren möchten?"

Wieso a:/ ? Wählt der automatisch die ext. Festplatte aus?

Oder wie soll ich genau vorgehen.

Ich danke euch! :)

Hier mal ein Scrren von dem Ganzen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du p drückst und bei deiner Partition deine Daten siehst, kannst du eine Datei oder Ordner markieren und c für copy drücken.
Wenn du nur den einzelnen Punkt markierst, kannst du das ganzes Laufwerk kopieren.
Dann wirst du nach dem Pfad gefragt, wenn du auf die zwei Punkte gehst, kommst du immer ein Ordner höher bis Du alle Deine Laufwerke siehst.
Wähle dort Deine Festplatte oder Partition, wohin du die Daten kopieren möchtest aus.
Markiere dann den entsprechenden Ordner.
Mit dem Links oder Rechtspfeil kannst du in einen Ordner gehen.
Wenn du dann mit y bestätigst, fängt Testdisk an zu kopieren.
Infos zum kopieren auch nochmal hier!
https://www.computerbase.de/forum/t...s-systempartition-retten.305094/#post-2273568

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Hi Mueli leider funkt der Link bei mir nicht :(

Aber ich glaube ich kann das eh nicht mir TestDisc machen weil das ja nur auf FAT schreiben kann und nicht aus NTFS (meine ext. HDD).
Werde wohl eine LiveCD benutzen müssen, hättest du da eine empfehlung ausser KNOPPIX wei das kann ja auch irgendwie nicht auf NTFS schreiben zumindest nicht so normal...
Danke dir! :)

Hi nochmal,
ich hatte jetzt gerade kein bock mehr und wollte Formatieren aber scheinbar macht die Platte das nichtmal mehr. Ich denke mal die hats komplett zerschossen.
Die Platte geht auf jeden Fall wieder zu Alternate zurück.

Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe :)

->kann geclosed/gelöscht oder was weiß ich denn werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben