ich hab vor zwei tagen mein notebook neu aufsetzen wollen (winxp). hab schön die daten vorher auf die externe festplatte gespeichert. hab dann mit der winxp-cd gestartet und wie ich das immer so mach auf "partition löschen" gedrückt. versehentlich hab ich aber selbiges auch bei der externen festplatte, die noch angesteckt war, gemacht!! man siehe an der uhrzeit, dass ich seitdem schlaflose nächte verbringe. hab jetzt aber von dem programm testdisc gelesen und mir das downgeloadet.
zuerst geh ich auf "create" (ich weiß nicht mal, was da createt wird bzw. was ein log file ist), dann auf die ext. festplatte, von der ich ja die daten wieder haben will. dann geh ich dort auf "none partitioned media", auf "analyse", quick search enter.
der findet jetzt auch gleich genau das was ich haben will (wenn ich auf p gehe ist alles aufgelistet!! *freu*) dann geh ich auf enter und da steht:
"write isn't available because the partition table "none" has been selected"
was mach ich falsch? ich weiß überhaupt nicht, was das programm macht, aber ich möcht einfach meine daten so schnell wie möglich haben, sonst spring ich noch aus dem fenster.
bitte helft mir!!
zuerst geh ich auf "create" (ich weiß nicht mal, was da createt wird bzw. was ein log file ist), dann auf die ext. festplatte, von der ich ja die daten wieder haben will. dann geh ich dort auf "none partitioned media", auf "analyse", quick search enter.
der findet jetzt auch gleich genau das was ich haben will (wenn ich auf p gehe ist alles aufgelistet!! *freu*) dann geh ich auf enter und da steht:
"write isn't available because the partition table "none" has been selected"
was mach ich falsch? ich weiß überhaupt nicht, was das programm macht, aber ich möcht einfach meine daten so schnell wie möglich haben, sonst spring ich noch aus dem fenster.
bitte helft mir!!