Testdisk: Festplatte "seems to small"

Ex0r

Commander
Hi!

Irgendwie hats mein Rechner fast ohne mein Beitun geschafft meine verschlüsselte TC Platte abzuschießen, nachdem ich eine (laut SMART) defekte 1TB Platte eingebaut hatte.
Der Rechner lief total lahm und komischerweise leuchtete die LED von ner Platte die damit eigentlich gar nix am Hut hat die ganze Zeit (die HDD ist IDE ist und hängt an nem ganz andern Controller). Das hab ich zu spät bemerkt bevor ich die die 1TB Sata Platte wieder ausgebaut hatte. Nun schmiert mein explorer regelmäßig ab wenn ich versuche auf die in TC gemountete Platte zuzugreifen.

Dann mein Fehler: Ich habe chkdsk drüberlaufen lassen, welches ca. 27GB mit .chk Dateien "gerettet" hat. Naja hoffentlich gingen Dabei nicht zu viel original Dateien drauf.

Besonders tragisch: Auf der Platte war ein komplettes Backup von meinem alten Rechner drauf, was ich eig auf die 1TB Platte übertragen wollte.

:heul::heul:

Also testdisk angeschmissen. Hier die Screens. Ich hoffe Fiona kann mir wie damals bei meinem Raid 0 Prob wieder helfen.

79694367gp9.jpg

53680186tm3.jpg

Wie lautet die korrekte Disk Geometry ?

Gruß
Beater

/Edit: Es gab nur eine Partition auf der Platte und diese war FAT32. Wird dann wohl logischerweise die erstere sein.

Edit:
okay hab die Zylinderzahl die auf der Platte steht ma eingetippt. Jetzt hat er die eine Partition auch grün markiert, Dateien kann ich mir aber nicht anzeigen lassen. Hab die Tabelle trotzdem ma neu schreiben lassen. Mal sehn was nen reboot bringt. Wenn ich nix tippe hats auch nix gebracht ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte die Forenregeln beachten!)
FAT32 würde ich auf so einem großen Volume nicht gerade einrichten?!

Die Geometry (in CHS) ist 'normalerweise' xxxxx 255 63, manchmal ist es xxxxx 16 63, noch seltener xxxxx 240 63, man kann sie im Menü Geometry anpassen.

Geometrie: Hier mal ein Link zur entsprechenden Testdisk-Seite.

lag an TrueCrypt ;) Aus versehen in FAT formatiert. Macht aber nix. Bisher noch keine Probs gehabt. Große Images sind auf ner andern Platte.

Edit:
So ich habe jetzt einfach mal blind in Checkdisk vertraut und es mehrmals ausgeführt. Er hat mir 13 Ordner mit Namen "Found.0xx" angelegt und je 10.000 CHK Dateien als Inhalt. Das coole an der Sache: Nach 344GB hat chkdsk nix mehr gefunden. Das entspricht genau der Menge an Daten vor der Sache.

Jz probier ich mal ein paar "Unchk" Tools aus.

/Edit: Ich seh schon. Das dauert ja Jahre um 340GB wiederherzustellen. Scheisse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte die Forenregeln beachten!)
Zurück
Oben