testdisk PROBLEM

sck3004

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe eben windows neu aufgesetzt und natürlich mal wieder ohne hinzugucken alles gemacht was nötig war.....
Tja.. normal zeigt er meine Festplatten in Reihenfolge an also C und dann meine D platte ( c ist Bootsystem )
diesmal hat er aber aus welchen gründen auch immer D als erste stelle gesetzt und ich habe natürlich nicht auf die Größe geachtet und die Partition bestätigt und gelöscht...dann hab ich jedoch gesehen das es meine 500er platte war und erstmal den Stecker von der Sata gezogen :(
Habe dann weitergemacht mit install auf C...

lange rede kurzer sinn.... Meine 500er ist nicht mehr da.. da ich die partition gelöscht habe.
Testdisk zeigt mir meine 500er an und ich kann auch durch alle files gehen und diese mit C sichern..ist aber ne menge und leider hab ich etwas platzmangel.

Wenn ich versuche meine Partition auf der 500er wieder richtig zu setzen bzw. wiederherszustellen mit testdisk, sagt er.. geht nicht ( siehe screen )

110308184956_1.JPG

( habe auch schon unter DOS versucht, geiche ergebniss )

Wenn ich weiterdrücke kommt das hier

110308185221_2.JPG

dort kann ich auch nur P oder D oder * wählen.. für die Partition..der Rest P usw geht wunderbar alles wird angezeigt ..

hmm und nu ? danke

EDIT:
hatte vorher aus unwissenheit MBR von testdisk schreiben lassen :(

Zuletzt bearbeitet:
Ist normal der Testdisk MBR und um einiges besser.
Trotzdem Intel Standard.
dort kann ich auch nur P oder D oder * wählen.. für die Partition..der Rest P usw geht wunderbar alles wird angezeigt ..
Habe nur ein Bild von der Fehlermeldung, das eine Partitiongefunden wurde, die über das Festplattenlimit drüber hinausgeht.
Testdisk findet Partitionen auch anhand von Überbleibseln und wird nur angezeigt.
Kann somit nicht beurteilt werden.
Mache mal eine Diagnose nach der Beschreibung, damit ich alle Infos erhalte.
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.10 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

also files zeigt er alle an...

hoffe das hilft alles , danke

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 132
  • 2.JPG
    2.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 171
  • 3.JPG
    3.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 167
  • 4.JPG
    4.JPG
    38 KB · Aufrufe: 159
  • 5.JPG
    5.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
wenn noch was benötigt wird.. ich mach alles :D

Hilft nicht, da Hotlinking für diese Domain ausgeschaltet ist.
Daher kann ich dein Bilder nicht sehen!
Lade die Bilder hier direkt hoch.
Geht in deinem Post wenn du auf Ändern gehst und Erweintert einschaltest, weiter unten auf Anhange verwalten.
Gehe auf Duchsuchen und gehe zu deinem Bild.
Hinterher auf hochladen.

Viele Grüße

Fiona

Edit:
Deine Partition fehlt in der Partitionstabelle.
Repariere es mal!
Ich gehe von diesem Screen aus;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/4-jpg.90791/
* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
TAUSEND DANK--
alles ist wieder so wie es sein soll... meine Fresse hat ich ne panik...

Danke Fiona !!

Zurück
Oben