Totolino
Cadet 3rd Year
Moin Moin.
Ich hoffe, das einer von Euch hier kann helfen.
Von einer Bekannten habe ich ihr Notebook erhalten.
Sie sagte, vor einiger Zeit ist das Notebook gefallen und jetzt Wochen später einfach nicht gestartet.
Ihr Mann hat schon die Platte ausgebaut, aber nichts erreicht. Mehr weiß ich nicht.
Habe jetzt das NB und die Platte hier.
Hier einige Eckdaten:
HP EliteBook 8570p
Windows 10 Home x64
HDD: 2,5" - 320GB
WDC WD3200BEKX-60B7WT0
Kopie der HDD gemacht - 100% durch und dann durchgelaufen bis zum Kopieren der fehlerhaften Sectoren -
dort 3 Tage hängen geblieben (dann abgebrochen), da keine Veränderung.
Als externe Platte an laufendes Testsystem angeschlossen - hängt sich das System auf - Raw Laufwerk erkannt - aber System steht bis zum Ausschalten der defekten org. Platte. Hänge ich die Kopierte dran erkennt er ein RAW Laufwerk.
Keine Geräusche der orginal Fesplatte, die auf einen Defekt schliessen lassen (dieses bekannte Klimpern der Platte/Ablesekopf)
Testdisk:
Non partitioned Media versucht über NTFS bei der kopierten Platte (weil die ja "nur" die fehlerhaften nicht kopiert hat)
Leider auch hier : Can't open Filesystem (bei der org. Platte) - Filesystem seems damaged.
Org. Platte rein und getestet - aber selbes Spiel
Bootsector Status: Bad
Backup Bootsector Status: Bad
Sectors are not identical.
A valid NTFS Boot sector must be present in Order to access any data; even if the partition is not bootable.
2 x versucht: Rebuild BS (Bootsector) - Search MFT - ohne Erfolg
2 x versucht: Analyse,Intel und Quick Search und Deeper Search - ohne Erfolg
Hat jemand noch eine Idee - ausser Photorec - da sie ca. 5000 DOC Dokumente drauf hat.
Die einzeln zu öffnen und neu abzuspeichern ist ne Mammutaufgabe. Würde ich Ihr gerne ersparen.
Macht es Sinn, noch eine Kopie zu machen, aber ohne defekte Sectoren zu kopieren?
Die angehängten Bilder sind von der org. Platte.
Beste Grüße und Danke für Eure Hilfe
Tom
Ich hoffe, das einer von Euch hier kann helfen.
Von einer Bekannten habe ich ihr Notebook erhalten.
Sie sagte, vor einiger Zeit ist das Notebook gefallen und jetzt Wochen später einfach nicht gestartet.
Ihr Mann hat schon die Platte ausgebaut, aber nichts erreicht. Mehr weiß ich nicht.
Habe jetzt das NB und die Platte hier.
Hier einige Eckdaten:
HP EliteBook 8570p
Windows 10 Home x64
HDD: 2,5" - 320GB
WDC WD3200BEKX-60B7WT0
Kopie der HDD gemacht - 100% durch und dann durchgelaufen bis zum Kopieren der fehlerhaften Sectoren -
dort 3 Tage hängen geblieben (dann abgebrochen), da keine Veränderung.
Als externe Platte an laufendes Testsystem angeschlossen - hängt sich das System auf - Raw Laufwerk erkannt - aber System steht bis zum Ausschalten der defekten org. Platte. Hänge ich die Kopierte dran erkennt er ein RAW Laufwerk.
Keine Geräusche der orginal Fesplatte, die auf einen Defekt schliessen lassen (dieses bekannte Klimpern der Platte/Ablesekopf)
Testdisk:
Non partitioned Media versucht über NTFS bei der kopierten Platte (weil die ja "nur" die fehlerhaften nicht kopiert hat)
Leider auch hier : Can't open Filesystem (bei der org. Platte) - Filesystem seems damaged.
Org. Platte rein und getestet - aber selbes Spiel
Bootsector Status: Bad
Backup Bootsector Status: Bad
Sectors are not identical.
A valid NTFS Boot sector must be present in Order to access any data; even if the partition is not bootable.
2 x versucht: Rebuild BS (Bootsector) - Search MFT - ohne Erfolg
2 x versucht: Analyse,Intel und Quick Search und Deeper Search - ohne Erfolg
Hat jemand noch eine Idee - ausser Photorec - da sie ca. 5000 DOC Dokumente drauf hat.
Die einzeln zu öffnen und neu abzuspeichern ist ne Mammutaufgabe. Würde ich Ihr gerne ersparen.
Macht es Sinn, noch eine Kopie zu machen, aber ohne defekte Sectoren zu kopieren?
Die angehängten Bilder sind von der org. Platte.
Beste Grüße und Danke für Eure Hilfe
Tom