• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Teufel Concept B 20 Mk2 oder doch was anderes?

edmih23

Lieutenant
Hallo,

Ich sehe bei ebay gerade, dass die oben genannten Lautsprecher deutlich reduziert sind.
Da ich mir ehe neue Lautsprecher holen wollte, kommt mir das gerade gelegen.

2 Fragen:

1) Gibt es bessere Alternativen zu diesem Preis?

2) Wäre der Soundschub in Kombination mit einer ASUS Xonar DX 7.1 spürbar?
Habe zurzeit die Onboard Soundkarte der Asus Maximus IV Gene-Z (SupremeFX X-Fi 2)

Als Headset benutze ich das Superlux 681 Evo.

Danke im voraus!

Gruß,
edmih23

Gibt bessres: Microlab FC 330/530 z.B..
Die Teufel sind nicht unbedingt gut... Die kommen lediglich bis 100 Herz runter, und fallen dann schon im Pegel ab, Tiefbass nicht vorhanden, und der großteil des restlichen basses auch nicht

Ob der soundschub spürbar wäre verglichen zu was? der Onboard soundkarte? Nein eher nicht.. die Boxen sind zu schlecht, um den unterschied zwischen soundkarte und onboard darstellen zu können.

Wozu genau sollen die dinger verwendet werden? Wie siehts aus mit 2.1, wie z.B. den erwähnten microlabs? Subwoofer aufstellbar, oder eher nicht (weswegen du es auf 2.0 abgesehen hast?)

Ich würde mir bei 2.0 auch eher die Edifier RT1900 ansehen^^

Gut, dass ich mein Anliegen hier mitgeteilt habe!
Bin seit heute Nacht am recherschieren und kann mich jetzt zwischen den beiden von dir genannten Lautsprechern nicht entscheiden ;) (FC330 und R1900TII)
Wobei letzteres preislich wirklich die Obergrenze bildet.
Größtenteils werde ich die Lautsprecher fürs Spiele spielen und Videos schauen benutzen.
Etwas seltener um Musik zu hören und Filme zu schauen.
Ich habe nichts gegen Subwoofer, aber sehr viel Bass muss eigentlich nicht sein.

Echt schwierig :s
Hast du Erfahrungen von einem der beiden?
Lohnt sich eine Soundkarte selbst beim Edifier RT1900TII nicht?
Soundschub im vergleich zur Onboard Soundkarte.

Falls das was ausmacht: Mein Abstand zu den Lautsprechern würde 0,8-1m betragen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann hier auch nur nochmal die Microlab Solo4C empfehlen. Zu Edifier kann ich nichts sagen oder einen Vergleich ziehen. Mich haben die Solo4C aber absolut überzeugt, sowohl vom Klang als auch von der Verarbeitungsqualität bei dem Preis. Glaube nicht dass die Teufel-LS da mithalten können.

Nein ich nicht, aber einige andere.
Den Microlabs wird nachgesagt, dass sie trotz subwoofer sauber und ausgewogen klingen, und NICHT den typischen 2.1 schwabbelbass, den man bei Logitech findest (sprich übertriebene bässe, rest geht unter).
Edifier hätten in dem Vergleich bessere mitten/höhen, aber eben schwächen im Tiefbass.

Ne Soundkarte würde ich für alle nicht kaufen. Selbst ne billige 30€ Xonar DGX nicht. Denn von den 30€ könnte man wieder bessere Lautsprecher kaufen. zB. Microlab solo 6C statt edifier RT 1900.

Kannst du nicht beide bestellen und gegeneinander testen?^^ Denke, das hilft mit abstand am meisten

Leider nicht, da die Rechnung von jemand anders bezahlt wird :(
Ich glaube es wird ein 2.0 System.
Jetzt muss ich mich nur noch zwischen dem Edifier R1900TII und dem Microlab SOLO4C entscheiden. Bei Amazon kosten beide fast genau gleich viel.
Der Bass ist mir nicht so wichtig, aber was mir aufgefallen ist, ist, dass der SOLO4C 72W hat und der R1900TII nur 44W. Macht das viel aus? Beschallt werden soll nur ein 18m² Zimmer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann klanglich keinen Vergleich zwischen den beiden Lautsprecherpaaren ziehen - beim Solo4C ist aber ne Fernbedienung dabei. Ob das ein entscheidendes Kriterium ist weiss ich nicht.
Die Lautstärke wird bei beiden Sets für 18m² mehr als ausreichen.

Dein Review zum SOLO4C klingt sehr überzeugend.
Eine Fernbedienung scheint auch ganz nett.
Morgen werde ich wohl die Solo 4C bestellen.

Einen herzlichen Dank an euch beide!

Zurück
Oben