Teufel 5.1 Systeme!?

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo zusammen,
Hab z.Z. das Logitech X230, mit dem ich einigermaßen zufrieden bin (Surround fehlt)
Wollte mir in einpaar Wochen/Monaten ein 5.1 Soundsytem gönnen :D

Hab aufgrund der guten Teste und Erfahrungsberichte... entschlossen eins von Teufel zu nehmen.
In meinem Blickfeld war bis vor einpaar Tagen das Concept F (~200€), doch nun habe ich auf der Hompage gesehen das Teufel einpaar neue 5.1 Systeme rausgebracht hat.

-Was ist an den neuen Besser?
-Sollte man bei dem Angebot vom Concept F (180€) zuschlagen?
-Gibt es bessere 5.1 Systeme als diese (auch von anderen Hersteller)?

Das wars erstmal ;)

Hi,

wie viel willst du den für ein 5.1 System ausgeben ?
also das concept f kann ich dir nur empfehlen, besitzte es jetz auch schon seit einiger Zeit. bin immer noch VOLL zufrieden. Super Klang und guter Bass.

zu den neuen Systeme kann ich dir leider nix sagen, da ich keinen kenne der so eins besitzt.
immoment ist ja das concept f eh im angebot, musst aber noch 20€ für kabeln dazurechnen ;)

...
Ich wollte so um die 200€ ausgeben (wenn Qualität stimmt)

Hat vllt. schon jmd so ein neues 5.1 Set?

"EDIT"
Weis keiner einen rat?

Zuletzt bearbeitet:
Qualität ist so ein Problem bei Teufel, vor allem das Concept F soll immer wieder rumgezickt haben. Wenn es allerdings funktioniert, soll es sehr gut sein. Vor allem für den Preis. Da du bei Teufel 8 Wochen Rückgaberecht hast, kannst es einfach mal bestellen und sollte irgendwas sein, schickst es halt wieder zurück. Das einzige Risiko, dass du dann trägst sind die Versandkosten.

Habe selber das Teufel Concept E Magnum Power Edition, und bin begeistert.
Soundkarte hab ich Creative XFi Music, is schon nicht schlecht. Kann ich beides nur empfehlen.

Schau dich doch mal hier im Forum um, es gibt mittlerweile hunderte Threads zu Teufel-Systemen und der Konkurrenz.

Um's kurz zu machen:

Das Concept F ist aktuell das wohl beste Angebot. Es sollte die anfänglichen Fehler auch nicht mehr aufweisen und man kann es kaufen. In der Preisklasse wirst du kaum Vergleichbares finden.

Wollte das eig. nur wissen,
Die neue Serie scheint ja erst ab. 300€ schön zu sein (große boxen/ großer subber)

Zurück
Oben