D
DieRenteEnte
Gast
Tronx schrieb:Als Steuerbezahler kann ich von meinem Staat auch mal was verlangen, gelle!
Und was zur Zahlung, wir Deutsche zahlen das doppelte Europaweit, noch fragen?
In Deutschland bekommt man vom Staat so viel wie in fast keinem anderen Land auf der Welt.
Die Sache ist aber, dass die Leute bereits so fett und gierig sind, dass die immer mehr verlangen. Mehr mehr mehr und wenn man mehr hat als alle anderen, will man noch mehr.
Und nur weil andere Länder weniger zahlen, ist es noch lange nicht gerechter. Die meisten Länder in Europa leben trotz günstigerem Internet schlechter, weil die insgesamt weniger verdienen und mehr kosten haben.
Den reinen Betrag zu vergleichen ist also der dümmste Vergleich, den man bei diesem Thema machen kann.
Ltcrusher schrieb:Wie sollten 1200 Einwohner genug Mittel aufbringen, um 20 km zu überbrücken? Lassen wir mal den Aufwand für irgendwelche Genehmigungen außen vor.
Sieh dir einfach mal den Link in Beitrag #8 an.
Bei 1200 Einwohnern und ebenfalls nur 20 km wären das bei 100% Beteiligung und ebenfalls fast 100.000 Euro kosten nur 83 Euro pro Einwohner. Und selbst wenn es nur 10% der Einwohner zahlen würden, wäre das noch extrem günstig.
Die Alternative ist, man meckert noch 5-10 Jahre und lebt weiter mit dem, was man hat/nicht hat.
Ltcrusher schrieb:Das Preis- / Leistungsverhältnis muss nur stimmen.
Ein großes Problem in Deutschland ist, dass alle einfach alles auf dem Silbertablet serviert bekommen wollen.
Ich kann dir garantieren, dass es mehr als genügend sehr gute Angebote gibt, bei denen man die selbe Leistung die man von der Telekom oder Vodafone bekommt, weniger als die Hälfte zahlt, aber da fast jeder einfach zu faul ist ordentlich zu suchen und immer nur die selben schlechten Quellen nutzt, zahlen die weiter ihre Wucherpreise.
Um es ganz klar auszudrücken:
Absolut jeder der einen beliebigen 2 Jahres Vertrag auf der Homepage von Telekom oder Vodafone abschließt, muss entweder total dumm und faul sein oder verdient so viel Geld, dass es einfach total egal ist.
Man muss nur seinen Verstand benutzen und es sich ein einziges mal durchrechnen, was man wirklich auf zwei Jahre zahlt.
Ganz ehrlich: Selbst schuld und zu 100% verdientes Leid, wenn man gleichzeitig darüber meckert.