Teufel 5.1 System - Umrüstung auf Drahtlos?

F!o

Admiral
Hi,

Habe nun ein ca. 5 Jahre altes Teufel 5.1 System. Bisher habe ich das ganze Wohnzimmer immer schön verkabelt und die Lautsprecher richtig aufgestellt.

Da ich Momentan umziehe und das neue Wohnzimmer deutlich größer wird frage ich mich langsam ob es mittlerweile keine Möglichkeit gibt den Ton Drahtlos zu übertragen?

Klar, das System ist dafür nicht ausgelegt, aber man bräuchte ja bloß pro Box einen Empfänger der dann über 2 Kleine Lautsprecherkabel in den Lautsprecher reingeht oder?

Gibts sowas?

Gruß

Nicht das ich wüßte, da ja nicht nur das Tonsignal an der Box ankommen müsste, sondern diese auch eine gewisse Menge Strom braucht um das Signal in Ton zu verwandeln.
Es gibt zwar einige Funksysteme, allerdings muss bei diesen dann jede Box einzeln mit Strom versorgt werden. :/

Mfg Kae

Du brauchst immer Strom.
Das heisst ein Kabel hast du immer.
Ich finde es gescheiter, Kupferkabel zu verlegen.
Meist findet man doch immer eine Lösung wie man die Kabel verstecken kann.

Den Subwoofer (integrierter Verstärker) kannst du mit Funk ansteuern. Um die Boxenkabel kommst du nicht herum.

Außerdem ist es nicht optimal nur das halbe System (nur Boxen oder nur Sub) mit Funk auszustatten. (es kann zu Signallaufzeitunterschieden kommen)

Auch die Wireless Boxen brauchen ein Stromkabel um die entsprechende Leistung bereitszustellen.

Um die Kabel kommst Du wirklich kaum herum.
Ich habe schon mal die Teufel Cinebar 50 getestet.
Der Klang war super, aber an mein Teufel 5.1 kommt es in Sachen Surround kein Stück ran!

Kabel sind immer besser.

Da stimm ich dir zu!
Die alten Elektriker, früher, haben ja auch schon Versuche gemacht mit Funkstrom...
Das das aber nichts taugt sieht man ja daran, dass diese fette Glühbirne da, die jetzt grad im Zenit steht, dauernd ausfällt! Jeden Tag!!!

Zurück
Oben