Servus Leute,
habe mir vor kurzem eine Western Digital Green WD30EZRX mit 3TB zugelegt.
Als ich versehentlich meinen darauf angelegten Ordner "Filme" gelöscht habe hab ich versucht die Daten
per Recuva zu retten- was mir allerdings nur teilweise gelang. Viele Isos waren zwar gelistet aber mit einer Größe
von 0kB angegeben...
Hab mir dann mal testdisk besorgt. Damit kam ich nicht richtig zurecht und hab mich dann schmerzlich mit dem
Verlust der Daten abgefunden (hätte ich das Forum hier mal besser eher entdeckt... ).
Allerdings hat mir das Programm auch 'ne Warnung bzgl. "bad starting sector (CHS and LBA don't match)"
bzw. "bad relative sector" ausgegeben.
Das hat mir alles nix gesagt, aber da ich die Daten ohnehin schon abgeschrieben hatte habe ich versucht diesen
Fehler zu beheben indem ich die Platte per Datenträgerverwaltung neu formatiert habe
(einmal "volume löschen"/"quick Format", einmal ohne "quick")- hat nur leider nix genützt.
Auch das WD-eigene "Data Lifeguard Diagnostic"-Programm lässt die Platte alle Tests fehlerfrei bestehen-
trotzdem besteht die testdisk-Meldung weiter...
Wie kann ich das wieder fixen? So wie ich gelesen habe kann testdisk selber viel in Ordnung bringen-
ich weiß nur nicht wie.
Auch nach dem deepscan gab es keine Option "reparieren"...
Jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal!
habe mir vor kurzem eine Western Digital Green WD30EZRX mit 3TB zugelegt.
Als ich versehentlich meinen darauf angelegten Ordner "Filme" gelöscht habe hab ich versucht die Daten
per Recuva zu retten- was mir allerdings nur teilweise gelang. Viele Isos waren zwar gelistet aber mit einer Größe
von 0kB angegeben...
Hab mir dann mal testdisk besorgt. Damit kam ich nicht richtig zurecht und hab mich dann schmerzlich mit dem
Verlust der Daten abgefunden (hätte ich das Forum hier mal besser eher entdeckt... ).
Allerdings hat mir das Programm auch 'ne Warnung bzgl. "bad starting sector (CHS and LBA don't match)"
bzw. "bad relative sector" ausgegeben.
Das hat mir alles nix gesagt, aber da ich die Daten ohnehin schon abgeschrieben hatte habe ich versucht diesen
Fehler zu beheben indem ich die Platte per Datenträgerverwaltung neu formatiert habe
(einmal "volume löschen"/"quick Format", einmal ohne "quick")- hat nur leider nix genützt.
Auch das WD-eigene "Data Lifeguard Diagnostic"-Programm lässt die Platte alle Tests fehlerfrei bestehen-
trotzdem besteht die testdisk-Meldung weiter...
Wie kann ich das wieder fixen? So wie ich gelesen habe kann testdisk selber viel in Ordnung bringen-
ich weiß nur nicht wie.
Auch nach dem deepscan gab es keine Option "reparieren"...
Jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal!
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