Testdisk Partition hinzufügen

itchy_2000

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
28
Hallo zusammen,

mein Bekannter hat mir eine alte USB-Festplatte zukommen lassen (Seagate 320GB), welche ich gerne an meinen Receiver anschließen möchte. Er meinte, dass diese defekt sei. Bei mir wird sie dagegen anstandslos erkannt. Das einzige Problem ist, dass sie in RAW formatiert ist. Partition Magic und ähnliche Programme brechen mit der Meldung ab, dass die Dateien auf der Platte querverlinkt sein.

Mein nächster Schritt war eine UBCD mit Testdisk. Hier möchte ich nun gerne eine Partitionstabelle erstellen (Rettung nicht erforderlich).

Sobald ich auf Analyse -> Quick Search -> Add Partition wähle ich NTFS bei Type aus. Dies wird mir auch so angezeigt. Aber sobald ich aus dem Analyse-Tool herausgehe findet Testdisk wieder keine Partition. Was kann ich hier machen?

Gruß,
Alex
 
Was passiert denn, wenn Du die Platte an nen Windows PC anschließt?
Ich würd einfach dessen Partitionsfunktion nutzen.
 
Hab ich natürlich probiert. Hier kommt einfach, dass Windows die Formatierung nicht abschließen konnte.....
 
Hm nee nicht einfach formatieren sondern , die vorhandene Partition löschen bzw neue erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja keine vorhanden, was das Problem darstellt. Festplatte ist im RAW-Format und will einfach nicht in NTFS umgewandelt werden. Ohne dieses Format kann ich ja leider auch keine Partitionen erstellen
 
hmm ich würde mal diverse partion programme nutzen, wie pq magic usw. Wenn selbst diese Programme scheitern, scheint die Platt Low-Level formatiert worden zu sein. Oder meinst Du mit RAW was anderes? Ansonsten k.A. vielleicht ist sie ja doch defekt (firmwaretechnisch)
Ergänzung ()

Ach ja mir ist noch was eingefallen:
Es soltle auf jeden Fall mit DISKPART gehen! Win7 eingebautes DiskPartion Command-Line Programm auch auf der OS-DVD zu finden (Setup VOrgang -> CMD aufrufen)
 
Danke erstmal für die Antworten! Die diversen Partitionsprogramme habe ich schon probiert. Werde es mal mit der Windows 7 CD ausprobieren. Wie lauten denn genau die Befehle im CMD?
 
Zurück
Oben